Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. XCIV (Nr. 94)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. XCIV (Nr. 94)
Es muss in der KK ja nicht gleich "Schöngeistiges" anstatt Schnitzel àla maison vorgesetzt werden, aber Felix wollte sicher eher anregen, dass man sich so nebebei auch über Alltägliches oder auch Besonderes austauschen kann - wie in jeder echten Kneipe auch.
Da wird auch über alles Mögliche geredet und sich den Kopp heiss diskutiert. Manchmal hat man Lust dazu, das andere Mal eben nicht!
Nur sollte man trotzdem dabei klar festhalten: Es ist dem Sinn entsprechend eine KNEIPE, in der Speisen und Getränke Gespräche begleiten. Und das sollte auch jeder akzeptieren, der hier herein schaut. Sonst muss man/frau halt das ihm geistig zusagendere Forumeckchen fernab von Magengelüsten aufsuchen.
Die KK ist ein Ruheplätzchen ohne Zoff und sollte es auch bleiben. Und dass man manchmal hier auch Spass hat...dazu sollte man auch stehen und nicht "verschämt" Entschuldigungen suchen, wie das dann ausserhalb der KK immer wieder geschieht!
Wohlgemerkt: Das soll jetzt nicht ein Rüffel oder Gemecker irgendwohin sein, sondern nur eine allgemeine Feststellung!
--
luchsi35
.....
Die KK ist ein Ruheplätzchen ohne Zoff und sollte es auch bleiben. Und dass man manchmal hier auch Spass hat...dazu sollte man auch stehen und nicht "verschämt" Entschuldigungen suchen, wie das dann ausserhalb der KK immer wieder geschieht!
.....
Luchsi, kannst Du mal auf eine Stelle verweisen, wo "verschämt" nach Entschuldigungen gesucht wird? Vielleicht lese ich die falschen Themen
--
baerliner
Oh la la ... hab ich da wieder einmal eine unerwünschte kritische Bemerkung gemacht?
Ich freue mich schon kindisch, dass überhaupt einmal auf einen Beitrag ein Echo zu hören ist.
Wer mich kennt ... weiss ja schon, dass ich alles andere als ein Kostverächter bin. Entschuldigt bitte meine gröbliche Ausdrucksweise "FRESSEN & SAUFEN". Ich könnte ja auch von "KULINARISCHEN BEDÜRFNISSEN" oder so reden.
Mir fiel einfach auf, dass im Gegensatz zu andern Zeiten, dieses Thema ein Übergewicht bekommen hatte.
Nein ... einen literarischen Zirkel haben wir ja schon ... auch ein philosophisches Kolloquium. Ich sehne mich nach lustigen persönlichen Erlebnissen oder sonst nach Anekdotischem.
Am liebsten noch, wenn der Humor dabei nicht zu kurz kommt!
Ich höre schon "Geh selber einmal mit dem guten Beispiel voran!" Immerhin habe ich dies seit der 1. KK immer wieder versucht!
Hier ein kleines Beispiel:
( felix antwortete [20.05.08 05.16] auf den Beitrag von resel [20.05.08 00.57] )
Zum Abschluss des Tages ... oder besser gesagt der Nacht ...
ein lustiges Erlebnis ... Situationskomik par exelance!
Da war ich heute Abend in einer meiner Lieblingskneipen, dem "Alten Schlauch" im Kleinbasel. Dort serviert Ivana, eine nette Serbin.
Sie liess einen Aschenbecher fallen, der auf dem Boden in tausend Scherben zerfiel.
Spontan rief ich: " Scherben bringen Glück!"
Sie schaute mich mit einem sonderbaren Lächeln an.
Erst nachträglich fand ich heraus, dass sie meinte, ich hätte gesagt:
"Serben bringen Glück!"
Gute Nacht .... der Nachtvogel
--
Sorry!
--
felix
Ich freue mich schon kindisch, dass überhaupt einmal auf einen Beitrag ein Echo zu hören ist.
