Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. XCVII (Nr. 98)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. XCVII (Nr. 98)

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Psssssst!
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.12.2008, 09:49:29

ja, eigentlich jamerschade, luise, dass so viele bräuche mehr und mehr verschwinden. leider auch diejenigen der silvesternächte, die in den familien wurzeln schlugen. bleigiessen ist bei uns gerade noch drin, aber die traditionelle feuerzangenbowle können wir nur noch machen, wenn niemand mehr nach hause fahren muss.

und wäsche auf der leine? heute landet sie zum trocknen im tumbler. Ob das auch gilt?

allen kneipianern einen schönen besinnlichen vierten advent. brennt den letzten rest der kerzen ab, aber nicht gleich eure vier wände!
--
luchs35
inselfee
inselfee
Mitglied

Traditionen
geschrieben von inselfee
als Antwort auf luchs35 vom 21.12.2008, 10:37:17

ja, eigentlich jamerschade, luise, dass so viele bräuche mehr und mehr verschwinden. leider auch diejenigen der silvesternächte, die in den familien wurzeln schlugen. bleigiessen ist bei uns gerade noch drin, aber die traditionelle feuerzangenbowle können wir nur noch machen, wenn niemand mehr nach hause fahren muss.

und wäsche auf der leine? heute landet sie zum trocknen im tumbler. Ob das auch gilt?

allen kneipianern einen schönen besinnlichen vierten advent. brennt den letzten rest der kerzen ab, aber nicht gleich eure vier wände!
--
luchs35

Luchs35,
die Wäsche im Tumbler .... lach! Das güldet nich!!!

LG
inselfee
hugo
hugo
Mitglied

Re: Schöne Weihnachtszeit
geschrieben von hugo
als Antwort auf inselfee vom 21.12.2008, 10:15:35
ohhh uff hmmm, was mach ich denn nu ??
wie soll ich mich entscheiden ?
hallo inselfee, welche Torte muss denn nun zu erst weg (guck mal aufs Verbrauchsdatum)

am Liebsten würde ich ja abwechselnd reinbeissen,,,ok und falls ich Freifahrt hätte wärs sowieso bald um die beiden süßen Kleinen geschehen. g

--
hugo

Anzeige

inselfee
inselfee
Mitglied

geschrieben von inselfee
als Antwort auf hugo vom 21.12.2008, 10:55:21
Ach Hugo, bei mir gibt es kein Verfalldatum!

Beide Kuchen habe ich gestern gemacht, nur der letztere mußte länger kühlen, sprich: der kann erst heute angeschnitten werden.

LG
inselfee
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf inselfee vom 21.12.2008, 11:13:06

Roseluise und Luchsi,

hier im Ort wünscht man sich am Sylvastertag einen "guten Beschluss" des alten Jahres.
Der Posaunenchor spielt kurz vor 24.00 h vom Kirchturm und erfreulicherweise wartet
man mit dem Böller- und Feuerwerkschiessen bis nach Mitternacht.

Aber ich denke, solche Bräuche halten sich nur in kleinen Orten, wo man wert
auf Tradition legt und sie nicht belächelt.

--
chris
paloma
paloma
Mitglied

geschrieben von paloma
als Antwort auf inselfee vom 21.12.2008, 10:15:35
Liebe Inselfee, von dieser Torte hätte ich auch gerne ein Stück aber noch lieber das Rezept.Ist es das Original von der Philadephia-Packung? Wünsche dir und deiner Familie auf eurer sonnigen Insel ein schönes Weihnachtsfest.
Wir haben vor einigen Jahren einmal Weihnachten und den Jahreswechsel auf Teneriffa verbracht wo mein Mann sich von seiner schweren Krebsoperation ganz toll erholt hat.
LG paloma
--
paloma

Anzeige

heijes
heijes
Mitglied

geschrieben von heijes
als Antwort auf paloma vom 21.12.2008, 13:52:18
acccch, schönen guten Morgen, bin jezt einigermassen ausgeschlafen, die Jugend schläft noch *g*. Inselfee danke für den Kuchen, aber mir steht jetzt der Sinn nach einer ordentlichen Tasse Kaffee und einem Käsebrötchen, mampfff.
Ich wünsche allen noch einen schönen Nachmittag
--
heijes
paloma
paloma
Mitglied

geschrieben von paloma
als Antwort auf chris vom 21.12.2008, 08:05:00
Hallo Chris, ich möchte dir und deinen Gästen der kleinen Kneipe einen besinnlichen 4. Advent und schöne, friedliche Feiertage wünschen.
LG paloma
--
paloma
rosi
rosi
Mitglied

geschrieben von rosi
als Antwort auf paloma vom 21.12.2008, 14:14:13
Hallöchen, bin auch mal wieder da, gerade zur Kaffeezeit. Komme soeben vom Strand und habe die Stollen für Euch zum 4. Advent auf den Tisch gestellt.

Wünsche Euch guten Appetit und noch eienen schönen Sonntag.

Gruß Rosi
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf rosi vom 21.12.2008, 15:01:57

Rosi,

danke für die gute Kaffeetafel und paloma, dir auch danke für die guten
Wünsche für die Besucher der Kleinen Kneipe.

--
chris

Anzeige