Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXXVII (Nr. 88)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXVII (Nr. 88)
Hallo rena, schön, dass du wieder zurück bist, aber weniger schön, dass deine Ferien in der Lüneburger Heide zu Ende sind.
Um diese Zeit ist die Lüneburger Heide besonders anziehend, und du hast mein Reisefieber sanft gekitzelt. Aber vor lauter überlegen, wohin jetzt in der Hochsaison, habe ich mich entschlossen,vorerst zuhause zu bleiben. Dafür gibt es kleinere und grössere Ausflüge mit meiner Jungmannschaft, die allerdings diktieren, wohin sie "unbedingt müssen"!
Ich habe es also noch vor mir!
--
luchsi35
So Ihr Lieben aller liebsten
Fahre nun auch ein paar Tage weg.
Meine Großnichte wird Eingeschult und da muß
Tante unbedingt dabei sein.
Naja dann schwing ich die alten Knochen mal in den Zug und bin dann in 4 Std in Remagen..
Insgesammt bin ich dann 6 Std. Unterwegs, mit Auto wäre das alles schneller..
Aber watt nit is dat iss net..
--
resel
Fahre nun auch ein paar Tage weg.
Meine Großnichte wird Eingeschult und da muß
Tante unbedingt dabei sein.
Naja dann schwing ich die alten Knochen mal in den Zug und bin dann in 4 Std in Remagen..
Insgesammt bin ich dann 6 Std. Unterwegs, mit Auto wäre das alles schneller..
Aber watt nit is dat iss net..
--
resel
Hallo, Luchsi, noch schöner als im Juli ist die Lüneburger Heide im August, wenn die Erika blüht. Und dann macht auch das Radfahren so richtig Spaß.
--
baerliner
--
baerliner
--Genau so ist es, baerliner. Man rechnet dieses Jahr mit einer
sehr schönen Heideblüte, da es noch früh genug geregnet hat. Die
Heidepflanzen haben sich prächtig entwickelt. Sogar der Zaun um
das VW-Testgelände sieht dann etwas freundlicher aus, da
dort viele Heidepflanzen zu finden sind. Wer noch die ehemalige deutsch-
deutsche Grenze kennt, fühlt sich beim Anblick des VW-Zaunes in
diese Zeit zurückversetzt.
pucki
http://www.gifs.ch/Festtage/weihnachten/neujahr/images/m14.gif[/img]
[i]Meine zahlreichen Gäste waren vom prächtigen Feuerwerk begeistert.
Die meisten von ihnen hatten noch nie Gelegenheit ein solches Ereignis aus diesem optimalen Blickwinkel zu geniessen.
Wir sahen hinunter auf das Schiff mit den Abschussrampen vor uns mitten im Rhein. Kein Effekt blieb uns so verborgen.
Wir genossen anschliessend die sommerliche Nacht in fröhlicher Runde ... bis es am Horizont zu tagen begann und gleichzeitig ein Gewitter aufzog.
Der Himmel wollte zeigen, dass er auch etwas von Feuerwerk versteht.
--
felix
[i]Meine zahlreichen Gäste waren vom prächtigen Feuerwerk begeistert.
Die meisten von ihnen hatten noch nie Gelegenheit ein solches Ereignis aus diesem optimalen Blickwinkel zu geniessen.
Wir sahen hinunter auf das Schiff mit den Abschussrampen vor uns mitten im Rhein. Kein Effekt blieb uns so verborgen.
Wir genossen anschliessend die sommerliche Nacht in fröhlicher Runde ... bis es am Horizont zu tagen begann und gleichzeitig ein Gewitter aufzog.
Der Himmel wollte zeigen, dass er auch etwas von Feuerwerk versteht.
--
felix
Wie haben wir immer gesungen : Es regnet, Gott segnet.......
