Die Kleine Kneipe Die kleine Kneipe Nr. LXXXIII (Nr. 83)
Re: Die kleine Kneipe Nr. LXXXIII (Nr. 83)
Hm Pucki,
die FAZ lese ich nur sporadisch, doch das Buch hatte ich
in einer Buchhandlung bestellt. Nun muss ich nur noch
zusehen, dass ich da auch mal hinkomme.........
Ein Stadtbesuch wird sicher diese Woche fällig sein.
Übrigens, Notizen mache ich mir auch meist, zuweilen
kritzel ich mit Bleistift auch in Büchern rum.......böse,
böse.........
ninna
Hallöchen ihr Lieben,
komme grad von meiner ersten Sonderfahrt zurück - in ca. 2,5 Wochen hab ich dann Praxisprüfung und am 12.06. muss ich zur Musterung :(
@Vitara
Jutta, schön dich zu lesen
ABER:
Zum Thema Torte:
@Omaria
Also, weisste, nachher sehen wir so aus:
Euch noch einen schönen Tag,
--
florianwilhelm18
komme grad von meiner ersten Sonderfahrt zurück - in ca. 2,5 Wochen hab ich dann Praxisprüfung und am 12.06. muss ich zur Musterung :(
@Vitara
Jutta, schön dich zu lesen
ABER:
Zum Thema Torte:
@Omaria
Also, weisste, nachher sehen wir so aus:
Euch noch einen schönen Tag,
--
florianwilhelm18
Omaria,
danke für den gefüllten Kühlschrank, na da muss bei dem schönen Wetter
keiner mehr Durst leiden.
Schönen Abend noch an alle.
--
chris
Hallo und guten Morgen!
Gestern Abend keine Besucher mehr? Seid ihr alle draussen im Garten
gesessen und habt in die Sterne geguckt?
--
chris
naja, chris, vonwegen im Garten rumsitzen,,das war wohl nix, bei ca 10 Grad hier bei uns am Stand gestern Abend und vor einer Stunde 5,4 Grad C nee brrr,,ok am Wochenende da wars angenehmer,,
So, und nun steh ich vor einer alles entscheidenden Aufgabe:
Der lange geplante Korkfußboden fürs Wohnzimmer ist gestern reingekommen, alles perfekt alles ok, und sieht erstmal gut aus,,,
heute ist Malern angesagt (macht sich gut da ja gerade total ausgeräumt ist)
apropos ausgeräumt,,,,muss ja ab morgen/übermorgen alles wieder rein
apropos muss alles wieder rein ?? tatsächlich ?? Alles ?? Nee ich hoffe nicht, ich hoffe das wir uns überwinden und Euren guten Ratschlägen folgend, einiges bei der Gelegenheit verschwinden" lassen
Also jedes Stück in die Hand nehmen rundherum gucken, kurz (oder lang) überlegen, na ? wirste noch gebraucht oder liegtse/stehste nur staubeinfangend herum? haben die Kinder/Enkel eventuell Interesse ?? nee haben die nicht (im Gegenteil die klinken bei den Großeltern immer mal was vorübergehend aus und vorübergehend bedeutet zumeist für immer)
also, wie siehts aus, könnte DICH die Sozialstation gebrauchen oder kommste in den Umsonstladen der Studenten oder finden wir jemanden der Kram und Krempel mit zum Flohmarkt nimmt wenn alle Stränge reissen,,,Anruf bei den Städtischen Entsorgern, anmelden für den nächsten Sperrmülltermin,,,oder die Mülltonne zum Überlaufen bringen,,,
na mal sehen bis zum Sonntag hat es sich entschieden *g*
ach so, und wenn ich erstmal frische Erfahrungen mit Ausräumen, Entrümpeln und Entsorgen habe, na dann kann sich die KK auf was gefasst machen,,denn, wenn hugo erst mal für irgendwas Feuer gefangen hat,,,
,,könnte mein neues Hobby werden,, Entrümpeln *gg
wünsch allen einen schönen Tag.
