Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXXVII (Nr. 87)
Hört sich auch ganz sexy an ... Mini ), Midi oder Maxi ???
--
romanus_k
Nix Jute-Strapse- ich bevorzuge Fellschnüre!
--
luchsi35
--
romanus_k
Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXVII (Nr. 87)
Hihi Luchs
was frau aber auch alles in der KK lernen kann gg -
Aufsteigende Tendenzen durch Cola? Mann oh Mann - , das würde doch bedeuten, in sowieso schon kochendes Blut noch Benzin zu gießen. Stell dir bloß die Explosion vor -
und die schöne Villa Kunterbunt war einmal ...... sfg
Medea
was frau aber auch alles in der KK lernen kann gg -
Aufsteigende Tendenzen durch Cola? Mann oh Mann - , das würde doch bedeuten, in sowieso schon kochendes Blut noch Benzin zu gießen. Stell dir bloß die Explosion vor -
und die schöne Villa Kunterbunt war einmal ...... sfg
Medea
Pardon Luchsi,
Lesefehler. Siehste, Du machst mich schon ganz high.
Das Thema Kaktus (Peyotl, Lophophora williamsii) etc. ist damit wohl aus der Villa!
Hört sich auch ganz sexy an ... Mini ), Midi oder Maxi ???
Nix Jute-Strapse- ich bevorzuge Fellschnüre!
--
luchsi35
--
romanus_k
--
romanus_k
geschrieben von ehemaliges Mitglied
--
nina
Ohne Worte!
Hallo grüsse euch !
Eine Zwischenbemerkung ! ... schmunzel ....
Ich bin dann mal weg .... nur für ein paar Tage ....
zum Familientreffen zur Taufe der Zwillinge in Bayern ,
freu mich sehr auch die Tochter (die junge Oma) aus England wiederzusehn und in die Arme zu nehmen , lange nicht gesehn ......
und natürlich freu ich mich auf die Kleinen , jetzt 4 Monate und garnicht mehr so klein , sagt der stolze Papa ......
wir fahren heut noch .
Wünsche euch heut schon ein schönes Wochenende !
... und weiterhin viel Spass hier ))
LG
Mea
Donnerknispel!!!!!! was ist uns denn hier für ein lustiger
Vogel zugeflogen.
Stimmung in allen KK-Räumen.........Das ist ja super!
ninna
Auch im TV gibt es Wiederholungen, deshalb auch hier in der KK eine Wiederholung:
Schildkröthausen ist beliebt und die Kurgäste stehen
schon auf der Warteliste!
Wie Ihr alle wisst, ist ganz in der Nähe der Kleinen Kneipe
eine Kleine Waldkapelle!
Hier ein Brief der Kurverwaltung Bad Schildkröthausen an
einen Kurgast!
Aber lest selbst!
Das Waldkapellchen (Missverständnis)
Eine Gräfin ( wir bitten um Verständnis, dass der Name
des Kurgastes geheim bleiben soll! Soviel sei verraten, sie war auch auf dem Mittsommernachtsball im Schlosspark Sanssouci) wünschte Ihren Urlaub auf dem Lande zu verbringen. Sie wählte als Ziel Bad Schildkröthausen im Schwarzwald, ganz in der Nähe von Freiburg.
Da sie wusste, dass der Andrang immer sehr groß ist, musste die Zimmerreservierung schon einige Wochen vorher geklärt werden.
Kurz vor Antritt ihrer Reise fiel ihr ein, dass sie vergessen hatte zu fragen, ob in Schildkröthausen auch eine Toilette, ein 'WC' vorhanden ist. Sie schrieb an die Kurverwaltung und bat um Rückantwort. Die Mitarbeiterinnen der Kurverwaltung zerbrachen sich endlos den Kopf, was ein 'WC' wohl sein könnte. Sie fragten den Pfarrer und dieser meinte schließlich, damit sei wohl eindeutig das kleine Waldkapellchen gemeint.
Daraufhin schrieb die Kurverwaltung folgenden Brief an die Gräfin:
Sehr geehrte Gräfin (Name wurde entfernt),
WC ist in Schildkröthausen vorhanden und liegt eine Viertelstunde von der Kleinen Kneipe entfernt. Inmitten eines prächtigen Tannenwaldes gelegen, ist es schon wegen seiner besonderen Lage sehr empfehlenswert. Auf Wunsch fährt sie auch unser Hausmeister mit der hauseigenen Fahrrad-Rikscha zum WC!