Herrlich draussen ein Wolkenbruch........
n.
danke für das Nußrezept,, das kommt mir gerade recht
Als ich mal 1960 zwei Walnussbäume pflanzte, waren diese Dinger schon 8 Jahre alt ca 3 Meter hoch und hatten noch keine einzige Nuss gesehen,,das dauerte dann nochmals wohl 3 oder 4 Jahre bis die ersten Früchte dran waren,, aber dann mussten wir leider wegziehen,,
--
1997 als wir in die jetzige Wohnung einzogen war die erste Anschaffung für die erweiterte Terrasse ein Walnusszweig (ca 70 cm hoch, mit nur einem einzigen ca 20 cm langer Seitenästchen)
schon im ersten Jahr hatte dieses komische Ding 2 Nüsse dran und seitdem steigerte er sich ,,,,die letzten Jahre waren schon mal Nüsse für 2 Kuchen dran,,,
immer wenn Walnuß ein Thema ist, denk ich an die alte Geschichte zurück die mir der Urgroßvater erzählte vom berühmt berüchtigtem Kohlrübenwinter (wars 1880?)
die hatten sich damals mal einige Wochen nur durch eine vorhergehende gute Nußernte über Wasser gehalten.
Mit Nüssen, die nicht geräuchert, nicht eingefroren, nicht gepökelt, gesalzen oder eingeweckt werden brauchen, die nicht erfrieren usw hatte man damals das große Los gezogen und konnte einige Zeit dem Hunger trotzen und die Schalen noch zum Heizen nutzen,,
hugo
Als ich mal 1960 zwei Walnussbäume pflanzte, waren diese Dinger schon 8 Jahre alt ca 3 Meter hoch und hatten noch keine einzige Nuss gesehen,,das dauerte dann nochmals wohl 3 oder 4 Jahre bis die ersten Früchte dran waren,, aber dann mussten wir leider wegziehen,,
--
1997 als wir in die jetzige Wohnung einzogen war die erste Anschaffung für die erweiterte Terrasse ein Walnusszweig (ca 70 cm hoch, mit nur einem einzigen ca 20 cm langer Seitenästchen)
schon im ersten Jahr hatte dieses komische Ding 2 Nüsse dran und seitdem steigerte er sich ,,,,die letzten Jahre waren schon mal Nüsse für 2 Kuchen dran,,,
immer wenn Walnuß ein Thema ist, denk ich an die alte Geschichte zurück die mir der Urgroßvater erzählte vom berühmt berüchtigtem Kohlrübenwinter (wars 1880?)
die hatten sich damals mal einige Wochen nur durch eine vorhergehende gute Nußernte über Wasser gehalten.
Mit Nüssen, die nicht geräuchert, nicht eingefroren, nicht gepökelt, gesalzen oder eingeweckt werden brauchen, die nicht erfrieren usw hatte man damals das große Los gezogen und konnte einige Zeit dem Hunger trotzen und die Schalen noch zum Heizen nutzen,,
hugo
Hallo Felix , danke dass Du uns vom prächtigen Feuerwerk zum Nationalfeiertag der Schweiz berichtest , auch gestern von Deinen Vorbereitungen .
Glaub ich gern , dass es Spass gemacht hat von Deinem Logenplatz aus
das sicher schöne Feuerwerk zu sehn .... und dann die laue Sommernacht zu geniessen ..........
Mich fasziniert zur Zeit oft der herrliche Sonnenuntergang , das wunderschöne Abendrot ... der goldrot-leuchtende Abendhimmel ......
vom Balkon im 2.Stock sehr schön zu sehn ,
denn zwischen Bäumen und Häusern seh ich ein breites Stück Horizont ... und genau da ist das allabendliche Abendrot zu sehn , wenn ... ja wenn keine dicken Wolken da sind !
Einige Wochen später verschwindet die Sonne dann hinter den Bäumen ....
und vorbei ist's ...............
Hallo Ninna , meine älteste Tochter hat als Kind oft und gerne im Sommer-Regen getanzt , war glücklich dabei und fand das toll .....
Ob es heut noch Gewitter gibt ? sieht so aus ....
es hat auch schon einigemal geregnet ,
bin am Heimweg vom Einkaufen einfach zwischen den Regentropfen gegangen *gg* ......
--
mea
Boah Hugo!
grad brauch ich keine Nussschalen zum Verheizen, jetzt
benötige ich einen wedelnden Fächer. Es ülmt ganz fürchterlich nach dem großen Regen........kaum auszuhalten.
ninna
grad brauch ich keine Nussschalen zum Verheizen, jetzt
benötige ich einen wedelnden Fächer. Es ülmt ganz fürchterlich nach dem großen Regen........kaum auszuhalten.
ninna
Bei uns ist der große Regen und das Gewitter wieder vorbeigezugen
Ein bisschen Abkühlung täte in Berlin und Brandenburg not.
--
baerliner
Ein bisschen Abkühlung täte in Berlin und Brandenburg not.
--
baerliner