Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nt. LXXXVI (Nr. 86)
Re: Die Kleine Kneipe Nt. LXXXVI (Nr. 86)
Mea, Eis geht doch,, unser Jüngster hat auch Zahnprobleme, die Fee hat ihm einen geklaut, aber das Eis hilft ihm sehr gut über den Trennungsschmerz hinweg )
Und ich werde heute sogar mal von Hafel mit Erdbeertorte und Sahne_Oberst verwöhnt(pottstausend!!), obwohl meine Beisserchen ok sind. So ungerecht kann die Welt sein), trotzdem danke.
Und was das Bodenseetreffen angeht: Gute Idee, Rosi, jubeln wir dann alle zum Jubiläum mit Bodensee, Spielbank und guter Laune!
Bei uns zieht ein Riesengewitter hoch, hoffentlich spielen unsere Jungs heute nicht Wasserball wie die armen Schweizer gegen die Polen (?)
Aber alles darf passieren, bloss kein Elfmeterschiessen, das stehe ich bei der Schwüle nicht durch
Horridooo, allen einen Abend, der gefällt - so oder so ))
--
luchsi35
Luchsi,
keine Angst, Du weisst doch welche Vorhersage kleinesrainer getroffen hat: das Spiel dauert 90+3 Minuten und steht dann 3:1 für D. Ich habe inzwischen meinen Tipp etwas verändert *grins*
--
baerliner
keine Angst, Du weisst doch welche Vorhersage kleinesrainer getroffen hat: das Spiel dauert 90+3 Minuten und steht dann 3:1 für D. Ich habe inzwischen meinen Tipp etwas verändert *grins*
--
baerliner
Uff, mitgezittert und dann fiel Stein vom Herzen, so ganz hab ich nicht an den
Sieg geglaubt, das sag ich ganz ehrlich.
--
chris
Oh das war doch gut, daß ich heute den Weinkeller aufgefüllt habe.
Auch manchmal entscheidet das Glück, aber es ist ihnen zu gönnen.
Bin ja mal gespannt auf den Bericht von Felix. In Berlin ist auch was los, aber wie ich gerade aus Kreuzberg höre, verstehen sich beide Parteien gut und feiern gemeinsam.
Prost und gute Nacht
Auch manchmal entscheidet das Glück, aber es ist ihnen zu gönnen.
Bin ja mal gespannt auf den Bericht von Felix. In Berlin ist auch was los, aber wie ich gerade aus Kreuzberg höre, verstehen sich beide Parteien gut und feiern gemeinsam.
Prost und gute Nacht
bier .... wein ..... möööönsch kinders beatmungsjerät un hätzdroppe waren gefragt ....
ich hoffe berlin un kölle stehen noch ....
den schönsten ausspruch hab ich heute im tv von einem türken gehört ....
wir schauen heute abend bei döner un kartoffelsalat !
ich hoffe das dies überall heute der fall war ....
warten wir die berichte von felix und eleonore ab ....
allen eine juuuute nacht
finaaaaaaale
jutta
--
vitaraw
Frontbericht aus Basel:
Wie ihr der Zeitangabe entnehmen könnt, habe ich ausgiebig am Geschehen während und nach dem Match teilgenommen.
Vor dem Spiel war ich vorallem im Bereich des Marktplatzes. Die Deutschlandfans waren dominierend in Zahl und Lautstärke.
Es fehlte auch nicht an Spottversen als Gesang oder Sprechchor. Wie z.B. "Lieber Weisswürste ... statt Döner.
Das Spel habt ihr ja auch gesehen. Beim Ausgleichstor der Deutschen fuhr die Mergel ja fast aus ihrer Haut!
Mein Kommentar: spannend und offen bis am Schluss. Die Deutschen spielten nicht besser ... aber erfolgreicher! Die Erleichterung der Deutschen war in der Stadt hör- und sichtbar.
Soviel ich beobachten konnte blieb die Szene friedlich ... obwohl die meisten besoffen waren.
Auch jetzt auf dem Nachhauseweg aus dem Kleinbasel war es sehr ruhig. Einige "Bierleichen" lagen zwar herum. Die Sicherheitskräfte waren unübersehbar in Bereitschaft ... aber nirgens im Einsatz.
