Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
Auch ich mach wieder mit und freue mich schon darauf !
Ich las neulich hier, dass Manche nicht mitmachen, weil sie sich nicht "blamieren" wollen - das kann ich nicht nachvollziehen. "Wat ick nich weeß" kann ich ja hier erfahren - und meistens hat man´s ja sogar gewusst - ist nur im Moment nicht drauf gekommen !
Also keine Bange: Frisch gewagt und mitgemacht!
Gi. (die sich wie immer auf ihren Erinnerer verlässt - denn sie ist leider sehr vergesslich geworden ... )
Ooooooh - diese Pizza ist für mich wie gemacht:
Ich esse gerne Pizza!!! DANKE dafür!
Beim QUIZZELN bin ich nicht dabei,
denn ich gehe kaum noch in den Chat
und nach 20:00 h bleibt der PC "kalt"!
Und heute Nachmittag bin ich "doppelkoppen"!
omaria
Omaria, hast Du mir noch ein Stück von der leckeren Pizza übriggelassen ? Danke !
Ich muß gleich mal im "Ponyhof" nachsehen, ob Roxanna inzwischen aufgetaucht ist.
Sie wird doch hoffentlich nicht krank sein............
..........denn sie würde ja sonst auch beim Quizabend fehlen !
Cribie, Biri und Chopra, wenn Ihr Lust habt, könnt Ihr auch beim Quiz mitmachen.
Es ist auch schnell erklärt, wenn Bereitschaft vorliegt.
Heute hat der Eisbär seinen Ehrentag !
Wünsche Euch einen schönen Nachmittag !
Charlie
Hallo in die Kleine Kneipe.
Es ist zu schön. Das Frühstück wird frei Haus geliefert. Das Mittagessen ebenso. Und noch so manche Kleinigkeit. Prima.
Wobei – heute bin ich eigentlich schon ziemlich satt. Der Vormittag war dem interkulturellen Frauenfrühstück gewidmet, es findet in regelmäßigen Abständen statt.
Davon hatte ich früher schon einmal berichtet. Heute waren Frauen aus Brasilien, Gabun, Paraguay, Sri Lanka, Kasachstan, Ukraine, Irak und der Türkei dabei. Ich zähle es deshalb auf, weil ich ganz fasziniert bin, dass in unserer kleinen Stadt so viele verschiedene Nationalitäten wohnen.
Biris, Reimerei hat mich zum Schmunzeln gebracht. So kann man natürlich auch eine Unterhaltung führen.
Charly, Stefan Jürgens habe ich immer gemocht. Seine Gesang ebenso. Danke für das Erinnern.
Dir Youngster, wie immer, danke für diese schönen Eindrücke von deiner Urlaubsreise.
Sylvie, minus 15 Grad im Schlafzimmer. Puh, da holt man sich ja schon fast Erfrierungen, so leicht bekleidet.
Chris, du solltest dich morgen auch warm anziehen zu der Trauerfeier. Wenn man eine Zeit unbewegt steht, zieht die Kälte doch sehr in die Glieder.
Und nun ...
... so kann es sein , findet Ursula
Habe so lange gebraucht, so ist Charly als erste durch die Tür gehüpft
Mir geht es wie Omaria, ab halb acht ist der PC aus. Hätte sonst viel Lust mitzuraten.
Hallo in der K,K.
Bin gerade auf dem Weg nach Hause von der Quizrunde im Dachgarten und schaue nur kurz hier noch rein für einen Schlaftrunk wenn auch klein er soll sein, und wünsche Euch allen die noch hier sind eine ruhige und erholsame gute Nacht. Felix 1941.
Draußen ziehen weiße Flocken
Durch die Nacht, der Sturm ist laut;
Hier im Stübchen ist es trocken,
Warm und einsam, stillvertraut.
Sinnend sitz ich auf dem Sessel,
An dem knisternden Kamin,
Kochend summt der Wasserkessel
Längst verklungne Melodien.
Und ein Kätzchen sitzt daneben,
Wärmt die Pfötchen an der Glut;
Und die Flammen schweben, weben,
Wundersam wird mir zu Mut.
(Heinrich Heine)
Ihr habt es hoffentlich alle kuschelig warm und gemütlich
Liebe Grüße in die KK
Biri
Guten Morgen in die Kleine Kneipe,
bin heute morgen schon früh aus dem Bett gefallen und will den Besuchern der KK mal wieder ein Frühstück hinstellen, heute ganz gesund
Biri hat gestern Abend noch so ein schönes Gedicht eingestellt, da lasse ich das heute morgen mal weg. Aber ein wenig Musik zum Frühstück darf es doch sicher sein, vielleicht kann man ihn damit schon ein wenig locken - den Frühling -
Allen Besuchern der KK wünsche ich einen schönen Tag
Roxanna
Hallo und guten Morgen Kleine Kneioe!
Charlie, schön, dass du gestern früh das Frühstück übernommen hast. Danke auch für
das Bild vom Eisbären.
Felix, gratuliere zum Erfolg beim Quizz und danke für das Bild von eurer Frühstücksrunde.
Ursula, bei uns ist leider das Frauenfrühstück nur einmal im Jahr, aber es ist immer gut besucht.
Sylvie, dann schläfst du eiskalt, brrrr , da würde ich nicht einschlafen.
Gillian, ja es macht auch immer Spass das Quizz mit Shenaya und mir ist es nicht
wichtig, ob ich alles weiss, wichtig ist für mich das dabei sein und gestern
hat Shenanya 3 Punkte für sich geholt, d.h. wir haben alle mal nichts gewusst,
ich sehe das nicht als Problem an, im Gegenteil es macht Spass.
Cribie, danke für die köstliche Pizza, leider war heute morgen alles auf gefuttert.
Omaria, sie schaut wirklich köstlich aus die Pizza.
Biri, danke für das Heine-Gedicht, es passt sehr gut in die Zeit. Leider hast du mir
noch nicht geantwortet, ob ich mit meiner Vermutung richtig lag.
Youngster, schön sehen sie aus die Weihnachtssterne, aber die Kälte mögen sie nicht so.
Roxanna, danke für das Frühstück, da warst du heute sehr früh dran. Hab es grad
noch entdeckt. Bei mir im Vorgarten liegen die Schneeglöckchen ganz traurig auf der Erde, es ist ihnen eindeutig zu kalt. Heute MOrgen - 11 °.
Wünsche einen schönen Mittwoch an Alle.
Chris
GUTEN MORGEN!
@Felix1941 - Als Schlaftrunk abends ein (kleines) Bier ist sicher besser als jede Schlaftablette!?
Ich mag z.Z. lieber Wein...
@biri49 - ein schönes Gedicht hast du eingestellt:
HEINRICH HEINE lese ich immer gerne!
@Roxanna - dein VIVALDI-"Frühlings"-FRÜHSTÜCK sieht gesund und lecker aus!
Es stärkt mich für den kommenden Tag! DANKE!
@youngster - Weihnachtssterne gehören für mich unbedingt zur Advents-/Weihnachtszeit,
aber jetzt sehne ich mich nach Tulpen und Narzissen!
@all - die QUIZZER haben gestern Abend ihr Wissen bewiesen... GLÜCKWÜNSCHE!
Heute gehe ich wieder zur Schule:
Ich möchte meinem 'Lese-Kind' verschiedene MÄRCHEN vorstellen,
damt es sich eines zum Lesen aussuchen kann...
Hallo liebe Besucherinnen und Besucher in der kleinen Kneipe,
wünsche euch allen einen:
Liebe Grüße youngster