Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXVIII (Nr. 78)
hallöchen ihr Lieben,,,bitte nicht ärgern nur wundern,,,
flori komm, wir saufen uns einen an, oder antüdeln, oder ansäuseln oder, anheitern oder wie nennt sich das heutzutage,,,,vergessen für ein paar Stunden diese triste Welt (die ja gar nicht so trist und übel und unangenehm ist, das scheint nur so, weil wir die vielen Lichtblicke oft übersehen)
also trinken wir uns eine schöne rosarote Brille an, erzählen uns einen Schlag aus der Jugendzeit und das es damals alles vieeeel besser war -als es noch einen Kaiser gab, oder die Kommunisten oder und das Bier nur einen Groschen kostete,,
übrigens kostet bei vitara heute ein Kölsch auch nur 10 Cent
(pro 12,5 Gramm) also los bis zum Abschunkeln beim Radetzkymarsch *g*
--
hugo
flori komm, wir saufen uns einen an, oder antüdeln, oder ansäuseln oder, anheitern oder wie nennt sich das heutzutage,,,,vergessen für ein paar Stunden diese triste Welt (die ja gar nicht so trist und übel und unangenehm ist, das scheint nur so, weil wir die vielen Lichtblicke oft übersehen)
also trinken wir uns eine schöne rosarote Brille an, erzählen uns einen Schlag aus der Jugendzeit und das es damals alles vieeeel besser war -als es noch einen Kaiser gab, oder die Kommunisten oder und das Bier nur einen Groschen kostete,,
übrigens kostet bei vitara heute ein Kölsch auch nur 10 Cent
(pro 12,5 Gramm) also los bis zum Abschunkeln beim Radetzkymarsch *g*
--
hugo
Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXVIII (Nr. 78)
Hugo und Flori ich geselle mich zu euch.......
"In Soest saget se Prost un echern Soest saget se
och Prost"
ninna
uff oh oho aha,,hätte ich nur diese komische Polenmajonäse nicht sooo lange mitgetanzt,,,nu iss mir gaaanz meschugge in kopp, richtsch Matsch am Paddel, schnell unter den Miefquirl setzen,,
nach hause darf ich in sonem Zustand eh nicht, da hab ich Manschetten und dann noch das Risiko das mir wieder Jemand auf die Finger latscht.
aber eh sich alles wieder um mich dreht, als ob ich der Mittelpunkt vom Sonnensystem wäre, werd ich doch schnell mal an der Matratze horchen gehn.
hoffentlich iss mir morgen früh nicht wieder so extrem melanklöterich als ob ich ausm Mustopf käme, aber was mir floh so alles geflüstert hat und ninna versprochen, das muss ich dann auch noch auseinanderklamüsern,,
--
hugo
--
hugo
--
hugo oh den gibts hier doppelt und dreifach,,so,n Mist *g*
nach hause darf ich in sonem Zustand eh nicht, da hab ich Manschetten und dann noch das Risiko das mir wieder Jemand auf die Finger latscht.
aber eh sich alles wieder um mich dreht, als ob ich der Mittelpunkt vom Sonnensystem wäre, werd ich doch schnell mal an der Matratze horchen gehn.
hoffentlich iss mir morgen früh nicht wieder so extrem melanklöterich als ob ich ausm Mustopf käme, aber was mir floh so alles geflüstert hat und ninna versprochen, das muss ich dann auch noch auseinanderklamüsern,,
--
hugo
--
hugo
--
hugo oh den gibts hier doppelt und dreifach,,so,n Mist *g*
wo kann mann sich am besten stellen um zu beobachten und sich an die "Umwelt" zu gewönnen?