Nun gönne ich mir auch den verdienten Schlaf
Gute nacht ... oder besser gesagt guten Morgen!
--
felix
Wie ihr der Zeitangabe entnehmen könnt, habe ich ausgiebig am Geschehen während und nach dem Match teilgenommen.
Vor dem Spiel war ich vorallem im Bereich des Marktplatzes. Die Deutschlandfans waren dominierend in Zahl und Lautstärke.
Es fehlte auch nicht an Spottversen als Gesang oder Sprechchor. Wie z.B. "Lieber Weisswürste ... statt Döner.
Das Spel habt ihr ja auch gesehen. Beim Ausgleichstor der Deutschen fuhr die Mergel ja fast aus ihrer Haut!
Mein Kommentar: spannend und offen bis am Schluss. Die Deutschen spielten nicht besser ... aber erfolgreicher! Die Erleichterung der Deutschen war in der Stadt hör- und sichtbar.
Soviel ich beobachten konnte blieb die Szene friedlich ... obwohl die meisten besoffen waren.
Auch jetzt auf dem Nachhauseweg aus dem Kleinbasel war es sehr ruhig. Einige "Bierleichen" lagen zwar herum. Die Sicherheitskräfte waren unübersehbar in Bereitschaft ... aber nirgens im Einsatz.
Nun gönne ich mir auch den verdienten Schlaf
Gute nacht ... oder besser gesagt guten Morgen!
--
felix
Hallo und guten Morgen!
Schön, wenn es zu keinen Ausschreitungen gekommen ist.Für mich ist der
Sport immer noch Spiel und ich habe natürlich auch bis zum Schluss
geguckt.
Nun bleibt abzuwarten, wer der Endspielgegner sein wird.
Wünsche allen einen schönen Tag.
--
chris
Guten Morgen,
leider war es nicht allerorten nur friedlich (siehe Linktipp)
Vor allem in Dresden scheint die rechte Szene kräftig zugeschlagen zu haben beim Sturm türkischer Geschäfte: Verwüstungen und 17 Verletzte.
In Kreuzberg konnte durch die Polizei eine Massenschlägerei zwischen Kurden und Türken verhindern.
--
baerliner
leider war es nicht allerorten nur friedlich (siehe Linktipp)
Vor allem in Dresden scheint die rechte Szene kräftig zugeschlagen zu haben beim Sturm türkischer Geschäfte: Verwüstungen und 17 Verletzte.
In Kreuzberg konnte durch die Polizei eine Massenschlägerei zwischen Kurden und Türken verhindern.
--
baerliner
--Guten Morgen!
Prima, ich freue mich riesig, daß wir das Finale erreicht haben.
Ob wir nun mit viel Glück gewonnen haben -meiner Ansicht nach
zählt das Ergebnis) ist doch letzten Endes wurscht!
Wunderbar fände ich, wenn Rußland ebenfalls ins Finale einzöge.
Der Star: Andrej Arschawin ist einfach eine Klasse für sich. Hiddink
sagt von ihm: "Er weiß so zu dribbeln, dass Abwehrspieler ihn verfolgen,
aber nicht attackieren können. Das hat ihm die Natur geschenkt."
Mein Tipp für heute Abend lautet: 3:1 für Rußland.
Euch noch einen schönen Tag -bei uns scheint die Sonne , einzelne
Wolken sind zu sehen.
pucki
Prima, ich freue mich riesig, daß wir das Finale erreicht haben.
Ob wir nun mit viel Glück gewonnen haben -meiner Ansicht nach
zählt das Ergebnis) ist doch letzten Endes wurscht!
Wunderbar fände ich, wenn Rußland ebenfalls ins Finale einzöge.
Der Star: Andrej Arschawin ist einfach eine Klasse für sich. Hiddink
sagt von ihm: "Er weiß so zu dribbeln, dass Abwehrspieler ihn verfolgen,
aber nicht attackieren können. Das hat ihm die Natur geschenkt."
Mein Tipp für heute Abend lautet: 3:1 für Rußland.
Euch noch einen schönen Tag -bei uns scheint die Sonne , einzelne
Wolken sind zu sehen.
pucki
Mist, habe mich vertippt )))
War nicht schön aber spannend...
--
kleinesrainer
War nicht schön aber spannend...
--
kleinesrainer