Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXXVII (Nr. 88)
ebenfalls Moin, Moin.....ich als sogenannter Nordie liebe mein Labskaus...lecker.....( wer es nicht ansehen kann, kann beim essen ja die Augen zu machen ) der Geschmack ist wirklich gut....
aber bei den Temperaturen zur Zeit esse ich lieber...
--
desoxy
aber bei den Temperaturen zur Zeit esse ich lieber...
--
desoxy
Hallo grüsse euch ...
Heut wird schon allerlei zum Essen angeboten in der KK ...
sieht alles lecker aus ,
Labskaus kenn ich vom Urlaub an der Nordsee .....
Bei der Hitze kann ich nicht soviel essen , aber viel trinken ......
morgens Kaffee , der ist wichtig für mich ... und wenig dazu ...
Mittags Salate .....
Meine Freundin lästert immer , * Grünfutter * ! schmunzel ...
Und sonst .... wird heut nicht mehr viel geschafft ,
Morgen ist auch noch ein Tag !!! *ggg*
Einen geruhsamen und angenehmen Sommertag wünsch ich euch allen ....
--
mea
Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXVII (Nr. 88)
ebenfalls Moin, Moin.....ich als sogenannter Nordie liebe mein Labskaus...lecker.....( wer es nicht ansehen kann, kann beim essen ja die Augen zu machen ) der Geschmack ist wirklich gut....
Desoxy,
ich komme gerade von meiner Mutter aus dem Pflegeheim - da steht für die Zahnlosen immer "Matsch" auf dem Speisezettel
Und das ist doch Dein Teller mit Tomaten, Mozzarella und Basilikum appetitanregend vor dem Lachsfilet, das es heute Mittag geben wird.
Luchsis Tisch ist ja schön gedeckt, aber an den Matsch möchte ich mich auch nicht ranwagen, denn die Sache unter dem Spiegelei scheint genau das zu sein, was ich weder in Hamburg noch sonst wo im Norden bestellen würde
--
baerliner
@ baerliner
kann deine Vorurteile ja verstehen...so wie du kein Laubskaus anrühren kannst.....würde ich nie im Leben diese komischen Dinger.....Kutteln...oder wie heißt der Kram, der aus dem Vormagen von Rindern gemacht wird....essen.... (
Aber es gibt ja so viele andere leckeren Speisen hier....da muß keiner hungrig vom Tisch aufstehen.
--
desoxy
kann deine Vorurteile ja verstehen...so wie du kein Laubskaus anrühren kannst.....würde ich nie im Leben diese komischen Dinger.....Kutteln...oder wie heißt der Kram, der aus dem Vormagen von Rindern gemacht wird....essen.... (
Aber es gibt ja so viele andere leckeren Speisen hier....da muß keiner hungrig vom Tisch aufstehen.
--
desoxy
Stimmt - notfalls nimmt man sich einen neuen Teller und das Spiegelei vom "Matsch" kommt darauf. Vielleicht ist im berühmten Kühlschrank, in dem immer Hugo hockt, auch noch Schinken, den man darunter packen kann.
Übrigens, alle Innereien kommen mir auch nicht auf den Tisch, selbst wenn die von einem Sternekoch zubereitet wurden. Und dann gibt es da noch den Hering, den viele als Fisch bezeiohnen, vor dem ich auch wegrenne
--
baerliner
Übrigens, alle Innereien kommen mir auch nicht auf den Tisch, selbst wenn die von einem Sternekoch zubereitet wurden. Und dann gibt es da noch den Hering, den viele als Fisch bezeiohnen, vor dem ich auch wegrenne
--
baerliner
Wenn darf ich zu meinem Mittagessen Einladen
Ich essen noch Rote Beete dabei.
--
resel
Ich essen noch Rote Beete dabei.
--
resel
für den Fall das Hugo noch kommt, werd ich mal ein bißchen Platz im Kühlschrank schaffen müssen, damit er sich reinsetzen kann ...)
Nee, also Innereien sind auch nicht meine Welt. Nur als geborene "Hamburger-Deern" bin ich mit allen Arten von Fischgerichten konfrontiert worden...als Kind und noch aus der Generation --es wird gegessen was auf den Tisch kommt-- bin ich diesbezüglich abgehärtet.....nur Sushi.....das ist nicht mein Ding, auch wenn es zur Zeit "In" ist....
--
desoxy
Nee, also Innereien sind auch nicht meine Welt. Nur als geborene "Hamburger-Deern" bin ich mit allen Arten von Fischgerichten konfrontiert worden...als Kind und noch aus der Generation --es wird gegessen was auf den Tisch kommt-- bin ich diesbezüglich abgehärtet.....nur Sushi.....das ist nicht mein Ding, auch wenn es zur Zeit "In" ist....
--
desoxy
hehehe...unter dem Spiegelei war kein "Matsch", sondern ein rassiger, indonesischer Reissalat. Nur mal genauer hingucken!! ok,möchte ich zum Frühstück auch nicht unbedingt. Aber andere Länder,andere (Un)Sitten, auch bei Frühstück. Und hier ist jetzt Urlaubszeit angesagt. Morgen gibt es dann Schweizer Frühstück. Freut euch mal drauf))) Und ansonsten zum Trost, Frau Wirtin Chris ist ja bald zurück, *sanft lächle*
--
luchsi35
Also Luchsi,
ich bin ja heilfroh, dass ich in der Früh nicht hier war.
So gern ich auch Indonesisches Essen mag, aber bitte nicht zum Frühstück..............)
da beutelt es mich.......
Früh allerhöchstens ein halbes Brötchen.
Labskaus ist natürlich ganz was Leckeres. Und wenn ich
eines bei meinen BlauenJungs vom ShantyChor gelernt habe, dann ist es das Kochen von Labskaus.
Im Frühjahr "mußte" ich es für eine ganz Kompanie
kochen und sah anschl. fast ebenso matschig aus.......
Derzeit bei der Hitze ernähre ich mich von Melonen, von
Säften und hier und da einen Quark oder einen italienischen Salat.
ninna
Und wem das indonesische Frühstück noch im Hals steckt, ist heute Nachmittag zur Kaffeerunde eingeladen. Dann rutscht alles auf einmal runter )
Und nach der Tortenschlacht werden alle dazu verurteilt, die Röllchen mit meinen Lausbuben zusammen auf dem Trampolin abzuarbeiten!!
--
luchsi35