Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXXI (Nr. 81)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXXI (Nr. 81)
Herrlich ,Pucki, ich würde am liebsten mitmaunzen, aber irgendwie fehlt die Stimme.( Anneliese Rotheberger kann es einfach besser!
Ich kannte Rossinis Katzenduett schon, aber gesungen von Montserrat Caballé und ihre Tochter Concha.
Habe den Link dazu reingestellt, man muss die beiden Damen erst ein bisschen quasseln lassen. Aber das Duett ist ein Genuss.
--
luchsi35
ein köstiches Katzenkonzert...da werde ich doch gleich einmal mitsingen....!
Hallo lucksie, ein herrliches Video, kannte zwar das Lied, aber nicht von Montserrat Caballé und ihre Tochter gesungen.
--
desoxy
Hallo lucksie, ein herrliches Video, kannte zwar das Lied, aber nicht von Montserrat Caballé und ihre Tochter gesungen.
--
desoxy
desoxy, Deine Miezekatze ist ein Star,gg
Ich mag den weichen, lyrischen Sopran von Montserrat Caballé sehr , leider hat der Gehirntumor sie dann doch sehr eingeschränkt. Sie wird nun 75 Jahre alt, aber sie tritt immer noch in Konzerten auf. Oft auch zusammen mit ihrer Tochter Montserrat Marti ...ich habe mich beim Link geirrt, Concha Velasco ist nicht die Tochter, sondern eine singende Schauspielerin, die da einen Auftritt mit Montserrat hatte.
Das Katzenduett sang sie aber auch mit der Tochter bei einem Auftritt im Fernsehen, ich glaube es war bei Gottschalk.
Das nur als Ergänzung.
--
luchsi35
Einfach köstkich,
die Musik, vertreibt den Katzenjammer
[
So, dann mach ich es mie etwas gemütlich und höre noch ein bisschen Mont serrat Carballe
--
resel
die Musik, vertreibt den Katzenjammer
[
So, dann mach ich es mie etwas gemütlich und höre noch ein bisschen Mont serrat Carballe
--
resel
Schon wahr ... ich habe Katzen immer wieder beneiden müssen!
Die machen das instinktiv genial. Sie bewegen sich nur dann, wenn es Sinn oder Spass macht.
Katzen haben ausgedehnte Ruhephasen, deshalb dienen sie in der Schlafforschung auch als ideale Versuchstiere.
Ich habe in einer der grossen Pharmahersteller-Firma in Basel während meines Studiums diese sogenannten "Schlafkatzen" beobachten können.
Eingepflanzte Elektroden registrierten die jeweilige Hirntätigkeit. Daraus liessen sich Schlüsse auf das Phänomen Schlaf ableiten, die der Entwicklung von Pharmaka gegen Schlafstörungen dienlich sind.
--
felix
Die machen das instinktiv genial. Sie bewegen sich nur dann, wenn es Sinn oder Spass macht.
Katzen haben ausgedehnte Ruhephasen, deshalb dienen sie in der Schlafforschung auch als ideale Versuchstiere.
Ich habe in einer der grossen Pharmahersteller-Firma in Basel während meines Studiums diese sogenannten "Schlafkatzen" beobachten können.
Eingepflanzte Elektroden registrierten die jeweilige Hirntätigkeit. Daraus liessen sich Schlüsse auf das Phänomen Schlaf ableiten, die der Entwicklung von Pharmaka gegen Schlafstörungen dienlich sind.
--
felix
Also, bei Katzen weiß man ja nie
--
richard41
--
richard41
richard41
Eigenschutz vor Hunden, damit sie ihre Krallen
nicht gebrauchen muss!
Intelligent wie Katzen sind, Weitsicht benutzend, hoffe dass die
Hunde sich nicht näher getrauen, oweh!
Grüsse
--
sonja47
Eigenschutz vor Hunden, damit sie ihre Krallen
nicht gebrauchen muss!
Intelligent wie Katzen sind, Weitsicht benutzend, hoffe dass die
Hunde sich nicht näher getrauen, oweh!
Grüsse
--
sonja47
... und ich mach jetzt , was die Kätzchen am liebsten tun ...
schleich mich in mein kuscheliges Bett und werde gut und laaaange schlafen ....
Zum Glück hab ich weder Einschfaf- noch sonstige Schlafprobleme ....
Kuschel mich ein und schon bin ich im Land der Träume .....
Gute Nacht ................
--
mea
Ich gehe nun auch in die Heia, Nachrichten sind zu Ende und ich wünsch eine
[
--
resel
[
--
resel
Sogar der Nachtvogel ist nun zu Hause angekommen und wird sich bald zur Ruhe legen ....
--
felix, der Nachtvogel
--
felix, der Nachtvogel