Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXVIII (Nr. 78)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXVIII (Nr. 78)
Ninna
Senf auf Käse mag ich auch...
aber noch lieber ein Rosinenbrot mit dick Butter bestrichen und darüber einen herzhaften Käse...mmmmm...aber schlecht für die Blutwerte.
--
eleisa
Senf auf Käse mag ich auch...
aber noch lieber ein Rosinenbrot mit dick Butter bestrichen und darüber einen herzhaften Käse...mmmmm...aber schlecht für die Blutwerte.
--
eleisa
geschrieben von ehemaliges Mitglied
--
nina
Hallo,
gottchen, was seid ihr doch für Scleckermäulchen....
Mein neffe mag Bayerische Brezen mit dick Nutella drauf!
Soll irre schmecken und das glaube ich auch.
Einen schönen sonnigen Tag wünscht
nina
nina
Hallo,
gottchen, was seid ihr doch für Scleckermäulchen....
Mein neffe mag Bayerische Brezen mit dick Nutella drauf!
Soll irre schmecken und das glaube ich auch.
Einen schönen sonnigen Tag wünscht
nina
Eleisa,
mit Rosinenbrot und Käse werde ich stets hinter klösterlichen Mauern verwöhnt bei meinen Besuchen......hihi.
Hier droben gibt´s das in Teestuben nachmittags dazu......
Was sind wir doch rasch zufrieden zu stellen.......
ninna
Ich esse auch gerne Rosinenbrot, aber mitb Leberwurst manchmal auch noch mit 1 Sch. schwarzbrot.
Bei uns ist man Käsebrot mit Aprikosenmarmelade...brrrr ist nich mein Ding, dann lieber so
Bei uns ist man Käsebrot mit Aprikosenmarmelade...brrrr ist nich mein Ding, dann lieber so
Liebe ninna,
denOfenkater esse ich eigtentlich noch lieber.
Zutaten:
2 kg Birnen - frische oder eingekochte
500 g Mehl
1/8 - 1/4 l Milch
1 Würfel Hefe 42 gr
125 g Zucker
1 Prise Salz
80 gr. Butter
2 Eier
250 gr fetter Speck oder aber Schweinebacke
Hefe mit einem EL Zucker in einerTasse aufrühren- Mehl, Salz, den restl. Zucker in eine Schüssel geben- mit den Eiern verschlagen. Butter und Milch lauwarm erhitzen und dazugeben. Hefe unterr
den Teig schlagen.
Warm stellen und aufgehen lassen. -- ca. 30 Min.
Auflaufform mit dünnen Speckscheiben - auch an den Seiten - auslegen. -
Die gegarten Birnen - ohne Saft - aif die Speckscheiben schichten. Den noch einmal gut durchgeschlagenen Hefeteig darübergeben. Erneut 20 Min. audgehen lassen und bei mittl. Hitze - 200 Grad --- 60 - 70 Min. backen.
Dazu ißt man den aangedickten Birnensaft als Soße.
Ich bereite ihn schon einmal ohne Birnen zu. Dann jedoch mit Kirsch-oder Stachelbeersoße .
Ich hoffe, es schmeckt Dir wie mir
Liebe Grüße und tschüß
desiree
denOfenkater esse ich eigtentlich noch lieber.
Zutaten:
2 kg Birnen - frische oder eingekochte
500 g Mehl
1/8 - 1/4 l Milch
1 Würfel Hefe 42 gr
125 g Zucker
1 Prise Salz
80 gr. Butter
2 Eier
250 gr fetter Speck oder aber Schweinebacke
Hefe mit einem EL Zucker in einerTasse aufrühren- Mehl, Salz, den restl. Zucker in eine Schüssel geben- mit den Eiern verschlagen. Butter und Milch lauwarm erhitzen und dazugeben. Hefe unterr
den Teig schlagen.
Warm stellen und aufgehen lassen. -- ca. 30 Min.
Auflaufform mit dünnen Speckscheiben - auch an den Seiten - auslegen. -
Die gegarten Birnen - ohne Saft - aif die Speckscheiben schichten. Den noch einmal gut durchgeschlagenen Hefeteig darübergeben. Erneut 20 Min. audgehen lassen und bei mittl. Hitze - 200 Grad --- 60 - 70 Min. backen.
Dazu ißt man den aangedickten Birnensaft als Soße.
Ich bereite ihn schon einmal ohne Birnen zu. Dann jedoch mit Kirsch-oder Stachelbeersoße .
Ich hoffe, es schmeckt Dir wie mir
Liebe Grüße und tschüß
desiree
Danke Desiree,
was DIR schmeckt, das schmeckt auch mir..........
ninna
lach Chris,
das klingt ja vielversprechend.
Ich werds mir anschauen.
LG
desiree
das klingt ja vielversprechend.
Ich werds mir anschauen.
LG
desiree
Musik zur Kaffeestunde!
Ob wohl O-Maria auch mal an uns denkt???
--
chris
Zur Erinnerung an Ivan Rebroff!
The Nightingale
--
chris
nun sind wir heute kreuz und quer durch den naturbelassenen Wildpark und konnten uns über die ersten Blumen dort erfreuen,
aber ob ich sie nun auch hier reingemährt kriege ??
jeder Baum der hier umfällt muss liegenbleiben wie im Urwald vor 2000 Jahren, nicht mal einen Einbaum darf man sich schnitzen, die Käfer, Würmer und Insekten freuts,, die Kaminbesitzer weniger g*
nee das war wohl mal wieder nix, die ersten zu groß und die letzten als Briefmarke nee nee
also das ist der erste Löwenzahn den ich dieses Jahr sah und dann noch die ersten Buschwindröschen
na, ob das mal gutgeht, hoffentlich fegt die Dame mit dem Besen den überflüssigen Bildschnickschnack wieder weg *g*
--
hugo
aber ob ich sie nun auch hier reingemährt kriege ??
jeder Baum der hier umfällt muss liegenbleiben wie im Urwald vor 2000 Jahren, nicht mal einen Einbaum darf man sich schnitzen, die Käfer, Würmer und Insekten freuts,, die Kaminbesitzer weniger g*
nee das war wohl mal wieder nix, die ersten zu groß und die letzten als Briefmarke nee nee
also das ist der erste Löwenzahn den ich dieses Jahr sah und dann noch die ersten Buschwindröschen
na, ob das mal gutgeht, hoffentlich fegt die Dame mit dem Besen den überflüssigen Bildschnickschnack wieder weg *g*
--
hugo