Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXXVII (Nr. 88)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXVII (Nr. 88)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Manche halten sich schon seltsame Privatzoos,
Eichhörnchen, Hamster, Maulwürfe,
statt Hund und Katz,
naja, andre Länder, andre Sitten.
--
luise3
Eichhörnchen, Hamster, Maulwürfe,
statt Hund und Katz,
naja, andre Länder, andre Sitten.
--
luise3
Habt ihr schon mal was von pinky und brain gehört?
Las ich heute im Tagebuch von senhora...
Tja: Es gibt "solche" und "solche"...
ich bin eine "solche" gg
Die "dämliche" omaria mit breitem Grinsen...
Las ich heute im Tagebuch von senhora...
Tja: Es gibt "solche" und "solche"...
ich bin eine "solche" gg
Die "dämliche" omaria mit breitem Grinsen...
Omaria,
aber natürlich kannst Du das auch...........
Allerdings bedarf es etwas Geduld und die habe ich von
Berufs wegen schon.
Gemalte Bilder müssen ja auch langsam wachsen.....)
Gerne erkläre ich es Dir.
ninna
ja Luise,
und nun einen eigenen Baum des Jahres: Walnussbaum. Ist er jedenfalls im Norden. Ob die Südies auch Walnüsse haben? Kann ja eigentlich nicht, im Süden gibts keine Wale.
Wenn die Wale Junge haben, geben sie die den Eichhörnchen zum eingraben, damit die reifen, sacht mir eben de Moses Zausel ...
Dat wär jümmers so west, secht hei.
Habe eben im Beitrag davor noch die Jungpflanze editiert.
Schmunzel
--
kleinesrainer
und nun einen eigenen Baum des Jahres: Walnussbaum. Ist er jedenfalls im Norden. Ob die Südies auch Walnüsse haben? Kann ja eigentlich nicht, im Süden gibts keine Wale.
Wenn die Wale Junge haben, geben sie die den Eichhörnchen zum eingraben, damit die reifen, sacht mir eben de Moses Zausel ...
Dat wär jümmers so west, secht hei.
Habe eben im Beitrag davor noch die Jungpflanze editiert.
Schmunzel
--
kleinesrainer
Hm, ich esse keine Nüsse, davon kriegt man nen dicken
Busen und auch die Fußnägel rollen sich davon auf....)
n.
Naja, der Zausel, vielleicht war das bei dem schon immer so.
Dies hier ist jedenfalls mein Walnussbaum, und soweit muss Deiner erst mal kommen.
Die Nüsse allerdings lasse ich fressen oder klauen von Eichhörnchen oder wem auch immer, ich sammle sie jedenfalls nie ein, und irgendwie sind sie dann doch immer weg.
Also so ist das bei mir, nicht immer schon, aber jetzt.
Luise aus dem wallosen Süden
Dies hier ist jedenfalls mein Walnussbaum, und soweit muss Deiner erst mal kommen.
Die Nüsse allerdings lasse ich fressen oder klauen von Eichhörnchen oder wem auch immer, ich sammle sie jedenfalls nie ein, und irgendwie sind sie dann doch immer weg.
Also so ist das bei mir, nicht immer schon, aber jetzt.
Luise aus dem wallosen Süden
ninna, lach, das mit dem Busen halte ich für ein Gerücht,
aber wegen der Zehennägel solltest Du wirklich aufpassen,
sonst kannst Du nie nicht Zehensocken anziehen
--
luise3
aber wegen der Zehennägel solltest Du wirklich aufpassen,
sonst kannst Du nie nicht Zehensocken anziehen
--
luise3
Mal wallos Grüße in den Süden schickt, pruuuust.
Wenn mein Baum groß ist dann weiss ich was ich mit den Nüssen mache: Walnusslikör:
Die Nüsse werden mit einer Bürste abgeschruppt und ungeöffnet in ein großes Glas gefüllt, idealerweise so 2 Liter
Darauf kommen dann 500 g brauner Kandis und 54%-iger Rum. Diabetiker können den Kandis weglassen und das Volumen mit Rum auffüllen.
Dazu sollte eine oder zwei Stangen Zimt und ein paar Nelken und Sternanis dazukommen.
Das ganze mit einem Holzlöffel ab und zu umrühren. Der Inhalt im Glas sollte etwa 3 Monate an einem hellen und warmen Platz reifen.
