Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. XCIII (Nr. 93)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. XCIII (Nr. 93)
Hugo,
normalerweise sitze ich da in der Mitte. Ich habe allerdings vergessen, was ich da in der rechten Ecke abgestellt habe, aber Chris wird das sicher herausfinden. Bei 200%-Zoom sieht das aber nach Abfall aus.
Übrigens kannste Dich ja noch links von mir hinsetzen und mir den Brotkorb rüberreichen, denn aus der Zeit der größten Not bin ich raus, wo man die Wurst auch ohne Brot ißt (und ich hoffe, dass wir alle da auch nicht reinkommen)
--
baerliner
normalerweise sitze ich da in der Mitte. Ich habe allerdings vergessen, was ich da in der rechten Ecke abgestellt habe, aber Chris wird das sicher herausfinden. Bei 200%-Zoom sieht das aber nach Abfall aus.
Übrigens kannste Dich ja noch links von mir hinsetzen und mir den Brotkorb rüberreichen, denn aus der Zeit der größten Not bin ich raus, wo man die Wurst auch ohne Brot ißt (und ich hoffe, dass wir alle da auch nicht reinkommen)
--
baerliner
@ chris: Danke für das Frühstück, aber ich nehme nur einen Kaffee, muss dann gleich noch für meinen Sohn jede Menge Wäsche bügeln ((-:, bevor er wieder nach Bayern abdüst.
@ Hugo + Baerliner: Also wenn ich noch nicht vollkommen blind bin, würde ich sagen, was da auf dem Fußboden steht sind Glaswindlichter. Die eine ist mit Sand bestückt und es sieht so aus, als wenn dort eine blaue Kerze drin steht und die andere ist leer, könnte aber auch eine Vase sein.
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
--
heijes
@ Hugo + Baerliner: Also wenn ich noch nicht vollkommen blind bin, würde ich sagen, was da auf dem Fußboden steht sind Glaswindlichter. Die eine ist mit Sand bestückt und es sieht so aus, als wenn dort eine blaue Kerze drin steht und die andere ist leer, könnte aber auch eine Vase sein.
Wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche.
--
heijes
danke heijes,,und ich dachte schon das wär sowas ähnliches wie die Futterstelle für die Katzen,
nur das die auf den Besuch des Storches warten und -anders als in der Fabel der Fuchs- als gute Gastgeber etwas höhere Gefäße anbieten,,,*g*
ps, hatt er denn keine bügelfreien Klamotten ,,da kann ich Dir einen Tip geben,,es soll doch heuer mal wieder Weihnachten sein,,
der herrenausstatter luca rosati im hilton berlin verkauft markenkleidung mit 30 tagen rückgaberecht und portofrei,,,die tauschste einfach aller 3 bis 4 Wochen um, da brauchste nur einmal im Monat zur Post und das Bügeln fällt auch aus und das Bezahlen,,,
hmm,, oder hab ich nun schon wieder einen Denkfehler ?
--
hugo
nur das die auf den Besuch des Storches warten und -anders als in der Fabel der Fuchs- als gute Gastgeber etwas höhere Gefäße anbieten,,,*g*
ps, hatt er denn keine bügelfreien Klamotten ,,da kann ich Dir einen Tip geben,,es soll doch heuer mal wieder Weihnachten sein,,
der herrenausstatter luca rosati im hilton berlin verkauft markenkleidung mit 30 tagen rückgaberecht und portofrei,,,die tauschste einfach aller 3 bis 4 Wochen um, da brauchste nur einmal im Monat zur Post und das Bügeln fällt auch aus und das Bezahlen,,,
hmm,, oder hab ich nun schon wieder einen Denkfehler ?
--
hugo
Hugo ich
gibt es das auch für Damen..??
Eine Maus im Haus, nah ja das geht noch aber ich habe eine Ratte. Wie kommt die ins Mauerwerk und auf den Dachboden, hab alle Löcher die ich finden konnte zu gemacht.
Ich muß leider Rattengift kaufen, denn sie lief auch in der Kneipe.
Es ist zum Haare raufen..
--
resel
gibt es das auch für Damen..??
