Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXXVII (Nr. 88)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXVII (Nr. 88)
Luchsi,
bis nach Hulftegg ist es wohl zu weit, habe ja keine Flugbereitschschaft, die mich nach Friedrichshafen fliegt, wo dann ein Helikopter auf mich wartet.
Und wozu in die Ferne schweifen, wenn jetzt hier auchn leckere Sachen auf dem Büffet aufgebaut sind
Und keiner da, der sich vor mir aufs Buffet stürzt
--
baerliner
bis nach Hulftegg ist es wohl zu weit, habe ja keine Flugbereitschschaft, die mich nach Friedrichshafen fliegt, wo dann ein Helikopter auf mich wartet.
Und wozu in die Ferne schweifen, wenn jetzt hier auchn leckere Sachen auf dem Büffet aufgebaut sind
Und keiner da, der sich vor mir aufs Buffet stürzt
--
baerliner
Nee Baerliner,
sieht so aus als könntest Du alles allein vertilgen.
Tolles Buffet hat Luchsi da wieder aufgebaut.
Heute war mal ausschlafen angesagt, noch bis 3 h früh
etwa war ich am Strand. Die Ruhe, nur durchbrochen vom
Wellenschlag war so himmlisch.........
Nu werd´ ich meinen Morgenkaffee genießen.
ninna
Guten Morgen! Na fast ist es ja schon Mittag.
Luchsi wieder einmal vom Feinsten, was Du uns da bietest! Und
baerliner hat uns genügend übrig gelassen-. Naja, soviel Butter
könnte auch eine einzelne Person gar nicht vertilgen))
ninna, einsame Spaziergänge am Strand -mitten in der Nacht -haste
garkeine Angst, daß plötzlich ein riesiger Fisch auftaucht und
Dich verschluckt --nichts für mich, obwohl ich das Meer so liebe.
Vorgestern bin ich wieder einmal quer durch die Botanik gekrochen
und habe diese einzelne Blüte entdeckt. Ich mag ja diese zarte
Blütenform am liebsten.
pucki
Luchsi wieder einmal vom Feinsten, was Du uns da bietest! Und
ninna, einsame Spaziergänge am Strand -mitten in der Nacht -haste
garkeine Angst, daß plötzlich ein riesiger Fisch auftaucht und
Dich verschluckt --nichts für mich, obwohl ich das Meer so liebe.
Vorgestern bin ich wieder einmal quer durch die Botanik gekrochen
und habe diese einzelne Blüte entdeckt. Ich mag ja diese zarte
Blütenform am liebsten.
pucki
Und
i
Nee, die Butter habe ich übrig gelassen, aber sonst passt ganz schön was in meinen ausgeweiteten Magen rein
Wie ist denn das Wetter in Salzwedel? Kommt da wieder was auf Berlin zu?
--
baerliner
Sollte mal jemand aus Berlin oder grosser Umgebung mal auf den Hulftegg kommen (ganz einfach zu finden ! ), dann nicht den Witzweg vergessen. Hier eine kleine Kostprobe, die Hans Küng (link) ausgewählt hat:
Ein Mann fängt Fliegen. Fragt ihn seine Frau: ‹Wie viele hast du jetzt gefangen?› – ‹Fünf! Drei Männchen, zwei Weibchen.› –‹Woher weisst du denn das?› – ‹Drei sassen auf dem Bierglas, zwei auf dem Telefon.›»
Drei Schritte weiter: «Liebling, ich gehe zum Frühschoppen. Wenn ich bis Mittag nicht da bin, brauchst du mit dem Abendessen nicht zu warten!»
Drei Schritte weiter: «‹Müller, warum kommen Sie erst jetzt zur Arbeit?› – ‹Weil Sie gestern gesagt haben, ich solle meine Zeitung gefälligst zu Hause lesen.›»
Der letzte Witz des Rundweges geht so:
«‹Oh, verzeihen Sie, da hätt ich mich doch beinahe auf Ihre Brille gesetzt.› –‹Halb so schlimm, die hat schon ganz andere Sachen gesehen.›»
Fröhliches Lachen....
--
luchsi35
Ein Mann fängt Fliegen. Fragt ihn seine Frau: ‹Wie viele hast du jetzt gefangen?› – ‹Fünf! Drei Männchen, zwei Weibchen.› –‹Woher weisst du denn das?› – ‹Drei sassen auf dem Bierglas, zwei auf dem Telefon.›»
Drei Schritte weiter: «Liebling, ich gehe zum Frühschoppen. Wenn ich bis Mittag nicht da bin, brauchst du mit dem Abendessen nicht zu warten!»
Drei Schritte weiter: «‹Müller, warum kommen Sie erst jetzt zur Arbeit?› – ‹Weil Sie gestern gesagt haben, ich solle meine Zeitung gefälligst zu Hause lesen.›»
Der letzte Witz des Rundweges geht so:
«‹Oh, verzeihen Sie, da hätt ich mich doch beinahe auf Ihre Brille gesetzt.› –‹Halb so schlimm, die hat schon ganz andere Sachen gesehen.›»
Fröhliches Lachen....
