Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXXV (Nr. 85)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXXV (Nr. 85)

baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXV (Nr. 85)
geschrieben von baerliner
als Antwort auf rosi vom 21.06.2008, 17:30:14
Asche über mein Haupt, Rosi
Kriegst einen Rotwein von mir hier spendiert, wenn Du heute abend nach dem Konzert noch hier einen Absacker trinken willst. Und wenn Felix nach dem Fußballspiel auch hier erscheint, dann gebe ich auch zwei Gläser aus.

A votre!
--
baerliner
baerliner
baerliner
Mitglied

als Antwort auf luchs35 vom 21.06.2008, 17:50:46

....
Ist ja auch ein Vergnügen, wenn 22 Millionäre einem einzigen Ball nachrennen, als ob sich nicht jeder einen leisten könne )))

luchsi35
geschrieben von luchsi35

--
baerliner

Luchsi,

hast Du in Deinem früheren Beruf so nette Kolumnen unter einem Titel wie "Was ich schon immer sagen wollte" geschrieben

Aber immer sind es nicht 22 Millionäre, die dem Ball nachrennen - manchmal sind es auch ein paar weniger. Die gewinnen dann evtl. auch noch *grins*
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf baerliner vom 21.06.2008, 20:16:34

Ja, baerliner,hast fast richtig getippt,nicht ganz ,aber so ähnlich )!

Apropos Millionäre: was nicht ist, wird aber noch!
--
luchsi35

Anzeige

felix
felix
Mitglied

geschrieben von felix
als Antwort auf baerliner vom 21.06.2008, 20:05:15
Hallo Baerliner da bin ich wieder.

Ich melde mich zurück aus einem gewaltigen Trubel, wie ihn Basel noch nie erlebt hatte. Es kamen nicht nur gegen 100 000 Fans aus Holland sondern etwa gleichviele Schweizer, die sich mit ihrer orangen Verkleidung solidarisierten.
Die Russen fielen im orangen Getzümmel überhaupt nicht auf.

Ich bin so glücklich, dass obwohl grosse Gegensätze vorhanden waren, praktisch keine handgreiflichen Konflikte zu verzeichnen waren.
Einsatzbereite Sicherheitsorgane standen abseits bereit. So viel ich gehört habe, mussten sie nicht eingesetzt werden.
Also bis jetzt eine durchaus positive Bilanz.
Mit meinen kritischen Gedanken zu solchen Massenveranstaltungen hat dies eigentlich nichts zu tun!

--
felix
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf felix vom 22.06.2008, 04:44:42

Hallo und guten Morgen!

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

Also das ergebnis von gestern haben wohl nur wenige erwartet.
Eigentlich war ich enttäuscht von der oranje-Mannschaft. Ich hab zwar
auch 3:1 getippt, aber für die falsche Mannschaft.

Also ich sehe die Sportveranstaltungen als etwas völkerverbindendes und
wenn sich die Schweizer dann auch oranje-Kleidung anziehen, dann betrachte
ich das durchaus auch als positiv. Ich bin sonst kein so grosse Fussballfan,
aber EM und WM hab ich schon immer geguckt und mich über gute Spiele gefreut.

Warten wir ab, wie es weiter geht.

--
chris
Medea
Medea
Mitglied

geschrieben von Medea
als Antwort auf chris vom 22.06.2008, 07:31:17
Moin,
habe mir mal eben im Vorübergehen eins von den so lecker aussehenden Hörnchen
geschnappt, mache gerade meine kleine Morgenwanderung, da ist so eine Wegzehrung
sehr willkommen. Wie es hier aussieht, wird es heute sehr schön.
Einen guten Sonntag für alle.

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Medea vom 22.06.2008, 07:56:17

Schönen Sonntag wünsche ich allen Kneipianern. Die Hörnchen lasse ich euch alle, denn ich geh ausgiebig und real brunchen nach Lindau, direkt auf einer Terrasse am See. Heute scheint es recht heiss zu werden, da freue ich mich sogar, wenn ein bisschen Wind fächelt )

Der weht mir hoffentlich auch den Fussball aus dem Kopf- bis zum Abend!
--
luchsi35
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf luchs35 vom 22.06.2008, 08:18:11
Oh luchsi, da beneide ich Dich echt,
ist heute sicher herrlich am See.

Shostakovich Walzer dazu gefällig?

--
luise3
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf Medea vom 22.06.2008, 07:56:17
nachdem ich mir die jeweils letzten beiden Spiele der Türken und der Russen angesehen habe und deren Spieleifer, die Moral und die Einsatzbereitschaft,,,hab ich so meine Wünsche, das Länder, die solche Energie, solchen Enthusiasmus für eine Gute Sache in die Köpfe ihrer Menschen pflanzen und wo diese Menschen eine solche Disziplin zeigen (brauchen sich hinter allen anderen westeuropäischen Truppen nicht zu verstecken) und so genau auf IHRE Regierung (in diesem Falle der Trainer) hören, zu absoluten Freunden der EU gemacht werden und wenns sich einrichten ließe, sie alle alle aufnehmen,,*g*

so stell ich mir gute Sportsfreunde, so richtig gut kämpfende Sportskameraden vor und nachdem ich hörte das sich die russischen und auch die türkischen Fans uns Deutsche als Endspielgegner wünschen,,naja was soll man da noch meckern ??

Ich für meinen Teil hätte es sogar ertragen, wenn die Schweizer und die Österreicher vonwegen der guten Organisation (für den Regen können die nix) jeweils 3 Extrapunkte bekommen und somit in die nächste Runde gekommen wären,,
Naja, geht ja nun mal schlecht, also was macht man in solchem Falle ?
Ich erkläre sie hiermit zu den Europameistern der Herzen oder des Herzens oder so ähnlich

ps: übrigens, diese neumodischen Ausdrücke für das Gruppenglotzen bzw das Rudelgucken vor den großen Bildleinewänden,,,,neudeutsch Public View genannt bedeutet -so gestern in meiner Lokalzeitung OZ- bei den Amis Totenshow oder so ähnlich,,naja aber wie lebendig die Massen sich vor dieser Glotze benehmen, da deutet Vieles auf völlige Lebendigkeit hin,, *g*

so, und das Mohnbrötchen ist nu auch weg,,
--
hugo
baerliner
baerliner
Mitglied

als Antwort auf hugo vom 22.06.2008, 08:54:38
Guten Morgen,

in der Not frißt baerliner die Wurst auch ohne Brot Ich kann mich aber gar nicht entscheiden, ob ich nicht doch lieber das Ei nehmem soll.

In der Realität fehlte das auf unserm Frühstückstisch, weil schon gestern eins dran war. Aber virtuell kann man ja ohne an Cholesterin zu denken, sich ein zweites Ei gönnen

Ich muss mal sehen, wo ich heute bis zum EM-Spiel ein schattiges Plätzchen finden kann.
--
baerliner

Anzeige