Eine Maus im Haus, nah ja das geht noch aber ich habe eine Ratte. Wie kommt die ins Mauerwerk und auf den Dachboden, hab alle Löcher die ich finden konnte zu gemacht.
Ich muß leider Rattengift kaufen, denn sie lief auch in der Kneipe.
Es ist zum Haare raufen..
--
resel
Hugo,
*schmunzel* normalerweise sitzt dort mein Bruder, aber wenn Gäste kommen,
macht er auch gerne mal Platz.
Also ich vermute, dass das der Aschenbecher war, der da vom Tisch heruntergestellt
wurde.
Aber du siehst ja, da sichert sich jemand die besten Häppchen.
--
chris
Chris, ich denke, wir verfrachten unsern Hugo wieder in den berüchtigten Kühlschrank, aus dem er entfleuchte, weil sich Klein-Vitara weigerte, ihn zu wärmen und ihm den Futtervortritt zu lassen. ))
Wenn er sich schon so für die Ecken unterm oder beim Tisch interessiert, tut es die Kühlschrankecke auch- gibt halt keine weichgekochten Eier,zumindest keine warmen.
Und bei Resel müssen wir höllisch aufpassen, dass sie uns nicht die Ratte in die KK schleppt!!
Es reicht schon, wenn Pucki mit Frederic baden geht!
--
luchsi35
Was hast du gegen Ratten?
Ich lebte jahrelang mit diesen possierlichen Tieren zusammen. Sie waren meine geliebten Haustiere. Leider lebten sie nur ca. vier Jahre lang. Auch teure Operationen blieben ohne Erfolg.
Eigenartig, dass man so Sympathieunterschiede zwischen Tieren macht. Ob Kätzchen, Hündchen, Waran oder Rättchen ... alle können ins Herz geschlossen werden!
--
felix
also nur eine Maus im Haus gibts nicht )
Ich habe hier 3 Monate gegen eine Mäuseplage gekämpft in dem alten Haus, in dem ich wohne - die Biester hatten sich unter den Holzdecken breit gemacht und auch Löchter zwischen Fensterrahmen und Putz gefressen.. ich bin fast ausgetickt .... manchmal hatte ich gleich 3 Stück in der Falle auf dem Zwischenboden im Wintergarten und selbst im 1. Stock waren die Viecher! Gift ging nicht wegen der kleinen Hunde meines Bruders - aber dann holte ich mir 2 kleine Katzen bei Vitaraw und siehe da ... seit 2 Monaten endlich keine Mäuse mehr ...
@Felix: Man muss wohl unterscheiden zwischen Zuchtratten, die als Haustier gehalten werden und den zwar sehr klugen aber schädlichen Wildratten, die nicht nur erhebliche Schäden anrichten sondern auch Krankheiten übertragen.
Am meisten fürchtet der Mensch sie wohl, weil sie klüger sind als wir ... mein Fall wäre so eine Kuschelratte auch nicht wirklich, aber ich finde sie schon sehr bemerkenswert.
--
angelottchen
Ich habe hier 3 Monate gegen eine Mäuseplage gekämpft in dem alten Haus, in dem ich wohne - die Biester hatten sich unter den Holzdecken breit gemacht und auch Löchter zwischen Fensterrahmen und Putz gefressen.. ich bin fast ausgetickt .... manchmal hatte ich gleich 3 Stück in der Falle auf dem Zwischenboden im Wintergarten und selbst im 1. Stock waren die Viecher! Gift ging nicht wegen der kleinen Hunde meines Bruders - aber dann holte ich mir 2 kleine Katzen bei Vitaraw und siehe da ... seit 2 Monaten endlich keine Mäuse mehr ...
@Felix: Man muss wohl unterscheiden zwischen Zuchtratten, die als Haustier gehalten werden und den zwar sehr klugen aber schädlichen Wildratten, die nicht nur erhebliche Schäden anrichten sondern auch Krankheiten übertragen.
Am meisten fürchtet der Mensch sie wohl, weil sie klüger sind als wir ... mein Fall wäre so eine Kuschelratte auch nicht wirklich, aber ich finde sie schon sehr bemerkenswert.
