Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXXIX (Nr. 89)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXXIX (Nr. 89)

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXIX (Nr. 89)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 07.08.2008, 07:17:10
Guten Morgen chris,

danke für Dein Frühstück,

Schön, dass Du einen schönen Urlaub hattest,
schön aber auch, dass Du wieder da bist.


--
luise3
pucki
pucki
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXIX (Nr. 89)
geschrieben von pucki
als Antwort auf mea vom 06.08.2008, 22:35:51
Guten Morgen!

Liebe Mea, das ist keine Ente. Wir haben versucht, durch Backpulver
und Streugift die Ameisen zu vertreiben, leider nur mit mäßigem
Erfolg. Ein Ende hatte das ganze erst, als wir das Badezimmer von
Grund auf renovierten.

Hugo, ja , so spielt das Leben eben. Da freust Du Dich auf eine
nette Story und dann: Ameisen)))))))) Übrigens können die ganz
schön zubeißen) hat auch was!

Liebe Chris, so eine Reise wirkt sicherlich noch nach. Ich kann mir gut vorstellen, daß auch etwas Wehmut dabei ist. Mir geht es jedenfalls
so! Obwohl ich noch nie da war, sprechen die Fernsehfilme eine doch
recht deutliche Sprache -allein die Schönheit dieser Landschaft.

Das Wetter ist heute zu schön, um melancholisch zu werden . Euch
wünsche ich einen Tag, der alle Wünsche erfüllt, die jeder von Euch
sicherlich hat.

pucki



--
pucki
albawil
albawil
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXIX (Nr. 89)
geschrieben von albawil
als Antwort auf felix vom 06.08.2008, 19:30:50
siehste Felix, ich habe nur ein Fahrrad mit Elektrohilfsmotor, der durch 2 Akkus mir eine Reichweite von 130 km verschafft. Danach müsten beide wieder aufgeladen werden.
Mein Vorteil ist das ich fast alle Waldwege benutzen darf
und das Vehikel braucht keine Anmeldung und ist super leise. Es ist immerhin noch ein Fahrrad.
Für größere Strecken und auch solche mit Frau, hmmm, dazu ist noch mein Auto da. Nur dieses ist Straßen gebunden , benötigt öffentliche Parkplätze und dann muß ich auch noch laufen.



und jetzt bin ich wieder weg
weg mit g und nicht mit ck))
--
albawil

Anzeige

omaria
omaria
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXIX (Nr. 89)
geschrieben von omaria
als Antwort auf pucki vom 07.08.2008, 09:18:23
Ameisenbiss (Säure) ist gut gegen Rheuma!!!

Hallo chris!
Freu mich, dass du heil zurück bist
und bin gespannt auf deinen Reisebericht!

Schönen Tag für alle ohne AMEISEN

wünscht
omaria (deren Tochter heute 40 wird...
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXIX (Nr. 89)
geschrieben von baerliner
als Antwort auf albawil vom 06.08.2008, 13:56:48


mein neuer Begleiter, ist es männlich oder weiblich ??, ich denke weiblich wegen fehlen der Mittelstange
dies Gebilde wird mich künftig nochmehr fern halten von der KK (eigentlich schade)
es ist ein mit Elektrohilfsmotor angetriebenes Fahrrad
--
albawil


Ich fahre schon seit mehreren Jahren ein "weibliches" Fahrrad, denn wozu soll ich mir beim Aufsteigen womöglich einen Hexenschuß zuziehen oder auf die Schn... fallen, weil ich mit den Schuhen am Gepäckständer hängen geblieben bin. Allerdings habe ich kein Fahrrad mit akkubetriebenem Hilfsmotor. Die Dinger haben auch ein ganz schönes Gewicht.

Gib doch mal einen Erfahrungsbericht, wenn Du ein paar Wochen damit herumgefahren bist. Danke!
--
baerliner
albawil
albawil
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXIX (Nr. 89)
geschrieben von albawil
als Antwort auf omaria vom 07.08.2008, 09:37:27
huch !!! wer hat denn in unserm Alter Rheuma ))
OK Gott sei Dank ich nicht, sicherlich dafür was anderes
--
albawil

Anzeige

albawil
albawil
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXIX (Nr. 89)
geschrieben von albawil
als Antwort auf baerliner vom 07.08.2008, 09:41:02
ok das stimmt aber dafür hilft dieses Gewicht auch beim Trampeln, und das sogar sehr gut

Schönen Tag euch allen noc denn ich bin jetzt wieder weg
--
albawil
baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXIX (Nr. 89)
geschrieben von baerliner
als Antwort auf chris vom 06.08.2008, 21:00:42


Also wenn es hier kein ordentliches Bier gibt, fahr ich gleich wieder in
Urlaub.

