Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nt. LXXXVI (Nr. 86)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nt. LXXXVI (Nr. 86)

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nt. LXXXVI (Nr. 86)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf baerliner vom 27.06.2008, 08:24:36

Leider ist es so, dass sich Vorurteile auf dem Verhalten Einzelner aufbauen. Und nie steht Positives im Vordergrund.

Es gibt "die" Russen so wenig wie "die" Deutschen, Schweizer, Schweden etc.!

Ich hätte gestern Abend den Russen den (Fussball-)Sieg genauso gegönnt wie den Spanieren.

Und ganz schlimm: Ich gönne ihn am Sonntag auch den Löwis! Nur dass ich dann am Montag heiser bin, gefällt mir weniger. Aber ein Opfer muss man ja bringen )))

Und der gute Felix wird sich sicher vom Schock erholen...grins
--
luchsi35
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 27.06.2008, 08:33:41
Genau luchsi,
aber es gibt eindeutig "die" Fans

Finaleee olé!
--
luise3
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf luchs35 vom 27.06.2008, 08:33:41
Und da wir ja heute die Sonne genau im Auge behalten müssen, weil wir den berüchtigten Siebenschläfertag haben, goggelte ich mal für euch, woher die Bezeichnung und die Legende stammen. Gefunden bei den Bauernregeln habe ich folgendes:

es heisst, daß sieben Brüder bei der Christenverfolgung im römischen Reich durch Kaiser Decius im Jahre 251 sich in einer Höhle bei Ephesus versteckten und in einen tiefen Schlaf verfielen. Erst ca. 200 Jahre später genau im Jahr 446 soll die Höhle dann entdeckt worden sein und die sieben Brüder aus ihrem Schlaf aufgewacht sein. Sogar die Namen der Brüder sind uns überliefert: Johannes, Serapion, Martinianus, Dionysius, Constantinus, Maximus und Malchus. So die Legende. Wetterstatistiken zeigen, daß es sich nicht nur bei der Geschichte um die sieben Brüder sondern auch bei der Vorhersage des Wetters in Abhängigkeit zum Wetter am Siebenschläfertag nur um eine Legende handeln kann.

Die meteorologische Begründung: Ende Juni/Anfang Juli legt sich der Verlauf des Jetstreams fest - dies ist ein starkes Windband, das sich in einer Höhe von fünf bis zehn Kilometern über einer Frontlinie von Warm- und Kaltluft in Ost-West-Richtung bewegt. Diese Linie erzeugt die gefürchteten Tiefausläufer, die umso heftiger sind, je größer die Temperaturunterschiede ausfallen. Verläuft der Jetstream eher im Norden, gelangt Mitteleuropa unter den Einfluss von Azorenhochs, bewegt er sich weiter südlich, haben Tiefs mehr Chancen, sich durchzusetzen. Aber, so beruhigen Experten: Sieben Wochen lang regnen wird es auf keinen Fall, gleich wie nass der Siebenschläfertag ausfällt!

Wenn die Siebenschläfer Regen kochen, so regnets vier ganze Wochen.
Regnet es am Siebenschläfertag, der Regen sieben Wochen nicht weichen mag.
Ist der Siebenschläfer nass - regnet's ohne Unterlass.
Siebenschläfer Regen - sieben Wochen Regen.

--
luchsi35

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
hallo baerliner, ich glaube da biste auf dem falschen Dampfer, vonwegen die reichen Russen im läppischem All Inklusive 5 Sterne Hotel in der Türkei,,

Genau dort wirste Die niemals finden. Die in der Schweiz ein ganzes Hotel für 2 Wochen ordern und bezahlen, aber nur für eine Nacht mal mit dem Privatjet einfliegen, für eine halbe Stunde im Hallenbad sich nagelneue Badeanzüge für je 800 € kaufen und die dann bei der Abreise in den Papierkorb abwerfen,,

Was Du meinst sind die neuen Mittelstandsbürger und eventuell die noch eine Etage darunter,,Die erlebe ich auch ständig in der Türkei in Ägypten in der Karibik usw,,aber da sind viele dabei die noch sehr "sparsam" sind,

z.B nur Halbpension buchen, sich schon zum Frühstück das halbe Buffet in eine mit Plastetüten ausgefütterte 5-Mann-Tasche abfüllen, dann bis zum Abend am Strand damit durchhalten, mit den zuviel abgesahnten Lebensmitteln die Fische und die Vögel füttern und sich abends eine eigene Riesentafel -wieder vom Buffett- fast schon ein Zwischenlager, ein Notstandsdepot anlegen um dann 2 Stunden lang nicht mehr aufstehen zu müssen, so wie es zuhause eben guter alter Brauch ist wenn lieben Gäste zu Tische geladen werden, *gg*