Die Kinder nehmen neben ihren Eltern Platz. Das WC ist mittwochs und sonntags geöffnet. Es sind dort etwa 60 Sitzplätze vorhanden.
Da der Andrang immer sehr groß ist, empfiehlt es sich daher schon etwa eine halbe Stunde vor Beginn da zu sein, damit man noch einen Sitzplatz bekommt.
Für solche, die keinen Sitzplatz mehr bekommen ist Gelegenheit geboten sich an die Mauer zu stellen. Es wird meistens gemeinsam gesungen. Am Eingang werden Blätter ausgeteilt. Wer keines bekommt, hat es mit seinem Nachbarn gemeinsam zu teilen.
Am Schluss werden die Blätter wieder eingesammelt, damit man sie noch öfters benutzen kann.
Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung im Freien statt.
Sonntags empfiehlt sich der Besuch ganz besonders, weil die ganze Sache dann mit Orgelmusik begleitet wird.
Wir erlauben uns, Ihnen einen der besten Plätze zu reservieren. Die Akustik ist auch ganz besonders hervorragend und wird auch von vielen unserer Gäste bewundert.
Selbst der zarteste Ton ist in allen Ecken zu hören und findet ein tausendfaches Echo.
Ein Gefühl der Andacht überkommt einem, so dass man vor Ehrfurcht die Knie beugt.
In Erwartung, dass Sie davon lebhaften Gebrauch machen werden,
verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,
Kurverwaltung Bad Schildköthausen
gez. der Kurdirektor
gefunden im www und leicht abgeändert!
Auf Wunsch teile ich euch die Adresse der Kurverwaltung mit!
--
chris
Schildkröthausen ist beliebt und die Kurgäste stehen
schon auf der Warteliste!
Wie Ihr alle wisst, ist ganz in der Nähe der Kleinen Kneipe
eine Kleine Waldkapelle!
Hier ein Brief der Kurverwaltung Bad Schildkröthausen an
einen Kurgast!
Aber lest selbst!
Das Waldkapellchen (Missverständnis)
Eine Gräfin ( wir bitten um Verständnis, dass der Name
des Kurgastes geheim bleiben soll! Soviel sei verraten, sie war auch auf dem Mittsommernachtsball im Schlosspark Sanssouci) wünschte Ihren Urlaub auf dem Lande zu verbringen. Sie wählte als Ziel Bad Schildkröthausen im Schwarzwald, ganz in der Nähe von Freiburg.
Da sie wusste, dass der Andrang immer sehr groß ist, musste die Zimmerreservierung schon einige Wochen vorher geklärt werden.
Kurz vor Antritt ihrer Reise fiel ihr ein, dass sie vergessen hatte zu fragen, ob in Schildkröthausen auch eine Toilette, ein 'WC' vorhanden ist. Sie schrieb an die Kurverwaltung und bat um Rückantwort. Die Mitarbeiterinnen der Kurverwaltung zerbrachen sich endlos den Kopf, was ein 'WC' wohl sein könnte. Sie fragten den Pfarrer und dieser meinte schließlich, damit sei wohl eindeutig das kleine Waldkapellchen gemeint.
Daraufhin schrieb die Kurverwaltung folgenden Brief an die Gräfin:
Sehr geehrte Gräfin (Name wurde entfernt),
WC ist in Schildkröthausen vorhanden und liegt eine Viertelstunde von der Kleinen Kneipe entfernt. Inmitten eines prächtigen Tannenwaldes gelegen, ist es schon wegen seiner besonderen Lage sehr empfehlenswert. Auf Wunsch fährt sie auch unser Hausmeister mit der hauseigenen Fahrrad-Rikscha zum WC!
Die Kinder nehmen neben ihren Eltern Platz. Das WC ist mittwochs und sonntags geöffnet. Es sind dort etwa 60 Sitzplätze vorhanden.
Da der Andrang immer sehr groß ist, empfiehlt es sich daher schon etwa eine halbe Stunde vor Beginn da zu sein, damit man noch einen Sitzplatz bekommt.