--
chris


Das würde ich auch machen, Chris, zumal das Bier doch nicht schlecht ist, dass man dort braut, oder?

--
baerliner
luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXIX (Nr. 89)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf pucki vom 07.08.2008, 09:18:23

Also wisst ihr, nun habt ihr so eindringlich über Ameisen gequasselt, dass ihr sie mir buchstäblich in die 4. Etage und direkt in meine Küche geredet habt. Das Wort hat Macht! (kicher).
Aber im Ernst: Mich hat vorhin fast der Schlag getroffen. Ich komme zum Frühstück machen in die Küche und der ganze Raum bewegt sich: Ameisen,Ameisen, Ameisen! Ich kämpfe jetzt fast 2 Stunden mit den Biestern, bin unfreiwillig zur Massenmörderin geworden, und dabei mag ich Ameisen eigentlich- draussen!

Komme mir jetzt richtig gemein und böse vor. Die sind so winzig, ich so gross!
Aber wieso klettern die so weit hoch?? Was habe ich so Verlockendes in meiner Küche?

Nun habe ich Ameisengift ausgelegt, hoffentlich vergifte ich mich nicht noch selbst damit

Euch Kneipianern wünsche ich einen heissen, ameisenfreien Tag und Chris ein fröhliches wieder-an-uns-gewöhnen...Luchsi

(hihi, die Zeiten mit Frühstücksbuffet und Schlemmerorgien sind vorbei, nun waltet die gewichtsbewusste Wirtin wieder zu euren Gunsten )), ich habe nur "geschleimt" !)


baerliner
baerliner
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXIX (Nr. 89)
geschrieben von baerliner
als Antwort auf baerliner vom 07.08.2008, 09:45:01
Gestern war bei mir der Supergau im PC: Nichts ging mehr, selbst mehrere Sysmewiederherstellungen zu verschiedenen Zeitpunkten bis zum Mai 2008 ließen nicht den Fehler verschwinden: winsockets ließen sich nicht initialisieren.

Da ich seit einiger Zeit auch keine Datensicherung gemacht hatte, wollte ich eine Vollsicherung im abgeschirmten Modus machen, der wenigstens noch funktionierte. Aber da ich von den Turmfalken von Muttenz viele Gigabyte Viedeos hatte, hätte die Sicherung mehr als einen Tag gedauert. Also habe ich nur eine incrementelle Sicherung aller Dokumente und Einstellungen unter Ausschluß der Videodateien gemacht. Dann das System auf Ausliefrungszustand zurückgesetzt, alle WINDOWS-Updates einschl. Servicepack 3.0 eingespielt und zunächst Firefox und Thunderbird installiert, um die wichtigsten Dinge im Netz zu erledigen. Um Mitternacht bin ich dann nach des Tages Arbeit, unterbrochen von Zahnarztbesuch und Besuch meiner Mutter im Pflegeheim, müde ins Bett gefallen. Heute vormittag habe ich noch Antivirenprogramm und Wartungsprogramme usw. installiert und den Rechner ausgemistet. Man wundert sich, was sich so alles im Laufe der Jahre an unnötigem Zeug (Programme wie Daten) ansammelt.

Noch ist das Großreinemachen und geordnete Ablegen zwar nicht beendet, aber Rom ist auch nicht an einem Tage erbaut worden.

So, jetzt nehme ich mir noch was von Frau Wirtins Frühstück als 2. Frühstück und eine Pulle Flens aus dem Kühlschrank, die Hugo nicht entdeckt hat.

Und dann gehe ich zwei Stunden meinem Ehrenamt der PC-Betreuung psychisch kranker Menschen nach, die sich mit einfachen bis mittelschweren PC-Arbeiten etwas zuverdienen. Das ist mit 1,60 € / Stunde zwar nicht dolle, aber besser als gar nichts, zumal die Arbeit ihnen das Gefühl gibt, etwas Sinnvolles zu leisten.

Im Linktipp findet Ihr Infos zu meinem "Arbeitgeber" und seinen Angeboten.
--
baerliner

Anzeige