--
angelottchen
Hallo Resel ,
... bitte nicht die Haare raufen , die werden sowieso immer weniger ......
und kein Gift kaufen .... sind doch possierliche Tierchen
Lass doch den Rattenfänger von Hameln kommen ... lache
und im Nu
ist bei dir 'ne Ruh
und er spielt uns vielleicht noch ein lustiges Lied ....?
Ansonsten wird hier um die besten Plätze
am gedeckten Tisch verhandelt *gg* ,
um Häppchen und Leckereien , auch im Kühlschrank ......
Ich glaub die haben Hunger oder Appetit , auf Kaffee und Kuchen oder Torte .....
mal schaun , ob's was gibt ... schmunzel ..............
--
mea
... bitte nicht die Haare raufen , die werden sowieso immer weniger ......
und kein Gift kaufen .... sind doch possierliche Tierchen
Lass doch den Rattenfänger von Hameln kommen ... lache
und im Nu
ist bei dir 'ne Ruh
und er spielt uns vielleicht noch ein lustiges Lied ....?
Ansonsten wird hier um die besten Plätze
am gedeckten Tisch verhandelt *gg* ,
um Häppchen und Leckereien , auch im Kühlschrank ......
Ich glaub die haben Hunger oder Appetit , auf Kaffee und Kuchen oder Torte .....
mal schaun , ob's was gibt ... schmunzel ..............
--
mea
na da werd ich wohl heute Nacht kein Auge zu kriegen, obwohl nun geklärt scheint worum es sich unter/hinter/neben dem Frühstückstisch handelt,, muss immerzu an die beiden Kätzchen denken. Was sollen Die nun von ihrer neuen Heimat denken ??
Da werden sie bei vitara aus ihrer angestammten Heimat gerissen, mit massenhaftem köstlichem Mäusebraten gelockt, angefuttert verwöhnt,,und nun sowas.
Seit zwei Monaten nix mehr, kein Mäuschen, weder zum Fressen noch zum Spielen,,,,ob die nun mit Dosenfutter vorlieb nehmen und anschließend mit den leeren Büchsen spielen müssen ?
Richtige Alpträume bekomm ich allein schon bei dem Gedanken wie sich diese beiden nun fühlen müssen,,oder lieg ich da falsch und jeden zweiten Tag gibts frische Ware aus der Zoohandlung,?
,,ok ist zwar nicht zu vergleichen mit selbsterlegtem Wildbrett aus freier Natur ( bzw Holzbalkenzwischendecke bei angelottchen) aber immerhin und wenn sie großes Glück haben gibts am Sonntag auch mal ein weißes Mäuschen so mit roten Äuglein,,,
Naja gegenwärtig gehen ja vielen Menschen auch die Mäuse aus, warum solls da den Katzen besser ergehen ?? *g*
ps; ich grüble noch, ob man so eine Art "Tafel für unterversorgte Katzen" einrichten sollte ?
--
hugo
Da werden sie bei vitara aus ihrer angestammten Heimat gerissen, mit massenhaftem köstlichem Mäusebraten gelockt, angefuttert verwöhnt,,und nun sowas.
Seit zwei Monaten nix mehr, kein Mäuschen, weder zum Fressen noch zum Spielen,,,,ob die nun mit Dosenfutter vorlieb nehmen und anschließend mit den leeren Büchsen spielen müssen ?
Richtige Alpträume bekomm ich allein schon bei dem Gedanken wie sich diese beiden nun fühlen müssen,,oder lieg ich da falsch und jeden zweiten Tag gibts frische Ware aus der Zoohandlung,?
,,ok ist zwar nicht zu vergleichen mit selbsterlegtem Wildbrett aus freier Natur ( bzw Holzbalkenzwischendecke bei angelottchen) aber immerhin und wenn sie großes Glück haben gibts am Sonntag auch mal ein weißes Mäuschen so mit roten Äuglein,,,
Naja gegenwärtig gehen ja vielen Menschen auch die Mäuse aus, warum solls da den Katzen besser ergehen ?? *g*
ps; ich grüble noch, ob man so eine Art "Tafel für unterversorgte Katzen" einrichten sollte ?
--
hugo