Wer mich kennt ... weiss ja schon, dass ich alles andere als ein Kostverächter bin. Entschuldigt bitte meine gröbliche Ausdrucksweise "FRESSEN & SAUFEN". Ich könnte ja auch von "KULINARISCHEN BEDÜRFNISSEN" oder so reden.
Mir fiel einfach auf, dass im Gegensatz zu andern Zeiten, dieses Thema ein Übergewicht bekommen hatte.
Nein ... einen literarischen Zirkel haben wir ja schon ... auch ein philosophisches Kolloquium. Ich sehne mich nach lustigen persönlichen Erlebnissen oder sonst nach Anekdotischem.
Am liebsten noch, wenn der Humor dabei nicht zu kurz kommt!
Ich höre schon "Geh selber einmal mit dem guten Beispiel voran!" Immerhin habe ich dies seit der 1. KK immer wieder versucht!
Hier ein kleines Beispiel:
( felix antwortete [20.05.08 05.16] auf den Beitrag von resel [20.05.08 00.57] )
Da war ich heute Abend in einer meiner Lieblingskneipen, dem "Alten Schlauch" im Kleinbasel. Dort serviert Ivana, eine nette Serbin.
Sie liess einen Aschenbecher fallen, der auf dem Boden in tausend Scherben zerfiel.
"Serben bringen Glück!"
--
Sorry!
--
felix
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ach felix, ist doch gut, wenn Du Deine Meinung kund getan hast, so soll es ja sein,
Kneipe war ja immer schon auch Stammtisch mit dazu gehörenden entsprechenden Debatten.
Aber die Zeiten ändern sich und wir uns mit ihnen,
war's nicht so?
Und mal ist das eine Thema mehr im Vordergrund, mal das andere,
wie chris schrieb, jedem recht machen kann man es ohnehin nicht,
aber was die persönlichen Geschichten und Anekdoten betrifft,
da fällt mir doch spontan puckis Maus ein,
das war ja nun persönlich genug,
und auch echt genug Humor mit dabei.
So eine Kneipe entwickelt ihre Themen spontan nach den Besuchern, die kommen,
aber auch danach, wie diese gerade so drauf sind.
Mir gefällt's.
roseluise
Kneipe war ja immer schon auch Stammtisch mit dazu gehörenden entsprechenden Debatten.
Aber die Zeiten ändern sich und wir uns mit ihnen,
war's nicht so?
Und mal ist das eine Thema mehr im Vordergrund, mal das andere,
wie chris schrieb, jedem recht machen kann man es ohnehin nicht,
aber was die persönlichen Geschichten und Anekdoten betrifft,
da fällt mir doch spontan puckis Maus ein,
das war ja nun persönlich genug,
und auch echt genug Humor mit dabei.
So eine Kneipe entwickelt ihre Themen spontan nach den Besuchern, die kommen,
aber auch danach, wie diese gerade so drauf sind.
Mir gefällt's.
roseluise
"Serben bringen Glück!"
--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Felix, das ist richtig, aber bitte sag mir mal, was man darauf antworten soll
oder welche Atwort hättest Dir denn gewünscht ??
Ach wie lustig??
Nicht jeden Tag erlebt man Anekdoten. Ich kann mich auch nicht erinnern,
dass du z.B. auf die Anekdote von puckis Maus geantwortet hast.
Also wer meckern will findet immer was, das ist klar.
Chris
--
chris
"Serben bringen Glück!"
--
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Felix, das ist richtig, aber bitte sag mir mal, was man darauf antworten soll
oder welche Atwort hättest Dir denn gewünscht ??
Ach wie lustig??
Nicht jeden Tag erlebt man Anekdoten. Ich kann mich auch nicht erinnern,
dass du z.B. auf die Anekdote von puckis Maus geantwortet hast.
Chris
--
chris
Tja, baerliner, dann liest du halt nicht alles ...ist aber auch gesünder! )
Aber sag bloss nicht, du hättest noch nie inmitten anderer Forenbeiträge die mehr oder weniger giftigen Seitenhiebe betreffs KK gelesen und die lauen Entschuldigungen der "Angeschossenen" danach, man wolle doch bloss ein bisschen entspannen dort??? Nein?