das kann zwar die stillen deutsche Beobachter zum Wundern animieren,,,,bei der anschließenden Bewertung des Faktes das viele dieser Russen viel größerer Augen haben als später in den Mund passt--und deshalb danach das arme Personal all diese schönen Dinge bedauernd und Kopfschüttelnd in den Abfall bugsieren muss,,,darin sind sich alle einig, das die Russen (hab ich aber auch schon oft bei Kanadiern "bewundert") da noch weltmännischer werden müssen,,,aber naja sie sind ja noch sehr neu auf diesem Gebiet,,*g*

aber, wie gesagt,,die normalen Russen die große Masse, fliegt fast niemals ins Ausland, die bekommen wir dort gar nicht zu sehen, über deren "Gepflogenheiten" beim Essen und Geldausgeben brauchen wir uns auch nicht zu mokieren *g*
--
hugo
baerliner
baerliner
Mitglied

geschrieben von baerliner
als Antwort auf hugo vom 27.06.2008, 08:44:41
hallo baerliner, ich glaube da biste auf dem falschen Dampfer, vonwegen die reichen Russen im läppischem All Inklusive 5 Sterne Hotel in der Türkei,,

--
hugo
geschrieben von hugo

Hugo,

ganz auf dem falschen Dampfer bin ich nicht, denn das war kein läppisches 5 Sterne All Inclusive Hotel

Die dortigen russischen Urlauber gehörten natürlich nicht zu den neuen Millionären/Milliardären, aber zum neureichen oberen Mittelstand sehr wohl.

--
baerliner
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf baerliner vom 27.06.2008, 08:28:24

Hey Baerliner,

da bringst Du mich auf was.........

DER Siebenschläfer wurde doch von Dr. Rotfell gefressen und somit gibt es den Tag ja gar nimmer.........schmunzel.

Übrigens gab es hier bislang auch keine Unwetter bis jetzt so wie in anderen Regionen, auch klart es sich am Wasser immer rasch wieder auf. Die Wolken vertreiben alles
"Dustere".

Einen schönen Tag.
ninna

Anzeige

mea
mea
Mitglied

geschrieben von mea
als Antwort auf luchs35 vom 27.06.2008, 08:40:11

Guten Morgen allerseits

Hier gehts ja schon lebhaft zu in der KK heute ,
über alles Neue und Interessante ist schon geschrieben ,
Fussball , Russen , Siebenschläfer-Wetter usw.

Ninna im Norden zieht jetzt ein dickes Regengebiet vorbei ,
aber die Sonne kommt bestimmt wieder und nicht erst in 7 Wochen )
Ich geb nicht soviel auf sogenannte * Wetterregeln * ....

Gleich gehts zum bummeln und einkaufen , Tochter hat noch Urlaub .

So bleibt mir noch , allen einen schönen Tag zu wünschen ......

--
mea
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf mea vom 27.06.2008, 09:40:21

Hallo und guten Morgen!

bin für die nächsten Tag wenig im Internet unterwegs. Gleich kommt mein
Besuch aus Colorado und ihr werdet auf meine Beiträge verzichten müssen.

Luchsi, danke für dieumfangreich Aufklärung zur Siebenschläferlegende, hier
scheint noch die Sonne, na dann bleibt es vielleicht auch 7 Wochen schön.

Schönes Wochenende für euch alle. Ja und am Sonntag, da wird die
bessere Mannschaft gewinnen.

--
chris
nasti
nasti
Mitglied

geschrieben von nasti
Hi Berliner,

obwohl ich spreche russsich, schwer ist mit einem reichen Russen in Gespräch kommen.

"Luxus
Reiche Russen verkleiden sich als Bettler
Richtig reich sein kann ganz schön langweilig sein. In Russland gibt es für umgerechnet ein paar Tausend Euro am Tag Abhilfe. Eventagenturen bieten die verrücktesten Rollenspiele an. Wer will, kann sich als Napoleon, Fahrkartenkontrolleur oder Prostituierte versuchen. Oder als Bettler."

Weiß du nie mit wem du sprichst...."

NASTI

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf nasti vom 27.06.2008, 10:21:22
Die stinkreichen Russen kenne ich nur von der Côte azur, wo die "Mamutschkas" mit ihren verzogenen Gören die Dior, Chanel und sonstige Luxusbuden bevölkern, um den Puppen der kleinen Töchtern Luxusgarderobe auf den Leib schneidern zu lassen, während sie sich Mamis ganz fix mal so ganz nebenbei für 50 000 Euro und mehr ein paar "Fähnchen" für den Strand einpacken lassen.
Herr und Frau Neureich aus unserer Gegend beissen sich ins Panorama vor Wut und Neid, denn da kommen sie halt nicht mit!

Link unten beachten: EURO 08 auf höchsten Niveau. Einfach grandiose Schnappschüsse

--
luchsi35

Anzeige