übrigens, mal eine stimmige Wettermeldung: heute ist in den nächsten Stunden mit zunehmender Helligkeit, (kann ich bestätigen um halb vier Uhr wars noch halduster ) und abends wieder mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. *g*
--
hugo
So, und nun steh ich vor einer alles entscheidenden Aufgabe:
Der lange geplante Korkfußboden fürs Wohnzimmer ist gestern reingekommen, alles perfekt alles ok, und sieht erstmal gut aus,,,
heute ist Malern angesagt (macht sich gut da ja gerade total ausgeräumt ist)
apropos ausgeräumt,,,,muss ja ab morgen/übermorgen alles wieder rein
apropos muss alles wieder rein ?? tatsächlich ?? Alles ?? Nee ich hoffe nicht, ich hoffe das wir uns überwinden und Euren guten Ratschlägen folgend, einiges bei der Gelegenheit verschwinden" lassen
Also jedes Stück in die Hand nehmen rundherum gucken, kurz (oder lang) überlegen, na ? wirste noch gebraucht oder liegtse/stehste nur staubeinfangend herum? haben die Kinder/Enkel eventuell Interesse ?? nee haben die nicht (im Gegenteil die klinken bei den Großeltern immer mal was vorübergehend aus und vorübergehend bedeutet zumeist für immer)
also, wie siehts aus, könnte DICH die Sozialstation gebrauchen oder kommste in den Umsonstladen der Studenten oder finden wir jemanden der Kram und Krempel mit zum Flohmarkt nimmt wenn alle Stränge reissen,,,Anruf bei den Städtischen Entsorgern, anmelden für den nächsten Sperrmülltermin,,,oder die Mülltonne zum Überlaufen bringen,,,
na mal sehen bis zum Sonntag hat es sich entschieden *g*
ach so, und wenn ich erstmal frische Erfahrungen mit Ausräumen, Entrümpeln und Entsorgen habe, na dann kann sich die KK auf was gefasst machen,,denn, wenn hugo erst mal für irgendwas Feuer gefangen hat,,,
,,könnte mein neues Hobby werden,, Entrümpeln *gg
wünsch allen einen schönen Tag.
übrigens, mal eine stimmige Wettermeldung: heute ist in den nächsten Stunden mit zunehmender Helligkeit, (kann ich bestätigen um halb vier Uhr wars noch halduster ) und abends wieder mit zunehmender Dunkelheit zu rechnen. *g*
--
hugo
--lach Hugo, dazu paßt ja ganz gut dieser Spruch
Ja, heute Morgen war es ganz schön kühl, aber genau das richtige
Wetter zum Walken. Nun habe ich genügend Sauerstoff getankt , um
richtig loszulegen.
Euch allen noch einen schönen Tag.
pucki
Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist?
Ja, heute Morgen war es ganz schön kühl, aber genau das richtige
Wetter zum Walken. Nun habe ich genügend Sauerstoff getankt , um
richtig loszulegen.
Euch allen noch einen schönen Tag.
pucki
Re: Die kleine Kneipe Nr. LXXXIII (Nr. 83)
Pucki:
Beim Anblick Deines farbenprächtigen Hahnes kam mir eine geradezu lachhafte Geschichte in den Sinn.
Meine Enkel haben solch einen vielleicht 15-20cm hohen Zwerghahn namens "Hugo" (laut lach) und 5 kleine Hühner dazu, die immer frei herumlaufen können, da die Familie am Waldrand lebt.
Der kleine Gockel ist natürlich Chef im Ring und kräht jeden an, der in die Nähe seines Hühnerharems kommt.
Nun gehen manchmal Spaziergänger am Haus vorbei, die eben die Ruhe dort geniessen wollen. Meist laufen natürlich die Hühnchen auf sie zu, was dem kleinen Gockel natürlich gar nicht gefällt. Laut krähend und schimpfend saust er auf die Leute zu, manchmal versucht er auch in die Schuhe zu hacken, wenn sie zu dicht an seine Hühner kommen.
Ende von der Geschichte: Die Polizei tauchte auf, um an Ort und Stelle das "Ungeheuer" zu besichtigen. Ein Spaziergänger hat angezeigt, dass da so ein "wilder Kampfhahn" sie attakiert hätte. Die Polizisten besichtigten den Übeltäter und zogen laut lachend ab. Von "Hugo" droht wohl keine allzu grosse Gefahr!
Besagter Spaziergänger jedoch, ein etwa 70jähriger, rüstiger Senior, beschimpft nun jedesmal meine Schwiegertochter oder die Kinder, wenn er vorbeikommt und "Hugo" entdeckt.)
Leute gibt's...kopfschüttel!
--
luchsi35
Beim Anblick Deines farbenprächtigen Hahnes kam mir eine geradezu lachhafte Geschichte in den Sinn.
Meine Enkel haben solch einen vielleicht 15-20cm hohen Zwerghahn namens "Hugo" (laut lach) und 5 kleine Hühner dazu, die immer frei herumlaufen können, da die Familie am Waldrand lebt.
Der kleine Gockel ist natürlich Chef im Ring und kräht jeden an, der in die Nähe seines Hühnerharems kommt.
Nun gehen manchmal Spaziergänger am Haus vorbei, die eben die Ruhe dort geniessen wollen. Meist laufen natürlich die Hühnchen auf sie zu, was dem kleinen Gockel natürlich gar nicht gefällt. Laut krähend und schimpfend saust er auf die Leute zu, manchmal versucht er auch in die Schuhe zu hacken, wenn sie zu dicht an seine Hühner kommen.
