Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nt. LXXXVI (Nr. 86)
... und geniessen sie noch den Sommerabend ... sagte eben die Wetterfee am Ende der Nachrichten ....
mach ich doch !
Guten Abend allerseits ,
es sind draussen noch so angenehme Temperaturen !
und kein Fussballgeschrei mehr aus den offenen Fenstern )
ist ja nicht so , dass es mich nicht interessiert hätte , aber allein machts nur halbsoviel Spass ......
hab auch heut Nachmittag den Empfang am Brandenburger Tor angeschaut , war schon toll , diese Begeisterung , aber nun ist's vorbei ....
... bis zum Nächstenmal !
Ninna für mich keinen Kuchen backen ,(es gibt auch Rezepte ohne Mehl) .....
nein lieber Eis und Salate von Rosi , danke ....
es wird heiss die nächsten Tage ... Abkühlung ist gefragt ....
ich geh wieder nach draussen ... die Nachtkühle tut gut ......
sag euch schon mal Gute Nacht ....
--
mea
Hallo und guten Morgen!
Wünsche allen einen schönen Tag.
Heute 17.00 h Themenchat im Blauen Salon:
Moderatoren: Luchsi35 und Eleonore
Thema: Wo hört der Spass im Chat und Forum auf?
--
chris
Guten Morgen
Danke Chris für Kaffee und Brötchen.
Ich hab heute mal wieder bis 10 Uhr geschlafen. Bin heute Nacht um 01 Uhr in meinen Pool gestiegen und hatte so einen super Schlaf.
Heute wird ja wieder ein schöner Sommertag noch nicht so feuchte Luft, da könnte man ja wieder einmal grillen, dazu einen leichten Kartoffelsalet, Tomaten mit Mozarella und ein Eisbecher. Ein Glas Bier geht vielleicht gerade so.
Da das Fußballthema ja nun endlich abgeschlossen sein dürfte, hab ich mal was zum Nachdenken.
Mich beschäftigt seit Tagen ein interessantes Thema, das uns libelle im 15. Fotowettbewerb gestellt hat.
Wie stellt man die „Zeit“ bildlich dar. Sicher kann man einfach eine Uhr fotografieren, die uns die tatsächliche Zeit anzeigt. Aber ist es nicht so, dass der Zeitbegriff unterschiedlich wahrgenommen werden kann?
Hier ein Zitat meines Lieblings-Astrophysikers (seine Sendungen in BR-Alpha jeden Mittwoch um 22.45 sind für mich MUß
"Die Zeit ist ein großes Geheimnis im Universum. Zeit vergeht, Zeit verläuft und Zeit misst den Unterschied zwischen zwei Zuständen, einem Anfangszustand und einem Endzustand. Alle Menschen beginnen als Babys und sterben. Deswegen sind alle Lebewesen Zeitmessgeräte",
So Astrophysiker Prof. Harald Lesch.
Für einen Menschen bedeuten beispielsweise 70 Jahre viel
aber was sind 70 Jahre für dieses Bauwerk „der chinesischen Mauer“
Ein anderes Beispiel für die gefühlte Zeit. Ich war einmal in der misslichen Lage, eine Notlandung mitzuerleben. Landung ohne ausgefahrene Räder. Wir wurden vorher informiert, dass wir noch ein paar Runden um den Flughafen drehen mussten, bis der Schaumteppich gelegt wurde. Auf meiner Uhr waren es etwa 5 Minuten, aber gefühlt habe ich diese Zeit wie mehrere Stunden.
Wie könnte man das bildlich festhalten - ich weiß es nicht.
Na ich glaube darüber denken wir nach, wenn draußen nicht so schönes Wetter ist.
Wünsche Euch einen schönen Tag
Danke Chris für Kaffee und Brötchen.
Ich hab heute mal wieder bis 10 Uhr geschlafen. Bin heute Nacht um 01 Uhr in meinen Pool gestiegen und hatte so einen super Schlaf.
