Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. XCVII (Nr. 98)
ohhh neeeiiin, von wegen Weihnachtsmenü,,,wo leben wir denn ? die Nachkriegszeit liegt doch wohl hinter uns,,
Menue kommt von menu (aus dem Französischem) und bedeutet soviel wie: wenig/ Kleinigkeit,,,und damit kommste beim hugo nicht besonders gut an, es sei denn,,die "Kleinigkeiten" werden großzügig bemessen,,,
naja die Gänse hatten es an sich und in sich, zusammen mit den Klößen, den Kartoffeln dem Rotkohl, dem Rosenkohl und den entsprechenden Desserts,,naja gerade so akzeptabel Menues,,
,,und weil man ja sagt: jeder Gang macht schlank -oder so ähnlich-, naja so hab ich mich auf mehrere Gänge eingelassen,,
Appetitmacher-Vorspeise-Zwischengericht-Hauptspeise-Nachschlag-Zwischengericht-Dessert Zwischengericht-Nachspeise-Nachspüler,,,,oder so ähnlich,,,man kann sich ja nicht an alle Details so genau erinnern,,,aber die Kraft reichte nachher immer noch aus, um um die Waage einen Bogen zu machen,,
anbei ein über 100 Jahre altes Beispiel an dem wir uns ein Beispiel nehmen können,,so völlig ohne diese belastenden Kalorienerwähnugen ohne diese lästigen Preisangaben, ohne Mengenbegrenzung,,,hhhmm
so,,und da ich momentan so ziemlich momentan bin, gleich mal an Alle die besten Zwischendenjahreszeitenwünsche,,,,*g*
hugo
Menue kommt von menu (aus dem Französischem) und bedeutet soviel wie: wenig/ Kleinigkeit,,,und damit kommste beim hugo nicht besonders gut an, es sei denn,,die "Kleinigkeiten" werden großzügig bemessen,,,
naja die Gänse hatten es an sich und in sich, zusammen mit den Klößen, den Kartoffeln dem Rotkohl, dem Rosenkohl und den entsprechenden Desserts,,naja gerade so akzeptabel Menues,,
,,und weil man ja sagt: jeder Gang macht schlank -oder so ähnlich-, naja so hab ich mich auf mehrere Gänge eingelassen,,
Appetitmacher-Vorspeise-Zwischengericht-Hauptspeise-Nachschlag-Zwischengericht-Dessert Zwischengericht-Nachspeise-Nachspüler,,,,oder so ähnlich,,,man kann sich ja nicht an alle Details so genau erinnern,,,aber die Kraft reichte nachher immer noch aus, um um die Waage einen Bogen zu machen,,
anbei ein über 100 Jahre altes Beispiel an dem wir uns ein Beispiel nehmen können,,so völlig ohne diese belastenden Kalorienerwähnugen ohne diese lästigen Preisangaben, ohne Mengenbegrenzung,,,hhhmm
so,,und da ich momentan so ziemlich momentan bin, gleich mal an Alle die besten Zwischendenjahreszeitenwünsche,,,,*g*
hugo
hugo, das menue, ob wenig oder viel, bräuchte ich gar nicht,
aber die Karte als solches, die ist wunderschön.
--
roseluise
aber die Karte als solches, die ist wunderschön.
--
roseluise
...........und wie immer hilft mir diese Notbeleuchtung den Weg hierher zu finden.
Guten Morgen und allen einen angenehmen "vierten"
Weihnachtstag.
(Wann wird es endlich wieder Werktag???)))
ninna
Na, morgen natürlich, obwohl eigentlich war doch gestern Werktag. Und heute haben bei uns die Geschäfte von 12-18 Uhr geöffnet. Also nichts mit 4. Feiertag für VerkäuferINNEN
Manche Häuser werben damit, dass man heute nicht genehme Weihnachtsgeschenke umtauschen könne. Als ob das nicht bis morgen oder noch später Zeit hat!
Und ich habe mir ja eh mein Weihnachtsgeschenk selbst besorgt. Dafür hat meine Tochter dann den Baum zusätzlich mit kleinen Röllchen geschmückt - es waren 11 an der Zahl, die dann die Weihnachtsüberraschung enthielten.
Zum Thema Weihnachtsmenu verweise ich via Linktipp
--
baerliner
Denke mal Hugo, NICHT jeder Gang macht schlank,
zumindest bei DIR nicht jeder Gang zum Buffet.
Mit einem Schmunzeln
ninna
Einen wundeschönen guten Morgen!
Hurra die Sonne scheint und ich bin in bester Laune.
Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den "Wienerwald"! smile
Es grüßt euch
die
inselfee
Hurra die Sonne scheint und ich bin in bester Laune.
Heute bleibt die Küche kalt, wir gehen in den "Wienerwald"! smile
Es grüßt euch
die
inselfee
Oh, gibt es denn diesen Jahn überhaupt noch?????
n.
Keine Ahnung, ob es den noch gibt ......der Spruch ist geblieben ......gemeint ist, dass mich meine 2te Hälfte zum Essen eingeladen hat!!
LG
inselfee
LG
inselfee
Hallo , grüsse euch .....
und wünsche allen noch einen schönen Sonntag-Nachmittag ,
hier scheint die Sonne und nach dem Mittagsschläfchen
ist jetzt spazierengehn angesagt ....
Ich hab zur Zeit viel mit der Familie zu tun und freu mich ...
meine Tochter aus England ist wiedermal da ,
und es gibt viel Neues zu erzählen .....
LG
mea
Der Nachtvogel ist zwar da ... aber hört z.Z. nur zu!
--
felix
Die Nacheule ist schon wieder weg, es wird ja auch in 1 Stunde wieder hell und da schlafen ja die Eulen. Hurra es ist mir nach 5 Anläufen gelungen mich im ST einzuloggen, seit Tagen hab ich Schwierigkeiten entweder bekomme ich Wartungsanzeige, Fehler oder ich fliege raus. Wünsche allen einen guten Start in die kurze Woche.
--
heijes
--
heijes