Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXXV (Nr. 85)
--Grüße Euch! -Bin noch immer erledigt von gestern! Es war ein
Superspiel und Rainer, Du hast völlig recht - mir gingen diese
Kritiken auch schon mächtig auf den Geist. Umso besser die Antwort
der deutschen Mannschaft. Löw wurde ja auch gefragt, ob wir gewinnen
und er antwortete knapp mit einem überzeugenden "JA".
Nun folgt das nächste Spiel -ich glaube nächsten Mittwoch erst -
und Rainer, das wird Dein Wunschgegner Kroatien sein. Jedenfalls
tippe ich auf Sieg Kroatien.
So, nun trolle ich mich und werde vielleicht etwas Schlaf von
gestern nachholen. --
Hurra- wir haben gewonnen, nach wie vor freue ich mich riesig!
pucki
Hast recht gehabt Pucki, diesmal haben eure Burschen gezeigt was sie draufhaben
--
simba
--
simba
Melde mich aus "himmlischer Ruhe" (Glaubersalz-Therme Bad Bertrich) zurück:
Geläutert = innerlich und äußerlich porentief gereinigt...
...und immer noch fußballflüchtig!!!
omaria
Geläutert = innerlich und äußerlich porentief gereinigt...
...und immer noch fußballflüchtig!!!
omaria
Omaria,
schön, dass Du wieder zurück bist.
--
chris
Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXV (Nr. 85)
Pucki,
viele haben wie auch Löw vor Beginn der EM auf Deutschland als Europameister getippt.
Die neusten Meldungen nacch dem gestrigen Spiel aus Interviews mit den Spielern liefert der Kicker
--
baerliner
viele haben wie auch Löw vor Beginn der EM auf Deutschland als Europameister getippt.
Die neusten Meldungen nacch dem gestrigen Spiel aus Interviews mit den Spielern liefert der Kicker
--
baerliner
War das ein super g....s Spiel.
Jungs weiter so, drücken alle die Daumen.
Hoffentlich werden sie Mittwoch nicht
übermütig.
omaria schön das Du wieder da bist,
und wie ich das sehe sehr sauber "gg"
--
resel
marieschen mit ooooooo, glaubersalz in bad bertrich hört sich nach furchterlichem hüngerchen an
ich leide nachträglich noch mit dir ....ebenfalls hungrig gucker ...
schön dat de wieda da bist
jutta
--
vitaraw
Omaria ,
freu mich auch , dass du wieder da bist !
Und ich geh auch lieber auf solchen * himmlisch-ruhigen * Waldwegen spazieren
als fussballbegeistert zu sein ) .....
--
mea
Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXV (Nr. 85)
Mich interessieren weniger die Fussballspiele ... schon garnicht, wenn wie hier an der Europomeisterschaft teuerbezahlte Gladiatoren als Stellvertreter Nationen repräsentieren sollen.
Mich interessieren vorallem die massenpsychologischen Randeffekte im Umfeld dieser Kämpfe.
Fangruppem mit Verkleidungen und Symbolen, die die Zusammengehörigkeit betonen, Sprechchöre mit chauvinistischen nationalistischen Überheblichkeiten, die bis zur offenen Aggression gesteigert werden können.
Während des Geschehens auf dem Spiefeld merken die meisten Fans gar nicht, wie sie sich auf eine primitiv-infantile Stufe zurück begeben und wie im Kasperl-Theater die "Guten" anfeuern und die "Bösen" niederschreien ... dann sogar, wenn sie vor einem Bildschirm stehen.
Doch ... doch ... Massen in Bewegung .... irgendwie erinnert dies mich auch an schlimme Zeiten! Hoffentlich bleibt es beim Spass!
Trotzdestotrotz finde ich das Phänomen spannend ... somit steige ich auch heute wieder hinunter in die bunte Menge!
--
felix
Mich interessieren vorallem die massenpsychologischen Randeffekte im Umfeld dieser Kämpfe.
Fangruppem mit Verkleidungen und Symbolen, die die Zusammengehörigkeit betonen, Sprechchöre mit chauvinistischen nationalistischen Überheblichkeiten, die bis zur offenen Aggression gesteigert werden können.
Während des Geschehens auf dem Spiefeld merken die meisten Fans gar nicht, wie sie sich auf eine primitiv-infantile Stufe zurück begeben und wie im Kasperl-Theater die "Guten" anfeuern und die "Bösen" niederschreien ... dann sogar, wenn sie vor einem Bildschirm stehen.
Doch ... doch ... Massen in Bewegung .... irgendwie erinnert dies mich auch an schlimme Zeiten! Hoffentlich bleibt es beim Spass!
Trotzdestotrotz finde ich das Phänomen spannend ... somit steige ich auch heute wieder hinunter in die bunte Menge!
--
felix
felix sorry ..... bei so einem mist fehlen mir die worte .....
heute nacht konnte ich so gerade an mich halten , wegen dem durch unrat waten und nach urin stinkenden gassen .... aber jetzt ... da kann ich nur mit dem kopf schütteln ....
das geringste was man sagen könnte wäre
spassverderber
und dabei bleibe ich besser auch bevor hier unfrieden entsteht !
ich wünsche dir trotzdem noch viel spaß bei dem bunten treiben
jutta
--
vitaraw