Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. XCIII (Nr. 93)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. XCIII (Nr. 93)

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. XCIII (Nr. 93)
geschrieben von baerliner
als Antwort auf hugo vom 27.10.2008, 17:02:58
...
Naja gegenwärtig gehen ja vielen Menschen auch die Mäuse aus, warum solls da den Katzen besser ergehen ?? *g*

ps; ich grüble noch, ob man so eine Art "Tafel für unterversorgte Katzen" einrichten sollte ?
geschrieben von hugo

Vielleicht gibts es bei Katzens ja nun nicht mehr täglich Schabefleisch und andere Leckereien, während die sog. Dosies sich beim Essen zurückhielten, weil ihre "Kinder" es ja besser als sie selbst haben sollen.

Die Tafel sollte aber den Namen "...für notleidende Katzen" tragen, sonst regt sich bei LIDL und Co. das Herz für Tiere nicht.

Übrigens habe ich heute bei der Neueröffnung einer neuen LIDL-Filiale einen Katzensprung von meiner Wohnung entfernt am Eingang den Hinweis gelesen, dass die "Berliner Tafel" von LIDL beliefert wird. Nun bin ich gespannt, wann ALDI nachzieht. Und noch etwas ist mir heute aufgefallen: wie in Amiland standen hinter der Kasse wahrscheinlich Ein-€-Jobber, die z.B. unsern Einkauf über rund 14 € in drei Plastiktüten verstauten.

Und der Laden brummte, als ob die Blockade Berlins vorbei war. Oder die Leute haben sich für schlechte Zeiten eingedeckt - Katzenfutter gab es übrigens im Sonderangebot und wurde in Mengen in den Einkaufswagen gelegt.

--
baerliner
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf baerliner vom 27.10.2008, 18:08:31
hallo baerliner,,,und da sag mir noch Einer was von Krise,,,dem Einzelhandel (zumindest gewissen Kreisen) gehts anscheinend prächtig,,

allein der von Dir genannte Discounter
hat heute ein halbes Dutzend neuer Läden eröffnet.

darunter in Weimar, Leipzig, Lastrup, Hannover, Bonn und in der von Dir (vermutlich) genannten Clayallee 278 in Berlin,,

hoffentlich kommt unsere chris nicht auf die Idee und eröffnet massenhaft Deutschlandweit Kleine Kneipen,,,ich wüsste gar nicht mehr wo mir der Kopf steht wenn ich da noch zwischen einigen immer hin-, und hergerissen werde,,

,immer wenn ich an der KK vorüberkomme kann ich nicht widerstehen und muss da rein,,,und immer wenn ich nach Stunden aus dieser KK rauskomme, kann ich wieder nicht richtig stehen und ich seh sie doppelt und dreifach *g*
--
hugo
baerliner
baerliner
Mitglied

geschrieben von baerliner
als Antwort auf hugo vom 27.10.2008, 18:36:54
...

hoffentlich kommt unsere chris nicht auf die Idee und eröffnet massenhaft Deutschlandweit Kleine Kneipen,,,ich wüsste gar nicht mehr wo mir der Kopf steht wenn ich da noch zwischen einigen immer hin-, und hergerissen werde,,

,immer wenn ich an der KK vorüberkomme kann ich nicht widerstehen und muss da rein,,,und immer wenn ich nach Stunden aus dieser KK rauskomme, kann ich wieder nicht richtig stehen und ich seh sie doppelt und dreifach *g*
--
hugo
geschrieben von hugo

Chris wird nicht mal forenweit "Kleine Kneipen" eröffnen, denn dann wäre sie ja genau so hin und her gerissen, wo sie denn nun zuerst den Frühstückstisch decken und die Musikbox anwerfen soll.

Mal sehen, wann sie mir ein frisches Bier vom Hahn zapft, denn das von LIDL mitgebrachte Holsten in der PET-Flasche ist nun kaum die 42 Cent wert. Da sehe ich schon nach der ersten Flasche doppelt doppelt

N.S. Oder ist das jetzt doch eine Neueröffnung von Chris in HH mit einer angestellten Wirtin, wo es neben Holsten auch noch das gute Lübzer vom Fass gibt?

