Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. XCII (Nr. 92)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. XCII (Nr. 92)
Nun habe ich mal ganz schnell in die KK reingesehen, bevor bei mir der grosse Enkeleinmarsch erfolgt und nun tut es mir Leid, dass es heute nur zur Pizza reicht- auf nachdrücklichen Wunsch der kleinen Meute!
Aber Angel, nun hast du mich mit dem Link um Jahrzehnte zurückgebeamt, denn Quarkkeulchen waren in meiner Kindheit mein absolutes Leibgericht - mit nichts zu toppen. Meine Mutter war in ihrer Jugend längere Zeit in Sachsen bei Verwandten und hat bei ihrer Tante auch kochen gelernt.
Vor 17 Jahren habe ich auf dem grossen Marktpaltz in Dresden einen Stand entdeckt mit Quarkkeulchen und mir den Magen vollgeschlagen, aber sie schmeckten nicht ganz so toll wie damals bei meiner Mutter- vielleicht auch eine Art verklärter Nostalgieerinnerung.
Und die Keulchen werden diese Woche meine Enkel kennenlernen, habe ja nun das Rezept...danke.
Nun sind die Leipzigfahrer ja alle wieder da , und ich freu mich auf die Berichte.
--
luchsi35
@ angelottchen: boach hafel .. das ist aber mal ne Portion für einen Schwerstarbeiter - ganz ehrlich gefragt, ist das nur für eine Person? So eine riesige Menge würde ich nie schaffen.
Nein natürlich nicht )))). Ich hatte es nur zur Deko auf einen Teller "trapiert"
--
hafel
Nein natürlich nicht )))). Ich hatte es nur zur Deko auf einen Teller "trapiert"
--
hafel
Historisches Büfett in Torgau
--Stelle euch mal unser Historisches Büfett ein und lade euch zum essen im historischer Anbiente bei Kerzenlicht mit Bedienung im historischen Kostüm
ika1
--Stelle euch mal unser Historisches Büfett ein und lade euch zum essen im historischer Anbiente bei Kerzenlicht mit Bedienung im historischen Kostüm
ika1
Hallöchen, sag mal schnell guten Tag, muß auch gleich wieder weg. Hab mich mit einem meiner Söhne in der Stadt verabredet.
Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, meine Bilder vom Treffen in Leipzig auf meinen Rechner zu laden. Werde das heute Abend machen und warte für den Bildbericht noch auf einige Bilder von Norbert und Barbara. Diesmal wird es mit dem Bericht auch noch etwas dauern, denn am Donnerstag will ich für drei Tage zu unserem jährlichen "Geschwistertreffen" in die Märkische Schweiz nach Bukow.
Wünsche Euch heute einen schönen Tag, bis bald Gruß Rosi
Ich bin noch gar nicht dazu gekommen, meine Bilder vom Treffen in Leipzig auf meinen Rechner zu laden. Werde das heute Abend machen und warte für den Bildbericht noch auf einige Bilder von Norbert und Barbara. Diesmal wird es mit dem Bericht auch noch etwas dauern, denn am Donnerstag will ich für drei Tage zu unserem jährlichen "Geschwistertreffen" in die Märkische Schweiz nach Bukow.
Wünsche Euch heute einen schönen Tag, bis bald Gruß Rosi
Liebe Rosi,
wir freuen uns auch nächste Woche noch über deinen Bericht.
Dir viel Spass beim Geschwistertreffen.
Angelottchen, danke für das Quarkkeulchen-Rezept.
--
chris
wir freuen uns auch nächste Woche noch über deinen Bericht.
Dir viel Spass beim Geschwistertreffen.
Angelottchen, danke für das Quarkkeulchen-Rezept.
--
chris
Felix,
ich denke Pilli ist alt genug um selbst entscheiden zu können, wem "sie sich zeigt".
Man muss halt ab und zu mal wieder einen Seitenhieb loslassen, nicht wahr?
Wir (Pilli und ich) haben uns schon mehrmals getroffen und ich habe sehr angenehme Erinnerungen daran.
--
kleinesrainer
ich denke Pilli ist alt genug um selbst entscheiden zu können, wem "sie sich zeigt".
Man muss halt ab und zu mal wieder einen Seitenhieb loslassen, nicht wahr?
Wir (Pilli und ich) haben uns schon mehrmals getroffen und ich habe sehr angenehme Erinnerungen daran.
--
kleinesrainer
Ich möchte euch auf die Bilder vom Baerliner von seiner Rundreise im Oktober hinweisen.
Der Link führt in die Bildergalerie.
Rainer und Brigitte, diese Reise wird sicher für euch unvergesslich bleiben.
--
chris
--
chris
Quarkkeulchen Angelottchen
sind auch eine ostpreußische Spezialität, ich habe sie
bei meiner Schwiegermutter kennengelernt und werde sie nun,
dank deiner Anregung und Erinnerung daran, mal wieder machen.
Meine Enkelinnen sind in ca. 1 Stunde mit ihrer Mama hier,
an einem der nächsten Tage werde ich sie servieren.
Im Moment backe ich gerade einen schwedischen Mandelkuchen,
und es duftet in der Küche, einfach köstlich.
M.
--
sind auch eine ostpreußische Spezialität, ich habe sie
bei meiner Schwiegermutter kennengelernt und werde sie nun,
dank deiner Anregung und Erinnerung daran, mal wieder machen.
Meine Enkelinnen sind in ca. 1 Stunde mit ihrer Mama hier,
an einem der nächsten Tage werde ich sie servieren.
Im Moment backe ich gerade einen schwedischen Mandelkuchen,
und es duftet in der Küche, einfach köstlich.
M.
--
Ich möchte euch auf die Bilder vom Baerliner von seiner Rundreise im Oktober hinweisen.
--
chris
Nun, bisher habe ich erst einige wenige Bilder unserer Rundreise hochgeladen; der Rest steht noch aus. Und meine Videoclips sind so groß, dass ich sie im ST-Blog nicht unterbringen kann. Die Clips habe ich vor allem aufgenommen, um am Rande des Gran Canyon oder des Bryce Canyon (der seinen Namen zu Unrecht trägt, weil kein Fluss, sondern gefrierendes Wasser die Felsformationen erzeugt hane, die wie Amphittheater aussehen.
Ich schreibe auch noch an einem Reisebericht, hier nachzulesen ist. Ich hoffe, jeden Tag auch von einem Rundreisetag zu berichten - 18 sind es insgesamt...
--
baerliner
Hallo Baerliner,
dann freue ich mich noch auf weitere Bilder von euch beiden.
--
chris
dann freue ich mich noch auf weitere Bilder von euch beiden.
--
chris