Die Kleine Kneipe Kleine Kneipe Nr. 149 (CIL)
"Hoch-die-Tassen!" wird es heute für uns beim Kegeln auch wieder heißen...
(Ganz egal ob RECHTS oder LINKS!!!)
2018 ist schon 27 Tage alt,
und doch feiern wir heute im Kegelclub *Neujahr*
mit einem Empfang bei der Kegel'mutter'...
Und dann wird gekegelt, was das Zeug hält!
GUT HOLZ!
omaria
Hmmm, jetzt hoffe ich, dass sich kolli entscheiden kann, nehm ich die linke oder
die rechte Tasse.
Solche Entscheidung sind sehr schwer zu treffen.
Chris
Na zum Mozart-Tag stelle ich gerne hier Musik ein:
Guten Appetit:
Hallo in die Kleine Kneipe.
Ja, liebe Chris, du hast wieder etwas angeschoben. Entscheidungen treffen. Ob es nun der Inhalt einer Tasse ist, oder welche Tasse man überhaupt nimmt.
Interessiert habe ich gegoogelt, um zu sehen, ob das Internet dazu Ideen hat
So ist es eben.
Entscheiden muss ich mich nicht, wenn ich mich heute in der KK für die guten Wünschen zum Wochenende, die Musik, das Gedicht und die gute Beköstigung, bedanke
Ich kann mich nur anschließen und wünsche allen Besuchern der KK ein ebenso schönes und friedliches Wochenende, Ursula
Henryk,
das ist schön, wenn Du die Kleine Kneipe nicht vergisst.
Ja Ursula, wie oft müssen wir im Leben Entscheidungen treffen, mal sind sie leicht zu
treffen, aber ein andermal auch stellen wir im Nachhinein fest, das war eine faslche
Entscheidung.
Aber ich denke, diese Entscheidung hat jeder von uns mal getroffen.
Chris
Zur Kaffeestunde:
Guten Abend in die Runde...und es sieht so aus, als wären die Ausflügler noch unterwegs, denn heut war das Wetter danach, Das muss man schleunigst ausnutzen, denn morgen....na ja... Schwamm drüber, hilft ja nichts....
Ich war auch wieder mal zum Wandern unterwegs. Ich fuhr also vom fast Frühling hier unten über den Rennsteig, wo noch jede Menge Schnee liegt und das viele auch zum Wintersport genutzt haben. Also dann - nichts wie über den Rennsteig weg und auf der anderen Seite runter, auch in den Frühling mit herrlich blühenden Winterlingen....ein ganzer Garten voll - denn dort warteten schon die Wanderer vom Thüringer Waldverein. Es ging auf dem Radweg im schönen Schwarzatal entlang bis zur Bergstation der Oberweißbacher Bergbahn, da konnte eingekehrt werden. Dann ging es oberhalb der Schwarza wieder zurück mit schönen Aus-und Ansichten. Wir haben noch bei der Heimfahrt einen Abstecher an die Trinkwassertalsperre Leibis gemacht, und ich hab wieder "oben" mal geschaut, ob sich Langlauf noch lohnt...und...jaaaa geht noch...
Einige Bilder hab ich auch, ich habe welche in der Fotografie hier eingestellt...
An der Schwarza mit recht viel Wasser entlang...
zur Talstation der Oberweißbacher Bergbahn...
Oberweißbacher Bergbahn
...und hier grasten draußen die Pferde...
Gerade kommt auch die Schwarzatalbahn und in der Hütte steht schon der Bratwurstrost für das "Event" heut Abend bereit...
...denn ohne Bratwurst geht hier nichts...
...die Fortsetzung mit kleinen Eindrücken hier...und liebe chopra, meine Entscheidung heut zum Wandern war ein Volltreffer....
Von hier geht es ganz schön steil nach oben....
Zurück ging es ober halb der Schwarza mit - wie immer - herrlichen Aussichten
...und hier das neu gebaute Dorf Neu-Leibis, denn die Leibiser mussten ihren Ort aufgeben, denn der ist jetzt in der Trinkwassertalsperre verschwunden...
...und ganz schön steil abwärts geht es auch...unten die Schwarza
...und nun noch kurzer Stopp an der Talsperre und am Rennsteig im Schnee...
Ich hoffe, Ihr habt mich gern begleitet und wünsche allen eine erholsame Nacht....und eine AURORA -Tasse gab es auch noch nie für die Kaffeestunde in der KK - aber ich bin ja immer erst abends da...