Nun ich rühre den Brei hier sicher nicht hoch. Wozu auch? Mir gefällt's hier, mach gerne meine Spässchen und nehme weder übel noch allzu Ernst!Und wenn ich Lust habe hier virtuell und linienverträglich zu speisen, geh ich auch an den Kühlschrank und schmeiss Hugo solange raus ))
Felix, der Witz war gut!
--
luchsi35
Aber sag bloss nicht, du hättest noch nie inmitten anderer Forenbeiträge die mehr oder weniger giftigen Seitenhiebe betreffs KK gelesen und die lauen Entschuldigungen der "Angeschossenen" danach, man wolle doch bloss ein bisschen entspannen dort??? Nein?
Nun ich rühre den Brei hier sicher nicht hoch. Wozu auch? Mir gefällt's hier, mach gerne meine Spässchen und nehme weder übel noch allzu Ernst!Und wenn ich Lust habe hier virtuell und linienverträglich zu speisen, geh ich auch an den Kühlschrank und schmeiss Hugo solange raus ))
Felix, der Witz war gut!
--
luchsi35
Tja, baerliner, dann liest du halt nicht alles ...ist aber auch gesünder! )
Felix, der Witz war gut!
--
luchsi35
Luchsi,
ich lese außerhalb der KK eh zuviel - und vor allem, antworte ich zu oft Ob das meiner Gesundheit gut bekommt? Keine Ahnung, aber manchmal fühle ich mich richtig wohl, wenn ich mal meine vorgenommene Zurückhaltung doch unterbrochen habe. Denn in sich Reinschlucken soll der Gesundheit nun wirklich nicht förderlich sein, oder? Und so denken wohl auch andere zunächst an sich selbst, ohne sich Gedanken zu machen, wie das Gegenüber mit einer Äußerung fertig wird.
Aber wenn Du ein Beispiel für eine verschämte Entschuldigung nicht öffentlich machen willst, dann schicke es mir doch per PN. Danke.
--
baerliner
...
Chris, entschuldige bitte, aber ich glaube, dass diese Bemerkung an Felix nicht gut war.
Du kennst doch wie ich Felix persönlich. Und ich habe ihn da nie als Meckerer empfunden.
Vielleicht möchtest Du ihm ein Glas Roten zur Versöhnung hinstellen?
--
baerliner
Roseluise:
Was meine Maus betrifft, seit gestern Abend hält sie sich wieder
im Badezimmer versteckt. Nun ist Schluß mit lustig, eine Falle ist
aufgestellt. Meinem Mann tut das sogar leid, sagte er doch: Eigentlich
schade, Mäuse sind recht niedlich. Ok, das mag ja sein - aber dann
sollte sie sich ein anderes Domizil suchen. Ich frage mich sowieso,
was sie so anziehend findet, ausgerechnet im Badezimmer.............
Was die anderen "Ereignisse" hier in der KK betrifft bin ich schon
immer der Meinung gewesen, daß jeder das Recht hat, das auf
den Tisch zu bringen, was ihn beschäftigt, solange niemand verletzt
wird. Und wenn mir ein Buch gefallen hat und ich unbedingt glaube,
daß Ihr das lesen solltet, dann schreibe ich das auch -lach !!! Genau
wie mit der Musik oder Filmen.........
Euch wünsche ich noch einen schönen Tag.
--
pucki
Wißt ihr was?
Ich setzte mich still in die KK-Ecke und lese trotzdem ein Buch. Ich will einfach meine Ruhe haben.
Doch wenn es mir zu bunt oder zu laut wird haue ich wieder ab.
Und ab sofort spendiere ich nur noch Kamillentee.
LG
inselfee
Ich setzte mich still in die KK-Ecke und lese trotzdem ein Buch. Ich will einfach meine Ruhe haben.
Doch wenn es mir zu bunt oder zu laut wird haue ich wieder ab.
Und ab sofort spendiere ich nur noch Kamillentee.
LG
inselfee