Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. XCIV (Nr. 94)
@Inselfee,ich werde Dir im Januar noch was mitbringen,wenn nicht Weihnachtsgebäck,dann eben Laugenbrezen.
Das kühle Bierchen trinken wir dann am Strand,bin schon in Urlaubsstimmung.
@Ninna,daß sind ja ganz neue Zeiten bei Dir.
Hatte ich nicht immer gelesen das Du früh um 5 Uhr einsame Strandspaziergänge machst.
Anschliesend den Kaffee schlürfst,naja es ist halt nicht mehr Sommer.
Bereitest Du schon den Winterschlaf vor ggg.
@pucki,bei uns war der Tag schön und hat einen so richtig verführt im Garten das Laub zusammen zufegen.
--
fips49
Das kühle Bierchen trinken wir dann am Strand,bin schon in Urlaubsstimmung.
@Ninna,daß sind ja ganz neue Zeiten bei Dir.
Hatte ich nicht immer gelesen das Du früh um 5 Uhr einsame Strandspaziergänge machst.
Anschliesend den Kaffee schlürfst,naja es ist halt nicht mehr Sommer.
Bereitest Du schon den Winterschlaf vor ggg.
@pucki,bei uns war der Tag schön und hat einen so richtig verführt im Garten das Laub zusammen zufegen.
--
fips49
Re: Die Kleine Kneipe Nr. XCIV (Nr. 94)
Danke Baerliner
für Deine Einladung. Das Frühstücksei ist für mich ganz wichtig.
Ansonsten brauche ich nicht viel. Bin ganz bescheiden, es
reicht ein halbes Unterteil vom Brötchen mit Zitronen-
oder Orangen- oder Gingermarmelade.
Heute früh war ich echt gestreßt, da streike ich dann total, morgendliche Termine egal welcher Art kann ich absolut nicht leiden........
Nun läuft wieder alles normal.........
ninna
Oha Fritz-Fips,
Du kennst mich ja besser als ich mich selbst kenne.
Natürlich unternehme ich Frühaufsteherin noch (fast)
regelmäßig morgendliche Strandspaziergänge freiwillig.
Nur vordiktierte Termine morgens, die hasse ich.......
müssen aber ab und an sein.
n.
Tja, baerliner, für das Frühstück bin ich wohl etwas zu spät, aber dafür nehme ich einfach den Blumentopf...)
Vielleicht lässt mich das Leben ausserhalb des ST morgen mal früher hierher, dann hoffe ich, dass ich noch ein Ei abbekomme!
--
luchsi35
Luchsi und ninna,
mit dem Frühstücksei ist das so eine Sache: damit kann ich nur 2x in der Woche dienen, sonst hängt der Haussegen schief *g*
--
baerliner
mit dem Frühstücksei ist das so eine Sache: damit kann ich nur 2x in der Woche dienen, sonst hängt der Haussegen schief *g*
--
baerliner
Bei mir würde der niemals schief hängen..........
Schon gar nicht wegen eines Frühstückeis.
n.
Hallo Chris,
darf ich hier bleiben? Glaub mir, ich stelle jeder Maus nach.
Oder können diese Augen lügen?
LG
inselfee
darf ich hier bleiben? Glaub mir, ich stelle jeder Maus nach.
Oder können diese Augen lügen?
LG
inselfee
ohhh ohne Frühstück läuft hier bei mir nix,,absolut nix,,
Das ist schon seit 50 Jahren und länger so,,,,ohne Frühstück bin ich nie aus dem Haus (nicht mal bei Nachtschicht *G*)
Da ich lange Zeit auch mal Raucher war, gabs da keine Ausnahme,,,vor der ersten Zigarette wurde gegessen und getrunken, und wenns auch mal nur ein Brötchen oder ein Stück Kuchen war,,(großes Pionierehrenwort)
zu Arbeitszeiten gabs sogar immer auch ein zweites Frühstück, dann aber etwas so richtig deftiges.
Heute gibt mein Armeemagen keine Ruhe ehe er nicht gefüllt bzw teilgefüllt ist, erst dann beginnt der Tag so richtig (vorher schaff ich gerade mal die Zeitung die Badprozedur und das Anziehen,,),,
aber wenn ich hier öfter mal sehe, was da alles schon beim ersten Frühstück auf den Tischen der KK steht,,dann fällt mir immer der Omaspruch mit dem Kaiser dem Bettler und dem Edelmann ein, die da sehr unterschiedlichen Essgewohnheiten haben,,
--
hugo
Das ist schon seit 50 Jahren und länger so,,,,ohne Frühstück bin ich nie aus dem Haus (nicht mal bei Nachtschicht *G*)
Da ich lange Zeit auch mal Raucher war, gabs da keine Ausnahme,,,vor der ersten Zigarette wurde gegessen und getrunken, und wenns auch mal nur ein Brötchen oder ein Stück Kuchen war,,(großes Pionierehrenwort)
zu Arbeitszeiten gabs sogar immer auch ein zweites Frühstück, dann aber etwas so richtig deftiges.
Heute gibt mein Armeemagen keine Ruhe ehe er nicht gefüllt bzw teilgefüllt ist, erst dann beginnt der Tag so richtig (vorher schaff ich gerade mal die Zeitung die Badprozedur und das Anziehen,,),,
aber wenn ich hier öfter mal sehe, was da alles schon beim ersten Frühstück auf den Tischen der KK steht,,dann fällt mir immer der Omaspruch mit dem Kaiser dem Bettler und dem Edelmann ein, die da sehr unterschiedlichen Essgewohnheiten haben,,
--
hugo
HUGOOOOOO,
das lautet aber :
Frühstücken wie ein Kaiser
Mittagessen wie ein Edelmann
Abendessen wie ein Bettelmann
Seit ich jeden Morgen um 3 h einen Platz für Dich
reserviere mache ich mir keine Sorge mehr um Dein
Wohlbefinden...........))
n.
Also gut, baerliner, wenn ich damit deinen Haussegen gerade rücken kann: Wenn du mir den Blumentopf lässt, kannst du dein Ei behalten!
--
luchsi35