Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die kleine Kneipe Nr. LXXXIV (Mr- 84)

Die Kleine Kneipe Die kleine Kneipe Nr. LXXXIV (Mr- 84)

Linta
Linta
Mitglied

Re: Die kleine Kneipe Nr. LXXXIV ( Mr - 84 )
geschrieben von Linta
als Antwort auf chris vom 01.06.2008, 15:23:37

Chris,

beim Bowling in Essen habe ich mir mal einen Finger
gebrochen, der wollte aus der Kugel nicht wieder raus.......

Seither habe ich mit dem Sport abgeschlossen.

Kegeln kann ich übrigens auch nicht.

Zu dumm zumzum.........

ninna
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf Linta vom 01.06.2008, 15:29:19
Nicht Kegeln kann ich übrigens auch nicht,, *g*

dafür hab ich mich geirrt bezüglich der blühenden oder schon verblühten Holundersträucher,,,,,da gibts doch tatsächlich sehr unterschiedliche,,,manche sind sehr früh andere 2 Wochen später, sogar am selben Strauch/Baum oben schon verblüht und unten noch in der Knospe,,

also zieht sich die Blaskugelzeit enorm in die Länge,,
übrigens haben wir hier vorgestern wohl die 400 Sonnenstundenrekorzeit überschritten für einen Mai in unserer Gegend.

auch Hamburg meldet: Der Mai 2008 war in Norddeutschland so sonnig wie noch kein Wonnemonat zuvor seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. In Hamburg wurden 340 Sonnenstunden gezählt.

und es geht so weiter, kein Tropfen in die Tonne, angenehme Temperaturen von ca 22 Grad, leichte Briese für die Surfer und Segler,,,also raus zum Bohnen gießen *g*

hmmmm Erfrischungsquarkdöschen für den gestressten Hund ? *g*
--
hugo
desoxy
desoxy
Mitglied

geschrieben von desoxy
als Antwort auf hugo vom 01.06.2008, 17:07:28
Ach Hugo, kannst du das gut haben...ich wohne keine 10 km von Hamburg entfernt und bei mir sieht der Himmel jetzt so aus
bei schlappen 32 Grad....und die wirklich im Schatten gemessen.....schick doch mal eine kleine kühle Brise rüber.....
--
desoxy

Anzeige

hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf desoxy vom 01.06.2008, 17:41:18
neee desoxy, da haste schlechte Karten,,hugo tauscht höchstens gegen zwei drei Tonnen Regenwasser,, denn auf deinen Kühlschrankinhalt ist auch kein Verlass der ist ja meistens leer,,,aber die Torte neulich von Dir,,ok da könnt ich schwach werden, das überlege ich mir noch *g*

zum Glück kühlt es durch den ewigen Ostwind recht stark nachts ab,,,morgens sinds meist nur einstellige Werte und da reicht es alle Türen und Fenster mal eine Stunde auf und alles in der Wohnung hat sich runtergekühlt,,

aber die Naturschützer haben ja angekündigt das bei uns auch bald Palmen und Südfrüchte gedeihen,,,da werden wir uns wohl allmählich Ventilatoren, Aircondition Klimaanlagen beim Versandhandel bestellen *g*
--
hugo
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf hugo vom 01.06.2008, 17:07:28

Richtig Hugo,

ein Döschen mit frischem Quark und unterwegs schleckt
er daraus immer mal. Das ist erfrischender als Wasser,
doch solch Umhängeflasche für Hunde habe ich auch immer
dabei.
Zudem stehen hier im Nordost überall gefüllte Wassernäpfe
für Hunde rum, das ist sehr großzügig.........

ninna
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf Linta vom 01.06.2008, 18:05:46
danke ninna,,,man lernt eben nie aus,,,

die Hunde müßte man fragen können,, *g*
--
hugo

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf hugo vom 01.06.2008, 19:26:50

Ich möchte mich für einige Tage hier in der KK verabschieden.
Bin zum Treffen des ST in Strassburg.

Freue mich schon drauf, alle wiederzusehen, die ich bereits kenne,
ausserdem werden auch meine Bekannten aus dem Baerliners Forum dabei sein,
worüber ich mich auch freue.

