Die Kleine Kneipe Die kleine Kneipe Nr. LXXXIV (Mr- 84)
Also irgendwie lese ich hier nur was von
Kater, dicke Kopp und Hugo will
Rollmöpse, da hab ich doch heute
Morgen ganz schnell welche Eingekauft
und stelle sie Euch zu verfügung..
Nach all den Schlemmerreien iss dat doch wohl legger
--
resel
Kater, dicke Kopp und Hugo will
Rollmöpse, da hab ich doch heute
Morgen ganz schnell welche Eingekauft
und stelle sie Euch zu verfügung..
Nach all den Schlemmerreien iss dat doch wohl legger
--
resel
Re: Die kleine Kneipe Nr. LXXXIV ( Mr - 84 )
Hugo, ob Du uns was weißmachen oder weismachen willst, ist doch egal. Wir sortieren uns das schon!
Ich sehe also, bis auf die Nachwehen bei Luchsi und Hugo geht es allen gut. (Ja, ja: Feiern wie die Großen und Vertragen wie die Kleinen ...)
Unsere chris und die andren haben sicher heute auch einen wunderschönen, erlebnisreichen Tag. Auf dem Programm steht Ausflug nach Obernai und zum Kloster Mont Sainte-Odile.
Sainte Odile
Ich werfe jetzt Erdbeeren auf den vormittags selbst gebackenen Tortenboden. 16 Uhr ist Familienkaffee. Ich werde beim Torte essen an Euch denken: Ein Löffelchen für ninna, ein Löffelchen für hugo, ein Löffelchen für Luchsi …usw.
Schönen Nachmittag Euch allen!
rena123
Ich sehe also, bis auf die Nachwehen bei Luchsi und Hugo geht es allen gut. (Ja, ja: Feiern wie die Großen und Vertragen wie die Kleinen ...)
Unsere chris und die andren haben sicher heute auch einen wunderschönen, erlebnisreichen Tag. Auf dem Programm steht Ausflug nach Obernai und zum Kloster Mont Sainte-Odile.
Sainte Odile
Ich werfe jetzt Erdbeeren auf den vormittags selbst gebackenen Tortenboden. 16 Uhr ist Familienkaffee. Ich werde beim Torte essen an Euch denken: Ein Löffelchen für ninna, ein Löffelchen für hugo, ein Löffelchen für Luchsi …usw.
Schönen Nachmittag Euch allen!
rena123
HUGO
aufgepaßt.............ich stiebitze ein oder zwei oder
gar drei der Rollmöpse.
Heute abend gibt es Labskaus.
ninna
@pucki,die Vorschläge sind nicht verkehrt,mit den 5 Tibetern und sicherlich zu empfehlen,
aber nicht nach den üppigen Mahlzeiten,sonst kann das zu problemen mit dem Magen führen.
--
fips49
aber nicht nach den üppigen Mahlzeiten,sonst kann das zu problemen mit dem Magen führen.
--
fips49
Mit den fünf Tibetern habe ich mich auch ne gewisse
Zeit beschäftigt, dann war das plötzlich wieder vorbei.
Diese "Brücke" machte mir immer zu schaffen......
n.
ohh hätte ich das gewusst das es hier schon fertige Rollmöpse gibt,,,,,
Gerade komm ich nachhause und hab bei den Fischern Matjes besorgt für marinierten Hering mit frischen Pellkartoffeln (aber erst für morgen, muss noch einige Stunden durchziehen,,,)
und nun seh ich einen halbleeren Teller mit Rollmöpschen also nix wie ran, rann, rannn
oh und nun kommt auch so allmählich der Durst wieder,,ich meine nicht diesen entsetzlichen vonwegen der trockenen Kehle am frühen Morgen, bei dem man eigentlich die nächsten 8 Wochen gar nicht mehr,,,,, sondern den normalen, der alle guten Vorsätze vergessen läßt, ,,,, der auch mal wieder ein Bier verlangt,, *g*
--
hugo
Gerade komm ich nachhause und hab bei den Fischern Matjes besorgt für marinierten Hering mit frischen Pellkartoffeln (aber erst für morgen, muss noch einige Stunden durchziehen,,,)
und nun seh ich einen halbleeren Teller mit Rollmöpschen also nix wie ran, rann, rannn
oh und nun kommt auch so allmählich der Durst wieder,,ich meine nicht diesen entsetzlichen vonwegen der trockenen Kehle am frühen Morgen, bei dem man eigentlich die nächsten 8 Wochen gar nicht mehr,,,,, sondern den normalen, der alle guten Vorsätze vergessen läßt, ,,,, der auch mal wieder ein Bier verlangt,, *g*
--
hugo
Labskaus, das Gericht mit Corned Beef, roter Beete und Hering?
Ich bin ja eigentlich ein Allesesser. Aber vor einigen Jahren, auf einem Parteitag der.....in Bremen, gab’s dieses “ Essen “. Eine Schar von Menschen, eng aneinander gereiht auf Bänken in einem Zelt sitzend, mit den Gabeln in einem undefinierbaren Etwas herumstochernd, sorry, aber dieses Ekelgefühl lässt mich bis heute nicht los.
Da esse ich doch viel lieber alles separat.
Na ja, die Geschmäcker sind halt verschieden.
--
heide
Ich bin ja eigentlich ein Allesesser. Aber vor einigen Jahren, auf einem Parteitag der.....in Bremen, gab’s dieses “ Essen “. Eine Schar von Menschen, eng aneinander gereiht auf Bänken in einem Zelt sitzend, mit den Gabeln in einem undefinierbaren Etwas herumstochernd, sorry, aber dieses Ekelgefühl lässt mich bis heute nicht los.
Da esse ich doch viel lieber alles separat.
Na ja, die Geschmäcker sind halt verschieden.
--
heide
Da springe ich doch sofort der Ninna an die Seite, wir hier im Norden lassen auf "unser Labskaus" nichts kommen - die roten Bete serviere ich ebenso wie die Möpschen und die saure Gurke getrennt auf einem Tellerchen und an das Labskaus, ich nehme Rindfleisch und kein Corned Beef und nur ein wenig rote Beete-Saft kommt in den Pott mit den Kartoffeln und dem Fleisch und wird durchgestampft. Dann auf die Teller und gekrönt mit einem Spiegelei.
Schon während des Schreibens läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
Ninna - ich komme .....
Schon während des Schreibens läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
Ninna - ich komme .....
okay....und aus dem Kohlenpott gib's noch einen eisgekühlten Weizenjunge dazu.
Schönen Abend!
--
heide
Schönen Abend!
--
heide
Ich nehme gepökeltes Rindfleisch...........
Medea, habe Dir davon aufgehoben.
ninna