Heute wird ja wieder ein schöner Sommertag noch nicht so feuchte Luft, da könnte man ja wieder einmal grillen, dazu einen leichten Kartoffelsalet, Tomaten mit Mozarella und ein Eisbecher. Ein Glas Bier geht vielleicht gerade so.
Da das Fußballthema ja nun endlich abgeschlossen sein dürfte, hab ich mal was zum Nachdenken.
Mich beschäftigt seit Tagen ein interessantes Thema, das uns libelle im 15. Fotowettbewerb gestellt hat.
Wie stellt man die „Zeit“ bildlich dar. Sicher kann man einfach eine Uhr fotografieren, die uns die tatsächliche Zeit anzeigt. Aber ist es nicht so, dass der Zeitbegriff unterschiedlich wahrgenommen werden kann?
Hier ein Zitat meines Lieblings-Astrophysikers (seine Sendungen in BR-Alpha jeden Mittwoch um 22.45 sind für mich MUß
"Die Zeit ist ein großes Geheimnis im Universum. Zeit vergeht, Zeit verläuft und Zeit misst den Unterschied zwischen zwei Zuständen, einem Anfangszustand und einem Endzustand. Alle Menschen beginnen als Babys und sterben. Deswegen sind alle Lebewesen Zeitmessgeräte",
So Astrophysiker Prof. Harald Lesch.
Für einen Menschen bedeuten beispielsweise 70 Jahre viel
aber was sind 70 Jahre für dieses Bauwerk „der chinesischen Mauer“
Ein anderes Beispiel für die gefühlte Zeit. Ich war einmal in der misslichen Lage, eine Notlandung mitzuerleben. Landung ohne ausgefahrene Räder. Wir wurden vorher informiert, dass wir noch ein paar Runden um den Flughafen drehen mussten, bis der Schaumteppich gelegt wurde. Auf meiner Uhr waren es etwa 5 Minuten, aber gefühlt habe ich diese Zeit wie mehrere Stunden.
Wie könnte man das bildlich festhalten - ich weiß es nicht.
Na ich glaube darüber denken wir nach, wenn draußen nicht so schönes Wetter ist.
Wünsche Euch einen schönen Tag
Re: Die Kleine Kneipe Nt. LXXXVI (Nr. 86)
Ich bin wieder da )
Glückwunsch den Spaniern und deren Selection. Sie waren besser, das muss man neidlos anerkennen.
Und wieder hat eine Frau gewonnen, Anjana, herzlichen Glückwunsch zur Europameisterin im Seniorentreff )
Toller Endspurt.
Gleichmäßig aufgeteilt: unter den ersten 10 sind 5 Frauen und 5 Männer.
Unter den ersten 6 sind 4 Frauen:
Anjana, Ika1, Vitia und Pilli, Toll gemacht.
Nach der EM ist vor der WM: die "Teutonen" werden Weltmeister
By the way:
Werbespruch auf einem Urinal einer schweizer Schnellrestaurantkette, die auch als WM-Sponsor fungierte:
Wenn es bei der schweizer Nationalmannschaft auch so gut läuft wie bei dir, dann kommt sie bestimmt ins Finale.
schmunzel
--
kleinesrainer
Glückwunsch den Spaniern und deren Selection. Sie waren besser, das muss man neidlos anerkennen.
Und wieder hat eine Frau gewonnen, Anjana, herzlichen Glückwunsch zur Europameisterin im Seniorentreff )
Toller Endspurt.
Gleichmäßig aufgeteilt: unter den ersten 10 sind 5 Frauen und 5 Männer.
Unter den ersten 6 sind 4 Frauen:
Anjana, Ika1, Vitia und Pilli, Toll gemacht.
Nach der EM ist vor der WM: die "Teutonen" werden Weltmeister
By the way:
Werbespruch auf einem Urinal einer schweizer Schnellrestaurantkette, die auch als WM-Sponsor fungierte:
Wenn es bei der schweizer Nationalmannschaft auch so gut läuft wie bei dir, dann kommt sie bestimmt ins Finale.
schmunzel
--
kleinesrainer
Rosi,
danke, das schaut wieder sehr lecker aus. Bei mir gibt es heute auch Tomaten-Paprika-
Salat, wenn es so heiss ist, ist das was erfrischendes.