--
luchsi35
Hallo an Alle!
Eigentlich habe ich ja keine Zeit für die KK, mußte nur schnell etwas recherchieren - aber dann - ach nur mal schnell gucken in die KK und ...wunderbares Frühstück - eigentlich brauch ich ja keins, esse morgens nur etwas weil ich Medzin einnehmen muß (seufz) aber jetzt werde ich gleich einen Brunch halten, Mittagessen fällt aus.
Ach und meine Recherche? Habe eine neue Wohnung im Visier,obwohl es mir sehr schwer fallen wird umzuziehen. 8 Familien sind vor 49 Jahren hier eingezogen (Neubau)und 5 sind zusmmen alt geworden,aber unsere Wohnung, direkt am Wald befindet sich im 3.Stock.
So jetzt muß ich mich aber sputen... gleich kommt mein Mann vom Einkauf zurück und Frauchen hat sich in der KK vergnügt. Er sieht zwar den Staub auf den Möbeln nicht mehr so gut wie früher, außerdem wäre er da großzügig, aber mich drückt dann das schlechte Gewissen. Muß ja nicht sein.
Wie heißt es doch? Erst die Arbeit, dann das Vergnügen.
Oder: Arbeit geh weg, ich komme?
lacht Vera
Eigentlich habe ich ja keine Zeit für die KK, mußte nur schnell etwas recherchieren - aber dann - ach nur mal schnell gucken in die KK und ...wunderbares Frühstück - eigentlich brauch ich ja keins, esse morgens nur etwas weil ich Medzin einnehmen muß (seufz) aber jetzt werde ich gleich einen Brunch halten, Mittagessen fällt aus.
Ach und meine Recherche? Habe eine neue Wohnung im Visier,obwohl es mir sehr schwer fallen wird umzuziehen. 8 Familien sind vor 49 Jahren hier eingezogen (Neubau)und 5 sind zusmmen alt geworden,aber unsere Wohnung, direkt am Wald befindet sich im 3.Stock.
So jetzt muß ich mich aber sputen... gleich kommt mein Mann vom Einkauf zurück und Frauchen hat sich in der KK vergnügt. Er sieht zwar den Staub auf den Möbeln nicht mehr so gut wie früher, außerdem wäre er da großzügig, aber mich drückt dann das schlechte Gewissen. Muß ja nicht sein.
lacht Vera
lacht Vera
Wer Arbeit kennt
und danach rennt
und sich nicht drückt
der ist verrückt
--
baerliner
Grüsse euch alle !
Luchsi , was es nicht alles gibt .... hab gut gelacht .....
Mal was Neues (für mich), spazieren gehn mit Witzen und Spass .....
Hallo Vera , lachen ist die beste Medizin !!!
Ich lese was von umziehen ?
Ja dann wünsch ich viel Glück im neuen Heim !
und vorher * Alles Gute * beim Wohnungswechsel !
Allen ein schönes Wochenende mit Sonnenschein und nichtmehr so heiss !
Jedem wie er's mag ....
Hugo möchte Regen ? ob der Wunsch inzwischen erfüllt ist ??
Gleich gehts zum Waldspaziergang .... wie heisst es ?
Nach den Essen sollst du ruhn , oder tausend Schritte tun ....
heut letzteres ... hab zu gut gegessen )
--
mea
Ist das nicht ein niedlicher Bursche? Er landete heute Mittag in meiner Salatschüssel, wo ihn meine Enkeltochter reinverfrachtet hatte, nachdem sie ihn erst vor einer Katze gerettet hatte. Nachdem er mir dann fast in die Bratpfanne hüpfte, brachten wir ihn schleunigst zum nächstgelegenen Bach , wo er dann mit einem Riesensatz im Wasser verschwand. Seit ich Enkel im Haus habe, muss ich halt mit Fröschen in Salatschüsseln rechnen.Aber wenn's sonst nichts ist.... )))
--
luchsi35
Huch ... Luchsi ,
erstmal erschrickt man .... gross , schwarz das Foto ...
doch es ist wohl ein kleines Fröschlein ... schmunzel
ja was Enkel oder Kinder so ins Haus bringen )
und mit ihnen wirds nie langweilig ........
Meine jüngste Enkelin hatte die Angewohnheit , mit ca.8-9 Jahren ,
( die Fam. wohnt neben einen Acker am Dorf )
junge Mäuse vor der Katze zu retten ) , wie sie sagte ,
bis die Enkelin mal von einer Feld-Maus gebissen wurde und wegen Tollwutgefahr , damals dort verbreitet , geimpft werden musste ....
seitdem * rettet * sie nie wieder ........
--
mea