--
chris
heide †
heide †
Mitglied

geschrieben von heide †
als Antwort auf chris vom 01.06.2008, 20:11:29
Trotz Schmerztablette und Wärmeflasche ließ mich auch in der letzten Nacht der “Hexenschuss“ nicht zur Ruhe kommen. So hing ich also im Nachthemdchen vor meinem PC und entdeckte weit und breit keinen Menschen, mit dem ich mich hätte austauschen können.

Da ich auf meinen heiß geliebten Yakut Kavaklidere heute verzichten musste, weil Omitürk z.Zt. einschließlich Familie in Anatolien verweilt, und deshalb seine klitzekleine Kneipe in unserer Strasse geschlossen hält, war schon nicht lobenswert, aber zu allem Übel auch noch diese gähnende Leere im ST..........

Kurze Rede langer Sinn: Wollte ich noch etwas Unterhaltung haben, musste ich mich, wenn auch mühevollen Schrittes, in Chris’s Kneipe begeben. Wohlfühlatmosphäre mit Pianomusik, ob ich das jetzt um 3h bei Chris erwarten konnte. Jedenfalls ließ sich die Türe zur C.k.K wie von selbst öffnen. Was war passiert. Niemand war zu sehen!!!!!! Hatte ich mich etwa verlaufen. Nee, hier stand groß und breit: Neueröffnung...........zwar schon am 28.5., aber am 31.5. konnte die Kneipe ja nicht auch schon wieder Pleite sein. Es schien hier ja gerade erst mal wieder ein Generationswechsel vorgenommen worden zu sein.

Hui, wie pfleglich hier doch alles aussah. Ein paar Tische waren schon von sehr liebevoller Hand für das sonntägliche Frühstück eingedeckt. Die Tischdekoration passte zwar nicht ganz zur jetzigen Jahreszeit, ich hätte sie erst im Winter aufgelegt, dafür aber erblickte ich im Ausschank Weine und Spirituosen der feinsten Sorte. Nur nichts anfassen, musste ich mir immer wieder einhämmern, so groß war die Versuchung, mir evtl. ein Gläschen zu genehmigen. Aber Tabletten und Alkohol..........ich blieb sehr vernünftig.

Aber da lag ja auch noch ein Gästebuch! Ich wagte einfach einen Blick hinein und las mit großem Erstaunen Namen, um hier nur einige zu nennen.......Luchsi, Ninna, Felix, Hug(O), Sonja, Rena, Resel, Albawil......., die mir den Wechsel von Ömitürk, der das Gesetz zum Rauchverbot eh‘ ignoriert und mich von daher schon ziemlich verärgert hat, zur kK erheblich erleichtern würden, wäre ich dann denn willkommen!
Vielleicht verzeiht Chris mir meinen nächtlichen Alleingang, der immerhin sehr, sehr aufschlussreich für mich war, und zwar mit dem Ergebnis, dass es hier im Forum (k.K) auch Menschen gibt, die in einem wunderbaren Miteinander kommunizieren können.
Ich hoffe, der Besuch der kK bleibt eintrittsfrei, denn ab heute bin ich Rentnerin und mein Portemonnaie wird demnächst schmaler denn je werden. Mal’ sehen, ob ich ein Spendenkonto einrichten werde.

Für die kommende Nacht “muss“ ich mir Baldrian genehmigen..........denn nachts ist ja leider bei Chris wenig los.

Ich schaue gerne wieder bei Euch ‘rein!

--
heide
Linta
Linta
Mitglied

geschrieben von Linta
als Antwort auf heide † vom 01.06.2008, 22:32:37

Heide, Heide,

da muss ich doch heftig widersprechen. Auch ich konnte
nicht schlafen wegen des Quallenbisses und war bis etwa
3 h hier im Forum und dann wieder ab 4 h.

Anwesend waren ca. fünf UserInnen. Ich könnte Dir sogar
die Namen nennen............

ninna
rosi
rosi
Mitglied

geschrieben von rosi
als Antwort auf heide † vom 01.06.2008, 22:32:37
Auch ich melde mich heute Abend noch zur Verabschiedung zum ST-Treffen in Strassburg. Freue mich auch wie Chris auf das Wiedersehen.

Es ist bei uns so ein herrlicher Sommerabend, so daß ich den Absacker im Garten serviere.

Wünsche Euch eine schöne Woche, Gruß Rosi

Anzeige