Danach die Flüssigkeit in vorbereitete Flaschen umgießen und dann Dunkel aufbewahren.
Die Nüsse kann man dann essen. Es wird mir kein Busen wachsen, höchstens werde ich dicke Beulen bekommen wenn ich davon duhn bin
So nun wachse mal mein kleiner Baum
--
kleinesrainer
Wenn mein Baum groß ist dann weiss ich was ich mit den Nüssen mache: Walnusslikör:
Die Nüsse werden mit einer Bürste abgeschruppt und ungeöffnet in ein großes Glas gefüllt, idealerweise so 2 Liter
Darauf kommen dann 500 g brauner Kandis und 54%-iger Rum. Diabetiker können den Kandis weglassen und das Volumen mit Rum auffüllen.
Dazu sollte eine oder zwei Stangen Zimt und ein paar Nelken und Sternanis dazukommen.
Das ganze mit einem Holzlöffel ab und zu umrühren. Der Inhalt im Glas sollte etwa 3 Monate an einem hellen und warmen Platz reifen.
Danach die Flüssigkeit in vorbereitete Flaschen umgießen und dann Dunkel aufbewahren.
Die Nüsse kann man dann essen. Es wird mir kein Busen wachsen, höchstens werde ich dicke Beulen bekommen wenn ich davon duhn bin
So nun wachse mal mein kleiner Baum
--
kleinesrainer
Also dann doch lieber wal- als zügellos,
falls Du sie brauchst, schick ich Dir im Herbst noch von meinen Nüssen,
will ja it so sei,
by the way: das mit dem Busen weißt Du dann erst nach der "Behandlung" mit Deinen ausgelaugten Nüssen.
Da bin ich aber mal gespannt.
Luise
falls Du sie brauchst, schick ich Dir im Herbst noch von meinen Nüssen,
will ja it so sei,
by the way: das mit dem Busen weißt Du dann erst nach der "Behandlung" mit Deinen ausgelaugten Nüssen.
Da bin ich aber mal gespannt.
Luise
Hallo liebe Kneipianer,
nach über 2 Wochen ist es wieder schön, hier zu lesen.
Allzu sehr habe ich das Internet und den ST allerdings nicht vermisst. Bin vorgestern aus dem Urlaub in der Lüneburger Heide zurückgekommen. Es war unbeschreiblich schön dort überall. Das könnte meine Wal-Heimat werden!
Lied: Auf der Lüneburger Heide
Hinzu kommt, dass es ein gemeinsamer Urlaub mit den Kindern war. Schwiegersohn bekam nicht soviel Urlaub, aber seit vorgestern liegt er in meinem Bett – in meinem ehemaligen, dort in der Lüneburger Heide. Ich gönn‘s ihm, denn ich fahr ja nächste Woche nochmal wo anders hin, in den Brandenburger Wal-d.
Dort kenne ich mich seit fast 30 Jahren aus, Eichhörnchen sind dort jede Menge. Aber nun muss ich mal nachsehen, ob die eingegrabenen Wal-Jungen schon groß geworden sind, Nester gebaut und Walnuss-Eier gelegt haben.
Dann kann ich Walnuss-Eier-Likör machen.
rena123
nach über 2 Wochen ist es wieder schön, hier zu lesen.
Allzu sehr habe ich das Internet und den ST allerdings nicht vermisst. Bin vorgestern aus dem Urlaub in der Lüneburger Heide zurückgekommen. Es war unbeschreiblich schön dort überall. Das könnte meine Wal-Heimat werden!
Lied: Auf der Lüneburger Heide
Hinzu kommt, dass es ein gemeinsamer Urlaub mit den Kindern war. Schwiegersohn bekam nicht soviel Urlaub, aber seit vorgestern liegt er in meinem Bett – in meinem ehemaligen, dort in der Lüneburger Heide. Ich gönn‘s ihm, denn ich fahr ja nächste Woche nochmal wo anders hin, in den Brandenburger Wal-d.
Dort kenne ich mich seit fast 30 Jahren aus, Eichhörnchen sind dort jede Menge. Aber nun muss ich mal nachsehen, ob die eingegrabenen Wal-Jungen schon groß geworden sind, Nester gebaut und Walnuss-Eier gelegt haben.
Dann kann ich Walnuss-Eier-Likör machen.
rena123