Die Kleine Kneipe Die KleineKneipe Nr. XCI (Nr. 91)
hab bei dem Katzenclip nur noch drauf gewartet, daß die Katze mit dem Kopf im Kürbis stecken bleibt...) ist meiner mal passiert mit einem Jogurtbecher...
--
desoxy
Mal schnell in der Mittagspause bei euch vorbeischaue.
Hier die Antwort, einer betenden Hündin, auf das gestrige Mißgeschick.
LG
inselfee
Lieber Gott,
nie wieder lass mich sperren ein,
ich will ein artig Hündchen sein!
Amen
Hier die Antwort, einer betenden Hündin, auf das gestrige Mißgeschick.
LG
inselfee
Lieber Gott,
nie wieder lass mich sperren ein,
ich will ein artig Hündchen sein!
Amen
Re: Die KleineKneipe Nr. XCI (Nr. 91)
Desoxy,
so wie in Deiner Animation das Kätzchen hochspringt,
springt heute ständig mein Dackel an MIR hoch, ich
koche Sülze und ER hat natülich längt die Schweinepfoten
gerochen............
n.
lach....das hat mein früherer Kater immer gemacht ....war sehr interessiert was ich koche.....einmal hab ich Krabben gepuhlt und nur mal eben schnell die Abfälle zum Mülleimer gebracht....da war das Thema Krabben zum Abendbrot erledigt....lach....
--
desoxy
--
desoxy
Klasse, Dein Kätzchen !!! ))
Aber das waren wenigstens eure eigenen Krabben......
Unser Dackel Seppl hingegen hat bei einer Nachbarin einen
kompletten Sonntagsbraten vertilgt. Sprang wohl auf die
Küchenbank und von da auf den Tisch......
Ein Braten für sechs Personen immerhin.
Aber das war Frau Nachbarin eigentlich selbst in Schuld
was unterhielt sie sich stundenlang übern Gartenzaun bei
geöffneter Tür..........lache
ninna
Köstlich.....was man alles mit den Tieren erleben kann...mein jetziger Kater interessiert sich nicht für unser Essen.....er fängt lieber Mäuse und bringt sie dann nach Hause ....nur das sie noch leben....mein Mann hat schon so manche Nacht die Bücherwand abgebaut, weil ich zitternd auf dem Stuhl stehend übernachtet hätte....
--
desoxy
--
desoxy
Hallo Ihr Alle,
nun mit Katzen kann man allerhand Stories erleben. Ich war in Istanbul,
die Freundin meiner Chatfreundin fuhr mit uns an den Bosporus und wir besuchten
dort einen kleinen Fischerort.
Es gab köstliche Fisch gegrillt und gebraten und ich schwärme noch heute von den
guten Hamsi.
Aber das lustigste war dann, das uns dreien nach dem Verlassen des Fischlokals
ein Menge an Katzen folgte. Ob das nun der Fischgeruch war oder was anderes?? das
wage ich heute nicht zu behaupten, wir haben uns köstlich amüsiert, zumal meine
Chatfreundin Angst vor Katzen hatte.
Schönen Abend noch an alle.
Omaria, köstlich wie du deine Kürbisse bemalt hast.
--
chris
Hallo und guten Morgen!
Ein schönes Morgenrot zeigt sich heute am Himmel, ob es wohl bedeutet,
dass es schöner wird ??
Wünsche allen einen schönen Tag!
--
chris
Ein schönes Morgenrot zeigt sich heute am Himmel, ob es wohl bedeutet,
dass es schöner wird ??
Wünsche allen einen schönen Tag!
--
chris
Hallo, guten Morgen!
Komme grad rein pitschnass. Alles grau und pladderig......
Das Wetter zum Dienstag.
ninna
geschrieben von ehemaliges Mitglied
War lange nicht hier,leider,der Umzug geht mir diesmal nicht so schnell von der Hand,und es war mir so wichtig,aus dem verkommenen Garten eine blühende und grünende Oase zu machen!
Heute ich möchte auch ganz fröhlich:
Guten Morgen und Guten Tag sagen!