Für solche, die keinen Sitzplatz mehr bekommen ist Gelegenheit geboten sich an die Mauer zu stellen. Es wird meistens gemeinsam gesungen. Am Eingang werden Blätter ausgeteilt. Wer keines bekommt, hat es mit seinem Nachbarn gemeinsam zu teilen.
Am Schluss werden die Blätter wieder eingesammelt, damit man sie noch öfters benutzen kann.
Bei schönem Wetter findet die Veranstaltung im Freien statt.
Sonntags empfiehlt sich der Besuch ganz besonders, weil die ganze Sache dann mit Orgelmusik begleitet wird.
Wir erlauben uns, Ihnen einen der besten Plätze zu reservieren. Die Akustik ist auch ganz besonders hervorragend und wird auch von vielen unserer Gäste bewundert.
Selbst der zarteste Ton ist in allen Ecken zu hören und findet ein tausendfaches Echo.
Ein Gefühl der Andacht überkommt einem, so dass man vor Ehrfurcht die Knie beugt.
In Erwartung, dass Sie davon lebhaften Gebrauch machen werden,
verbleiben wir mit freundlichen Grüßen,
Kurverwaltung Bad Schildköthausen
gez. der Kurdirektor
gefunden im www und leicht abgeändert!
Auf Wunsch teile ich euch die Adresse der Kurverwaltung mit!
--
chris
Mea,
dann wünsche ich Dir schöne Tage mit deinen Urenkeln.
Romanus,
also dass Cola so ne Wirkung hat, das wusste ich bis heute nicht.
Aber so ist es, man lernt immer noch dazu )
Pucki, ob ich nicht lieber einen Feuerlöscher bestelle, wenn hier
Explosionsgefahr besteht?
--
chris
Ach Chris, für den Feuerlöscher ist es schon etwas zu spät, denn hinter der Toilette gab es nicht nur das Holz zum hacken, sondern auch die kleine Kakteenplantage, nach der Romanus nun forscht!
Und wenn er nun zuviel forscht und dabei auch mit Cola intus auf Mini- Fellstrapse stösst, bekommt Medea den Feuerball der Explosion zu spüren, Mea fliegt noch schneller in den Urlaub als gewünscht und Ninna wird sich nur noch über zugeflogene Vögel wundern!
Da bleibt dann echt nur eine Kutschfahrt in das Waldkapellchen im Schwarzwald übrig.
aber ich als waschechtes Schwarzwaldmädchen habe noch nie was von Schildkröthausen gehört, erstauntguck!
--
luchsi35
Luchsi,
Schildkröthausen ist eine Erfindung von mir. Unser Webmaster und seine Frau
züchten Schiöldkröten und wir bekamen immer mal Bilder der jungen Schildkröten zu sehen und daher kommt die Wortschöpfung "Schildkröthausen"
Vielleicht finde ich die Seite, wo die Bilder zu sehen sind, ist aber schwierig
zu finden.
Karl antwortete am 28.08.04 (20:31):
aus der KK Nr. 29 v. 28.08.2004
Erklärung: Bei uns fressen Hund und Schildkröten teilweise aus dem selben Topf. Ich sollte vielleicht einmal berichten, was aus unserer letztjährigen (angemeldeten) Nachzucht von 14 kleinen Schildkröten geworden ist.
14 kleine Schildkröten kamen gut durch den Winter. 3 wanderten in die Arme zuverlässiger Nachbarskinder (Geschwister) und haben ein sehr schönes Freigehege. Da waren es nur noch 11.
11 kleine Schildkröten sind aus unserem Gehege ausgebrochen, weil in dieses eingebrochen wurde (?), 8 wurden wieder eingefangen, drei bleiben im Gemeindeblatt annonciert.
8 kleine Schildkröten sind bereits gar nicht mehr so klein. Bald passen sie durch kein Loch mehr im Zaun und bleiben für immer unser (wie meine Frau meint:). Oben im Kopf, das ist übrigens der Vater der Kleinen und im Besitz meiner Frau seit 51 Jahren.
Unten vom März in diesem Jahr auch zwei der Kleinen im Größenvergleich:
hier noch das Bild:
--
chris