Na, denn Prost, zur Neueröffnung von LIDL gibt es Freibier von mir. Bei LIDL gabs nichts umsonst - nur eine Bratwurst im pappigen Brötchen und ein nichtalkoholisches Getränk aus der 25 Cent-Flasche für einen €. Da es aber regnete und kalt war, gab es immerhin auch warmen Kaffee anstelle von Noname-Cola, -Fanta, Sprite und -Wasser.

Mittagessen ist natürlich heute bei uns ausgefallen

--
baerliner

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf baerliner vom 27.10.2008, 19:36:08

Hallo und guten Morgen!

Wünsche allen einen schönen Tag.

Baerliner,

Bier gíbt es Morgen noch keines!

--
chris
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 28.10.2008, 06:56:23

Einladung

Themenchat am Dienstag, 28.10.2008 ab 17.00 h im Raum Blauer Salon.

Die beiden Moderatorinnen Luchsi 35 und Eleonore sprechen mit uns
über das Thema:

Was versteht man unter: "In Würde altern"!

Für das Adminteam:

chris
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf chris vom 28.10.2008, 07:14:36
Hi Chris:
Ich altere doch schon voller Würde gg

Aber dankeschön für die Erinnerung.
LG
M.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 28.10.2008, 07:14:36

Danke, Chris, dass du an die Themenrunde im Chat erinnerst. Ich möchte noch darauf hinweisen, dass ich im Chat-Forum noch eine Einführung zu diesem Thema reingestellt habe.
--
luchsi35
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf luchs35 vom 28.10.2008, 09:19:45

Hier ist ein Einführung von Luchsi aus dem Chatforum zum Thema heute:

Diskussion "Würde des Alters" (Einführung)

Geschrieben am 19.10.2008, 15:13:14 von Luchsi35

"Beuge dich freundlich dem Rat der Jahre und gib mit Anmut jene Dinge aus der Hand,
die der Jugend vorbehalten sind."(Desiderata)

In Würde altern- was bedeutet das? Ist dies ein Spruch aus alter Zeit, längst überholt
, von den lebenfrohen und lebenslustigen "Alten"? Ist diese Würde eher in uns zu suchen oder in den Augen der andern?

Ist eine Frau in den 60ern oder 70ern und vielleicht auch noch älter "würdelos",
wenn sie, sofern sie es kann, ihr Leben weiterlebt wie sie es immer gewohnt war,
noch immer die jugendlich-frischen Farben der Kleidung den "gedeckteren" vorzieht,
munter in der Welt herumzigeunert, einem Flirt ganz und gar nicht abgeneigt ist
, ihre noch verbliebene Attraktivität mit der entsprechenden Kosmetik unterstreicht
und eigentlich darauf pfeift, was die Umwelt von ihr denkt? Für die Männer gilt genau das gleiche.

Sicher gibt es Grenzen, die ästhetisch empfindende Menschen einhalten wollen: Nämlich
die Grenze zur Lächerlichkeit. Wenn Mann/ Frau sich krampfhaft aufführen, als seien
sie soeben dem Teenageralter entsprungen, indem sie nachäffen, was bei der Jugend
gerade "in" ist , was diese stöhnend mit dem Wörtchen "peinlich" kommentiert.
Oder ein Mann in den Jahren , seinen "Rettungsring" in Jeans quetschend , jungen
Mädchen hinterher stiert und so tut, als könne er da noch "was reissen"! Er macht
sich genauso lächerlich wie die Frau , die ihre Alterszeichen an den Schenkeln im
Minirock zeigt.