Bin unverschämt stolz auf mich
habe gestern meinen PKW (endlich) in die Werkstatt bringen können und den Leihwagen (zahlt Versicherung des Unfallverursachers) abholen können!
Dazu bin ich von Murr ( bei Ludwigsburg) über die Bundesstrassen Richtung Karlsruhe-Grünwettersbach- gefahren,weil ich mit dem Unfallauto nicht mehr auf die Autobahn durfte.
Dort wurde ich von der Leihwagen-Vermittlung abgeholt nach Karlsruhe,um dort die erforderlichen Papiere zu unterschreiben.
Und dann kam der grosse Augenblick,der allen dort Tätigen ein helles Lachen entlockte:
ich wollte keinen Neuwagen,bei dem man vom Fahrersitz aus nicht sehen kann,wo die abfallende Motorhaube endet,bzw beginnt
ich wollte ein "normales" Auto....
hatten sie nicht.
Naja,ich habe bisher ja auch jedes Auto fahren können,warum also nicht
ich liess mir die Bedienungen erklären,wiederholte alles-sehr zum staunen des jungen Mannes
der sich dann auch nicht verkneifen konnte,zu sagen:
toll,wie schnell sie das kapiert haben!.......Oh,Entschuldigung!
Mein fröhliches Lachen nahm seine Besorgnis und als ich sagte: mein lieber junger Mann,nicht alle 79-Jährigen sind automatisch senil,konnte er befreit mitlachen.
Naja,ich hab dann vorsichtshalber eine Ehrenrunde -allein- in kleinen Strassen gedreht,mit Rückwärtsfahren,wenden,bremsen etc.,ging doch alles glatt!
Aber,ich sass zu tief im Fahrersitz,das hatte mein Rücken nicht gerne,
also zurück nach Grünwettersbach,aus meinem Auto mein Keilkissen holen und ab gings nach Hause.
Was ich euch berichten kann?
Super,diese neuen Fahrzeuge mit allen Schikanen!!!!!!!!!!!!!!!
Stolz,wie Oscar bin ich Zuhause angekommen und habe auch mühelos in der Tiefgarage unseres Hauses einparken können!
Katzen und Hund erwarteten mich einträchtig an der Wohnungstür und freuten sich über die mitgebrachten Leckerli.
Todmüde bin ich sehr früh zu Bett gegangen......fragt mich nicht,wie weh mir mein armer Rücken und Nacken heute Morgen tut!
Die Rückfahrt war nämlich fast auschliesslichliches Staufahren und dauerte dadurch doppelt so lang.
Warum ich den Wagen soweit weg in die Werkstatt gegeben habe?
Ganz einfach!
Ich bin seit 34 Jahren mit einer Afghanischen Grossfamilie befreundet-und der Jüngste hat
-nun auch seine beiden ältesten Söhne mit im Meisterbetrieb-
jetzt sogar eine 2. Fachwerkstatt eröffnet,in der Fahrzeuge auf Gasbetrieb umgestellt werden.
Weil ich seine Schwester und ihr Töchterchen nach der Flucht aus Afghanistan 1974 bei mir aufgenommen habe-sie war so alt wie meine älteste Tochter und ich wurde sehr schnell "ihre deutsche Mutti" und bin es geblieben-
habe ich (merkwürdigerWeise) einen Sonderplatz in dieser Grossfamilie bekommen.
Und darum werden an meinem Auto nicht nur die Unfallreparaturen beseitigt und lackiert,sondern der ganze Wagen rundum wie neu wieder hergestellt und lackiert.
Und,was nicht vom Unfall kaputt ist,also nicht von der Versicherung des Unfallverursachers bezahlt wird,muss ich nicht bezahlen,sondern bekomme es "geschenkt".
Als ich meinte,das nicht annehmen zu können,war das nicht so gut!
Die Afghanen haben einen besonderen Ehrenkodex und Familiensinn und Freundschaft ist für sie heilig.
Ich freu mich,wenn ich meinen alten Astra in neuem Glanz abholen kann!
Gudrun
Heute ich möchte auch ganz fröhlich:
Guten Morgen und Guten Tag sagen!