Glückwunsch an Anjana und die ersten 10 der Tippliste.
Da unter den ersten Zehn vier Besucher der Würzburger Weisntube dabei sind,
freut mich besonders.
Danke aber auch an Rainer, der sich mit der Tippliste immer viel Arbeit macht.
--
chris
danke, das schaut wieder sehr lecker aus. Bei mir gibt es heute auch Tomaten-Paprika-
Salat, wenn es so heiss ist, ist das was erfrischendes.
Glückwunsch an Anjana und die ersten 10 der Tippliste.
Da unter den ersten Zehn vier Besucher der Würzburger Weisntube dabei sind,
freut mich besonders.
Danke aber auch an Rainer, der sich mit der Tippliste immer viel Arbeit macht.
--
chris
Zur Entspannung nach spannungsgeladenen Tagen und Stunden:
So schön kann es im Sommer in Deutschland sein...
(gestern 30.6.08)
omaria
So schön kann es im Sommer in Deutschland sein...
(gestern 30.6.08)
omaria
Hallo und grüsse euch ....
Danke Chris für den Kaffee und Brötchen heut früh ......
und Rosi danke für das Angebot zum Grillen ,
vielleicht im schattigen Garten neben der KK ?
Salate sind bei dem Wetter immer gut , gibt's bei mir heut auch ...
und nicht vergessen , viel trinken .......
Ja und Rosi , zu dem Thema ZEIT , wie man die bildlich darstellt , da muss ich auch erst nachdenken !
Nachdem ich in den frühen Morgenstunden erledigt hab , was nötig war ,
wirds jetzt ein ruhiger Tag für mich ......
Wünsch euch einen guten Wochenanfang ! )
--
mea
Mea,
Salat ist immer gut und wird bei mir viel gegessen.
.........und nachdem ich Mann und Hund zum Strand gejagt
habe (ich darf ja noch nicht wieder so wie ich gern möchte....) kann ich mich dem PC widmen...........
ninna
Hallo Rosi,
deine Frage nach diesem relativen Zeitgefühl, wie man es nennen könnte, hat mich auch beschäftigt - trotz dem wunderbaren Wetter.
Mir kam dann plötzlich das Bild eines Malers im Sinn - ein Bild von Salvador Dali. Eigentlich zählt er so gar nicht zu meinen Lieblingen. Und doch hat dieses Bild etwas - und ist, denke ich, auch verwandt mit deiner Frage:
Zitat aus dem Artikel in dem ich das Bild gefunden habe:
>"Die Beständigkeit der Erinnerung" gilt als Sinnbild für das individuelle Zeitempfinden des Einzelnen.<
Liebe Grüße
Miriam
deine Frage nach diesem relativen Zeitgefühl, wie man es nennen könnte, hat mich auch beschäftigt - trotz dem wunderbaren Wetter.
Mir kam dann plötzlich das Bild eines Malers im Sinn - ein Bild von Salvador Dali. Eigentlich zählt er so gar nicht zu meinen Lieblingen. Und doch hat dieses Bild etwas - und ist, denke ich, auch verwandt mit deiner Frage:
Zitat aus dem Artikel in dem ich das Bild gefunden habe:
>"Die Beständigkeit der Erinnerung" gilt als Sinnbild für das individuelle Zeitempfinden des Einzelnen.<
Liebe Grüße
Miriam
Hallo Ninna ?
Du kannst nicht wie du möchtest ?
Hmm .... ich wünsche gute Besserung , wenn du krank bist !
will nicht neugierig sein .....
aber nicht an den Strand gehen können , wenn man da wohnt , das wär für mich traurig , du weißt , ich liebe das Meer .........
Alles Gute für Dich !
LG Mea