Diese Äusserlichkeiten in punkto Würde sind die eine Seite. Die andere ist schwerwiegender:
Krankheit und Abhängigkeit von andern. Nur zu häufig müssen wir erleben, dass erst hier die Würde im Alter wirklich verloren geht- meist nicht aus eigenem Verhalten, sondern durch das der Menschen, auf die wir dann angewiesen sind.
Ich habe bei einem Besuch bei meiner hochbetagten Tante in einem Alters- und Pflegeheim
erlebt, dass eine andere Bewohnerin keinerlei Besuch mehr wünschte. Sie zog sich
in ihr Zimmer zurück und wollte ihre Verwandten nicht mehr sehen. Meine Tante verriet
mir dann, warum. Sie konnte kaum mehr ihre Arme und Hände bewegen und war beim Zurechtmachen
voll auf die Hilfe des Personals angewiesen. Da diese Pflegerinnen durch Personalmangel
kaum genug Zeit hatten, lief die Frau entsprechend gekleidet und meist ungepflegt
- vor allem die Haare- herum. Durch ihre Unbeweglichkeit kleckerte sie entsprechend
beim Essen und die Kleidung sah auch danach aus. Sie schämte sich fürchterlich und
verzichtete deshalb auf Besuch. Es war ihre Art, Würde zu zeigen. In diesem speziellen
Fall konnte ich Hilfe bieten. Aber wie sieht es in ähnlichen Fällen aus?

Kommt also erst hier der Ausspruch "Würde im Alter" zum wahren Ausdruck. Was ist
nun gemeint, mit der "Würde im Alter"?

Darüber möchten wir mit euch diskutieren und laden dazu am Dienstag, den 28.Oktober,
in den Blauen Salon ein.

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und eine lebhafte Diskussion.

Die Moderatorinnen: Luchsi35 und Eleonore
--
Mit freundlichen Grüßen
Luchsi35

--
Mitglied_17db832
Mitglied_17db832
Administrator

Immer wieder Copyright
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 28.10.2008, 12:00:59
Liebe Kneipianer,

Ihr wisst, dass ich euch sehr schätze und halte auch keine Standpauke, aber ich möchte euch doch noch einmal auf die AGBs hinweisen. Wenn es einmal wirklich um das Bezahlen von Ansprüchen gehen würde, müsste ich mich an die Verursacher halten.

Heute erreichte mich folgende E-Mail:

"Sehr geehrte Damen und Herren,

auf der oben genannten Website habe ich ein von mir geschriebenes Gedicht gefunden. Hiermit möchte ich Sie höflich bitten, mein Gedicht von der Website zu entfernen.
Ich bin die Inhaberin der ausschließlichen Nutzungsrechte an dem nachfolgend in der Originalfassung wiedergegebenen Gedicht. Es ist nun aufgefallen, dass auf der oben angegebenen Website Gedicht(e) aus meinem Repertoire kopiert und veröffentlicht wurden. Die für die Online-Nutzung notwendigen Rechte wurden dabei nach den mir vorliegenden Informationen bisher nicht erworben.

Die Verwendung von urheberrechtlich geschütztem Material auf einer Website erfordert jedoch im Vorwege die Zustimmung des Rechteinhabers, da es sich hierbei um eine Vervielfältigung und öffentliche Zugänglichmachung im Sinne des Urheberrechtsgesetzes (UrhG) handelt.

Es liegen auch keine Gründe vor, die eine ausnahmsweise freie Nutzung meiner Gedichte erlauben. Es ist auch nicht erheblich, ob mit der Verwendung meiner Gedichte private, wirtschaftliche oder gewerbliche Interessen verfolgt werden. Ebenso ist der veröffentlichte Text kein Zitat im Sinne des
§ 51 UrhG.

Für die Löschung der/des Gedichte/s von der oben genannten Website habe ich mir als Termin den

vorgemerkt.
Ebenso möchte ich Sie bitten, mir die Löschung schriftlich zu bestätigen."

Es handelte sich um ein Gedicht in der Kleinen Kneipe, welches ich inzwischen gelöscht habe. Bitte seid also vorsichtig und kopiert nur Gedichte, bei denen die Rechte geklärt sind.

--
webmaster
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Immer wieder Copyright
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.10.2008, 21:21:57
Einen guten Morgen und einen guten Tag möchte ich allen mit meinen Reimen als Ersatz fürs gelöschte Gedicht hier lassen:

Der Sommer täumt dem Herbst entgegen,
nur selten wärmt uns noch die Sonne.
verwegen ringen Wind und Regen
um den Platz der warmen Wonne!

Bunte Blätter schenken Freude,
fällt darauf der Sonne Schein.
Tiere fehlen auf der Weide,
werden nun im Stall schon sein.

Nebel hüllt in graues Schweigen,
was das Herze uns erfreute.
Die Sonne wird sich wieder zeigen!
Morgen? Vielleicht sogar schon heute!