Bin unverschämt stolz auf mich
habe gestern meinen PKW (endlich) in die Werkstatt bringen können und den Leihwagen (zahlt Versicherung des Unfallverursachers) abholen können!
Dazu bin ich von Murr ( bei Ludwigsburg) über die Bundesstrassen Richtung Karlsruhe-Grünwettersbach- gefahren,weil ich mit dem Unfallauto nicht mehr auf die Autobahn durfte.
Dort wurde ich von der Leihwagen-Vermittlung abgeholt nach Karlsruhe,um dort die erforderlichen Papiere zu unterschreiben.
Und dann kam der grosse Augenblick,der allen dort Tätigen ein helles Lachen entlockte:
ich wollte keinen Neuwagen,bei dem man vom Fahrersitz aus nicht sehen kann,wo die abfallende Motorhaube endet,bzw beginnt
ich wollte ein "normales" Auto....
hatten sie nicht.
Naja,ich habe bisher ja auch jedes Auto fahren können,warum also nicht
ich liess mir die Bedienungen erklären,wiederholte alles-sehr zum staunen des jungen Mannes
der sich dann auch nicht verkneifen konnte,zu sagen:
toll,wie schnell sie das kapiert haben!.......Oh,Entschuldigung!
Mein fröhliches Lachen nahm seine Besorgnis und als ich sagte: mein lieber junger Mann,nicht alle 79-Jährigen sind automatisch senil,konnte er befreit mitlachen.
Naja,ich hab dann vorsichtshalber eine Ehrenrunde -allein- in kleinen Strassen gedreht,mit Rückwärtsfahren,wenden,bremsen etc.,ging doch alles glatt!
Aber,ich sass zu tief im Fahrersitz,das hatte mein Rücken nicht gerne,
also zurück nach Grünwettersbach,aus meinem Auto mein Keilkissen holen und ab gings nach Hause.
Was ich euch berichten kann?
Super,diese neuen Fahrzeuge mit allen Schikanen!!!!!!!!!!!!!!!
Stolz,wie Oscar bin ich Zuhause angekommen und habe auch mühelos in der Tiefgarage unseres Hauses einparken können!
Katzen und Hund erwarteten mich einträchtig an der Wohnungstür und freuten sich über die mitgebrachten Leckerli.
Todmüde bin ich sehr früh zu Bett gegangen......fragt mich nicht,wie weh mir mein armer Rücken und Nacken heute Morgen tut!
Die Rückfahrt war nämlich fast auschliesslichliches Staufahren und dauerte dadurch doppelt so lang.
Warum ich den Wagen soweit weg in die Werkstatt gegeben habe?
Ganz einfach!
Ich bin seit 34 Jahren mit einer Afghanischen Grossfamilie befreundet-und der Jüngste hat
-nun auch seine beiden ältesten Söhne mit im Meisterbetrieb-
jetzt sogar eine 2. Fachwerkstatt eröffnet,in der Fahrzeuge auf Gasbetrieb umgestellt werden.
Weil ich seine Schwester und ihr Töchterchen nach der Flucht aus Afghanistan 1974 bei mir aufgenommen habe-sie war so alt wie meine älteste Tochter und ich wurde sehr schnell "ihre deutsche Mutti" und bin es geblieben-
habe ich (merkwürdigerWeise) einen Sonderplatz in dieser Grossfamilie bekommen.
Und darum werden an meinem Auto nicht nur die Unfallreparaturen beseitigt und lackiert,sondern der ganze Wagen rundum wie neu wieder hergestellt und lackiert.
Und,was nicht vom Unfall kaputt ist,also nicht von der Versicherung des Unfallverursachers bezahlt wird,muss ich nicht bezahlen,sondern bekomme es "geschenkt".
Als ich meinte,das nicht annehmen zu können,war das nicht so gut!
Die Afghanen haben einen besonderen Ehrenkodex und Familiensinn und Freundschaft ist für sie heilig.
Ich freu mich,wenn ich meinen alten Astra in neuem Glanz abholen kann!
Gudrun