Ende von der Geschichte: Die Polizei tauchte auf, um an Ort und Stelle das "Ungeheuer" zu besichtigen. Ein Spaziergänger hat angezeigt, dass da so ein "wilder Kampfhahn" sie attakiert hätte. Die Polizisten besichtigten den Übeltäter und zogen laut lachend ab. Von "Hugo" droht wohl keine allzu grosse Gefahr!
Besagter Spaziergänger jedoch, ein etwa 70jähriger, rüstiger Senior, beschimpft nun jedesmal meine Schwiegertochter oder die Kinder, wenn er vorbeikommt und "Hugo" entdeckt.)
Leute gibt's...kopfschüttel!
--
luchsi35
Luchsi,
*laut lach* stelle mir Hugo, den Kampfhahn gerade mal vor!!
Früher gab es hier im Ort viel Gänse und natürlich auch Gänseriche -:))
also denen bin ich auch aus dem Weg gegangen, denn ins Bein zwicken lassen
wollte ich mir nicht.
Später hat das dann der Storch gemacht *ggg*
--
chris
na,na vonwegen Storch,,,die Störche sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Wenn heutzutage eine Großraumlimusine vor dem Haus steht, ok dann legt der Storch die Babys da ab (hab ich sogar im TV gesehen und da muss es ja stimmen *g*)
aber was macht er wenn da nur ein Trabbi oder alter Kadett steht ??nix mit Kindersegen ?
Also bei uns früher da reichte schon ein Stück Würfelzucker aufs Fensterbrett gelegt und der bekannte Spruch aufgesagt: Storch, Storch du Guter, bring mir einen Bruder usw,,
Aber heutzutage ?? ist eben nix mehr wie früher,,
übrigens bei den Polen und Russen da liegen die Kinder neben den Kohlköpfen,, kein Wunder das dort so viel und so gerne Kapusta gegessen wird,,
wie war doch noch gleich die Frage ??
"Mami, stimmt es, dass der Storch die Babys bringt und der liebe Gott uns das Brot schenkt?"
Die Mutter: "Ja, das stimmt!"
" Mutti, und wozu brauchen wir dann eigentlich noch Vati?"
--
hugo
Wenn heutzutage eine Großraumlimusine vor dem Haus steht, ok dann legt der Storch die Babys da ab (hab ich sogar im TV gesehen und da muss es ja stimmen *g*)
aber was macht er wenn da nur ein Trabbi oder alter Kadett steht ??nix mit Kindersegen ?
Also bei uns früher da reichte schon ein Stück Würfelzucker aufs Fensterbrett gelegt und der bekannte Spruch aufgesagt: Storch, Storch du Guter, bring mir einen Bruder usw,,
Aber heutzutage ?? ist eben nix mehr wie früher,,
übrigens bei den Polen und Russen da liegen die Kinder neben den Kohlköpfen,, kein Wunder das dort so viel und so gerne Kapusta gegessen wird,,
wie war doch noch gleich die Frage ??
"Mami, stimmt es, dass der Storch die Babys bringt und der liebe Gott uns das Brot schenkt?"
Die Mutter: "Ja, das stimmt!"
" Mutti, und wozu brauchen wir dann eigentlich noch Vati?"
--
hugo
na na liebe Luchsi - wer ist den so hässlich
meine gefiederten Nachbarn - ein ganzes Harem hat der stolze Gockel
morgens um 4 uhr kräht er aus Leibeskräften und weckt seine "Damen"
von mir bekommen sie immer grünes zeugs und aus Dankbarkeit kommen
sie alle angeflattert, wenn ich rufe - komm komm pipieeee - lache das
ist schwäbisch - übersetzt - kommt ihr lieben hühnerchen - und dann
passt der Herr Hahn sorgfältig auf, dass alle was abbekommen -
"es kann der Frömmste nicht in Frieden leben" - wenn es dem Spaziergänger nicht gefällt oder so -
ALLEN einen herrlichen sonnigen Tag -
liebgrüssle von der
--
connyx
meine gefiederten Nachbarn - ein ganzes Harem hat der stolze Gockel
morgens um 4 uhr kräht er aus Leibeskräften und weckt seine "Damen"
von mir bekommen sie immer grünes zeugs und aus Dankbarkeit kommen
sie alle angeflattert, wenn ich rufe - komm komm pipieeee - lache das
ist schwäbisch - übersetzt - kommt ihr lieben hühnerchen - und dann
passt der Herr Hahn sorgfältig auf, dass alle was abbekommen -
"es kann der Frömmste nicht in Frieden leben" - wenn es dem Spaziergänger nicht gefällt oder so -
ALLEN einen herrlichen sonnigen Tag -
liebgrüssle von der
--
connyx