Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. XCIII (Nr. 93)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. XCIII (Nr. 93)
Eine Grüne Weiße (also mit Waldmeister) ist auch nicht mein Geschmack, aber wenn Du einen Durst wie eine Bergziege hast, dann solltest Du mal eine Weiße mit Pils probieren.
Danke für die Flasche Roten. Wo kommt er denn heute her und welche Rebsorte darf ich kosten? Ich habe ihn schon mal zu Lüften entkorkt.
--
baerliner
Danke für die Flasche Roten. Wo kommt er denn heute her und welche Rebsorte darf ich kosten? Ich habe ihn schon mal zu Lüften entkorkt.
--
baerliner
Dieser Duca d´Aragona Rosso del Salento kommt aus
Apulien
80% Negro Amaro und 20% Montepulciano-Trauben
Es ist ein anmutiger Rotwein.
Erst reift der Wein in Barriques, dann verfeinert er sich noch ein halbes Jahr in der Flasche. Leicht leuchtende, rubinrote Farbe mit orangen Reflexen. Er besitzt ein sehr intensives Bouquet mit klaren, ausgeprägten, lang anhaltenden Duftnoten.
Ein trockener, warmer Wein mit Geschmacksnoten nach Kaffee,Tabak und einem angenehmen Holzton.Passt z.B. zu Rind- und Lammfleisch, Wild und gereiftem Käse
Trinktemperatur: 18-20C
Barrique ist ein kleineres Holzfass
Für die nächtlichen Besucher.
Omaria, für dich und deinen Göga eine gute Reise und kommt wieder gut nach Hause.
für Omaria
--
chris
Omaria,
hier auch noch einmal "time to say goodbye"
Arrivederla!
Ich jedenfalls vermisse Dich jetzt schon, wünsche
Dir eine erlebnisreiche Zeit.
Herlinde-ninna
...
Ein trockener, warmer Wein mit Geschmacksnoten nach Kaffee,Tabak und einem angenehmen Holzton.
Ich muss gestehen, dass ich solch einen Wein noch nie probiert habe. Aber es ist ein kostbarer Tropfen, da muss man schon Spendierhosen anhaben.
--
baerliner
Für Omaria ,
auch von mir Alles Gute für eine schöne Reise !
und euch sage ich jetzt *Gute Nacht*
mit einem Gedicht von Eichendorff ,
dessen Werke ich besonders mag !
DIE NACHTBLUME
Nacht ist wie ein stilles Meer,
Lust und Leid und Liebesklagen
Kommen so verworren her
In dem linden Wellenschlagen.
Wünsche wie die Wolken sind,
Schiffen durch die stillen Räume,
Wer erkennt im lauen Wind,
Obs Gedanken oder Träume? -
Schließ ich nun auch Herz und Mund,
Die so gern den Sternen klagen:
Leise doch im Herzensgrund
Bleibt das linde Wellenschlagen.
(Joseph von Eichendorff)
Schlaft gut und schöne Träume wünsch ich .....
... muss morgen früh um 7.45Uhr beim Zahnarzt sein ...brrrrr
LG
mea
Der Tag der Reise nach Deutschland rückt immer näher.
Diesmal freue ich mich wie ein Kind darauf und bin jetzt schon aufgeregt.
Das mag daran liegen, weil hier im ST so viele schöne Herbstbilder gezeigt wurden, was Herz und Seele berührte.
Ungewohnt wird auch sein, mich in warme Klamotten zu hüllen (Strumpfhose und so). Tochter wird mich am Flughafen mit warmen Sachen erwarten. Sie meinte heute am Telefon: " Komm ja nicht mit dem Pelzmantel von anno dazumal." Ich bring was modernes von mir mit, den Rest kaufste dann in Deutschland!" Schlaues Kind! Die weiß ganz genau, dass ich das eh nicht wieder zurück auf die Insel nehme.
Ich verrate euch was, aber nicht weiter sagen!
Oma Inselfee hat nach so langer Zeit des Wiedersehens gerne die "Spendierhose" an.
So, und nun genieße ich hier in der KK ein Gläschen Wein.
Wenn ich gehe lasse ich das Licht an, weil es kommen bestimmt noch ein paar Nachteulen.
In diesem Sinne
wünscht euch eine GUTE NACHT
eure
inselfee
Diesmal freue ich mich wie ein Kind darauf und bin jetzt schon aufgeregt.
Das mag daran liegen, weil hier im ST so viele schöne Herbstbilder gezeigt wurden, was Herz und Seele berührte.
Ungewohnt wird auch sein, mich in warme Klamotten zu hüllen (Strumpfhose und so). Tochter wird mich am Flughafen mit warmen Sachen erwarten. Sie meinte heute am Telefon: " Komm ja nicht mit dem Pelzmantel von anno dazumal." Ich bring was modernes von mir mit, den Rest kaufste dann in Deutschland!" Schlaues Kind! Die weiß ganz genau, dass ich das eh nicht wieder zurück auf die Insel nehme.
Ich verrate euch was, aber nicht weiter sagen!
Oma Inselfee hat nach so langer Zeit des Wiedersehens gerne die "Spendierhose" an.
So, und nun genieße ich hier in der KK ein Gläschen Wein.
Wenn ich gehe lasse ich das Licht an, weil es kommen bestimmt noch ein paar Nachteulen.
In diesem Sinne
wünscht euch eine GUTE NACHT
eure
inselfee
Ich lege Euch für morgen früh mal eine Packung Schinken rein. Ich lasse sie noch zu. Der Erste morgen füh muss die Packung aufreissen.Guten Appetit.
--
hafel
--
hafel
Also das ist ja ein Ding!
Da stolpert Hafel in die KK, knallt den Schinken hin, übersieht mich,haut ab, statt mir Gesellschaft zu leisten.
Das erstaunt aber
die
inselfee
Da stolpert Hafel in die KK, knallt den Schinken hin, übersieht mich,haut ab, statt mir Gesellschaft zu leisten.
Das erstaunt aber
die
inselfee
Hallo und guten Morgen!
Hafel, danke für den Schinken.
Inselfee, die Enkelkinder werden sich über die Spendierhose der Oma freuen.
Omaria, pass auf dich auf und komme wieder gesund zurück.
Wünsche allen einen schönen Tag.
--
chris