Die Kleine Kneipe Die kleine Kneipe Nr. LXXXIV (Mr- 84)
@ omaria
der kleine Maulwurf.....herrlich!!!!
über uns hier ist gerade ein heftiges Gewitter herunter gekommen.....endlich ist die Luft frischer und die Natur hat mal so richtig wieder Wasser bekommen....obwohl ich glaube, trotz der Heftigkeit des Regens, war es doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
--
desoxy
der kleine Maulwurf.....herrlich!!!!
über uns hier ist gerade ein heftiges Gewitter herunter gekommen.....endlich ist die Luft frischer und die Natur hat mal so richtig wieder Wasser bekommen....obwohl ich glaube, trotz der Heftigkeit des Regens, war es doch nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
--
desoxy
Re: Die kleine Kneipe Nr. LXXXIV ( Mr - 84 )
Keine Kühlschrankverdächtigungen, Rena, ich habe nur aufgepasst!! Nix angerührt, würde ich nieeeee machen..grosses Fastehrenwort. Aber Hugo hat ja schon zugegeben, dass er der Plünderer war.
Nicht immer arme kleine Luchse verdächtigen...knurrr
Aber das Kuchenbuffet...menno, sag schnell, wo finde ich das real, bevor es das Geburtstags"kind" gefunden hat!
--
luchsi35
Also im Stehen essen wir nicht, das geht gegen die Etikette von Heiner von und zu ..., also dem Neugeadelten
Nicht immer arme kleine Luchse verdächtigen...knurrr
Aber das Kuchenbuffet...menno, sag schnell, wo finde ich das real, bevor es das Geburtstags"kind" gefunden hat!
--
luchsi35
Also im Stehen essen wir nicht, das geht gegen die Etikette von Heiner von und zu ..., also dem Neugeadelten
Oh, Rena, zum morgendlichen Frühstück wäre ich eh’ wieder zu spät gekommen. Aber da mein Mittagessen auch nicht das gelbe vom Ei war, lachten mich Deine köstlich aussehenden Kuchen heute am frühen Nachmittag geradezu an und jetzt nehme ich mir die Zeit und sehe nach, ob die kK Meute noch etwas hat übrig gelassen.
Außerdem habe ich vernommen, dass Herzog Heiner von Holstein mit zwei weiteren Kuchen plus Kaffee anlässlich seines Geburtstages – herzlichen Glückwunsch dem edlen Spender – die Tafel vervollständigen ließ.
Tatsächlich.........es sind noch einige Stückchen unberührt liegen geblieben. Ich greife jetzt einfach zu. Hm, wie lecker...... Obst mit Sahne auf herrlichem Biskuitboden. Und die herrliche Marzipantorte. Die Spiegeleikuchen sind leider ratze putz aufgegessen worden. (ob der Herzog mir durch seine Boten mal das Rezept für “seine“ Kuchen überbringen lässt?)
Den Ball auf Schloss Sanssouci werde ich mir wohl abschminken müssen. Sind ja eh’ wohl nur hochgeborene Herrschaften erwünscht. Also greife ich jetzt weiter hemmungslos zu, egal was die Waage mir anzeigt.
Morgen früh stehe ich um 8h parat...gibt es bei Euch auch Rühreier mit Speck und evtl. Roggenbrot im Angebot. War nur nee Frage. Gebe mich auch mit einem Croissant, Marmelade, Margarine und –wichtig!!!!- Kaffee zufrieden.
Tschüss......bis morgen
--
heide
Außerdem habe ich vernommen, dass Herzog Heiner von Holstein mit zwei weiteren Kuchen plus Kaffee anlässlich seines Geburtstages – herzlichen Glückwunsch dem edlen Spender – die Tafel vervollständigen ließ.
Tatsächlich.........es sind noch einige Stückchen unberührt liegen geblieben. Ich greife jetzt einfach zu. Hm, wie lecker...... Obst mit Sahne auf herrlichem Biskuitboden. Und die herrliche Marzipantorte. Die Spiegeleikuchen sind leider ratze putz aufgegessen worden. (ob der Herzog mir durch seine Boten mal das Rezept für “seine“ Kuchen überbringen lässt?)
Den Ball auf Schloss Sanssouci werde ich mir wohl abschminken müssen. Sind ja eh’ wohl nur hochgeborene Herrschaften erwünscht. Also greife ich jetzt weiter hemmungslos zu, egal was die Waage mir anzeigt.
Morgen früh stehe ich um 8h parat...gibt es bei Euch auch Rühreier mit Speck und evtl. Roggenbrot im Angebot. War nur nee Frage. Gebe mich auch mit einem Croissant, Marmelade, Margarine und –wichtig!!!!- Kaffee zufrieden.
Tschüss......bis morgen
--
heide
Heide,
wegen des Roggenbrotes wende Dich bitte vertrauensvoll
an Fips.
Er backt es Dir sicher gern.........
Den Spiegeleierkuchen backe ich so :
Rührteig
250 g Zucker
1 P. Vanillezucker
250 g Butter
5 Eier
250 g Mehl
2 TL Backpulver
1 MS Salz
Belag
1 P. Vanillepuddingpulver
1/2 l Milch
4 EL Zucker
4 P. Schmand / 200 g
2 gr. Dosen Aprikosen
Guss
2 P. klarer Tortenguss
2 EL Zucker
1/2 l Aprikosensaft
Zubereitung
Ein tiefes Backblech fetten.
Den Backofen auf 175C vorheizen.
Die Zutaten für den Rührteig miteinander verrühren und auf das Backblech streichen.
Im Backofen ca. 20-25 Minuten backen.
Für den Belag in der Zwischenzeit aus dem Puddingpulver, Zucker und der Milch einen Pudding kochen.
In den noch heißen Pudding den Schmand mit dem Handmixer einrühren.
Die Aprikosen gut abtropfen lassen und den Saft auffangen, da er noch benötigt wird.
Wenn der Teig fertig gebacken ist, die Pudding-Schmand-Creme darauf verteilen, mit den Aprikosen belegen und nochmals 20-25 Minuten im Backofen bei 150C backen.
Anschließend aus dem Backofen nehmen.
Tortenguss mit dem Zucker vermischen und nach Packung-Anleitung aufkochen.
Auf dem Kuchen verteilen.Gekühlt genießen!
ja ja ich weiss ninna : "Die Aprikosen gut abtropfen lassen und den Saft auffangen, da er noch benötigt wird"
genau denn jetzt wirds spannend, denn daraus machen wir eine Apricot Lady, also einen Longdrink zum After-Dinner.
Dazu benötigen wir:
30 cl Curaçao orange Bols
60 cl weißen Bacardi
einen knappen Liter von besagtem Aprikosensaft und 10 Eiweiß
ach so, das Crushed Eis nicht vergessen und los gehts,,
hugo
genau denn jetzt wirds spannend, denn daraus machen wir eine Apricot Lady, also einen Longdrink zum After-Dinner.
Dazu benötigen wir:
30 cl Curaçao orange Bols
60 cl weißen Bacardi
einen knappen Liter von besagtem Aprikosensaft und 10 Eiweiß
ach so, das Crushed Eis nicht vergessen und los gehts,,
hugo
Vielen Dank für das Rezept, Ninna.........irgendwann wird mir kein Kleid mehr passen. Egal
--
heide
--
heide
Einen schönen Guten Abend wünsch ich
Hier siehts nach Geburtstags-Feier aus ....
Da möcht ich doch auch gleich gratulieren !
Herzlichen Glückwunsch dem " Herzog Heiner von Holstein " wie ich hier lese , Alles Gute !
... Torten , Kaffee und Kuchen gabs wohl auch ....
aber wie ich sehe ......... sehe ich nischt mehr !
alles verputzt von immer hungrigen Gästen ...
macht nix , schon wieder Kalorien gespart heute !
und das ist dringend nötig im Hinblick auf die Figur )
Heute gibts nur noch Mate-tee , ich glaub Ninna hat mal gesagt : der hilft .........
beim abnehmen , oder wenigsten beim nicht zunehmen *gg*
Viel Spass heut noch , wobei auch immer .......
--
mea
Hier siehts nach Geburtstags-Feier aus ....
Da möcht ich doch auch gleich gratulieren !
Herzlichen Glückwunsch dem " Herzog Heiner von Holstein " wie ich hier lese , Alles Gute !
... Torten , Kaffee und Kuchen gabs wohl auch ....
aber wie ich sehe ......... sehe ich nischt mehr !
alles verputzt von immer hungrigen Gästen ...
macht nix , schon wieder Kalorien gespart heute !
und das ist dringend nötig im Hinblick auf die Figur )
Heute gibts nur noch Mate-tee , ich glaub Ninna hat mal gesagt : der hilft .........
beim abnehmen , oder wenigsten beim nicht zunehmen *gg*
Viel Spass heut noch , wobei auch immer .......
--
mea
Heide,
Du zartes Wesen, da bist Du gar nicht der Typ für........
Mea
was glaubst Du, was hier neben dem PC steht? Eine Kanne
MateTee grün.
Heute mittag nur Schopska gegessen und heute abend Tee...........
ninna
Ninna , was ist * Schopska * ...? nie gehört !
--
mea
Mea,
das ist ein bulgarischer Salat, ähnlich wie der Hirtensalat, doch ohne Oliven ......
Der Käse wird auch drüber geraspelt statt in Würfelchen
geschnitten.
n.