- an die Theke
Hallo an alle
tnotr
na herrlich jetzt will der mann mia och noch inne ruin treiben ......... 10 cent .....
da jibt et abba nur schaum für ............lach
glaube hab ma im kühlschrank vakühlt .... hujo hat es mitm wärmen nich so ernst jenommen .der war nur am kauen .... nun binsch janz zittarich und habsch heisses köppschen .... nächstes mal nehm ich de alba mit inne kühlschrank .vielleicht wärmt der mir wenigstens ordentlich .....
luuuuuuuuuuuuuuuuuuuuchsi muss ma wadenwickel machen un häppchen reichen ....
möööööööööönsch tnotr jetzt hasch 7 meter 80 jescrollt weil ich dein namen nich behalten konnt ....hast ja recht abba nen ordentlichen nick müssen wa uns noch zu lejen ..... sowat kann klein vitara nüsch behalten...
aber herzlich willkommen hier .........such dir een plätzchen .... alles manierliche leutz hier inne kk ..... *ggg*
so ich jeh jetzt mit wärmflasche inne bettchen
naaaaaaaaaachti
jutta
ps ob dat marieschen mit ooooo auch schön für uns mit wallfahren tut ? schaden kann et ja nüsch wenn ma jutten draht nach oben hat ....
--
vitaraw
Hallo, guten Morgen !
Allen einen angenehmen Tag ohne Pladderregen.........
ninna
Hallo und guten Morgen!
Juhu, der Luchs strolcht wieder hier rum und Vitara ist am erfrieren, also
albawil und hugo, das könnt ihr doch nicht zulassen, dass unsere Kleene im
Kühlschrank erfriert.
Luchsi, am Samstag ist Wunschkonzert, also rechtzeitig die Musik bei Rena123 betellen.
Flori, allen Menschen recht getan, das schafft eh keiner. Und ehrlich, ich chatte auch
viel lieber.
Tnotr, willkommen in der KK, heisst es nicht, der schönste Platz ist immer an der Theke!
Mein Zahnarztbesuch ging einigermassen leidlich über die Bühne, nun muss ich mich
mit der neuen Situation beim kauen erst zurecht finden.
Schönen Tag für euch alle!
--
chris
Juhu, der Luchs strolcht wieder hier rum und Vitara ist am erfrieren, also
albawil und hugo, das könnt ihr doch nicht zulassen, dass unsere Kleene im
Kühlschrank erfriert.
Luchsi, am Samstag ist Wunschkonzert, also rechtzeitig die Musik bei Rena123 betellen.
Flori, allen Menschen recht getan, das schafft eh keiner. Und ehrlich, ich chatte auch
viel lieber.
Tnotr, willkommen in der KK, heisst es nicht, der schönste Platz ist immer an der Theke!
Mein Zahnarztbesuch ging einigermassen leidlich über die Bühne, nun muss ich mich
mit der neuen Situation beim kauen erst zurecht finden.
Schönen Tag für euch alle!
--
chris
ja,ja die jungen Mädels von heute,,,erst wolln sie ungeheuer abnehmen und dann wundern sie sich das se frieren wie das tapfere Schneiderlein das sein letztes Hemd mit dem Pharisäer teilte (oder wars das Einhorn ?)
dann schlottern die Knie, zittern die Lippen und klappern die neuen Zähne wie bei Chris,,
hallo tnotr (hat das was mit Telekom Notruf zu tun ?*g*) komm lass das Grübeln und setzt Dich mit an den Tresen, hier gibts außer den heißgeliebten Zehn-Cent-Schaum tatsächlich och nochn Frühstücksbierchen.
und nu guck ich noch kurz zu wie ninna sich regt (oder räkelt ?)
sich Regen bringt Sägen hab ich mal gelernt, und sich platter-Regen ?? darauf fällt mir gerade kein Reim aus Omas Sprücheklopferkalenderchen ein. *g*
--
hugo
dann schlottern die Knie, zittern die Lippen und klappern die neuen Zähne wie bei Chris,,
hallo tnotr (hat das was mit Telekom Notruf zu tun ?*g*) komm lass das Grübeln und setzt Dich mit an den Tresen, hier gibts außer den heißgeliebten Zehn-Cent-Schaum tatsächlich och nochn Frühstücksbierchen.
und nu guck ich noch kurz zu wie ninna sich regt (oder räkelt ?)
sich Regen bringt Sägen hab ich mal gelernt, und sich platter-Regen ?? darauf fällt mir gerade kein Reim aus Omas Sprücheklopferkalenderchen ein. *g*
--
hugo
Hugo,
man sollte sich nochmal ins Bett verkriechen so duster
wie es hier ausschaut. Nicht einmal mehr auf den Wind
kann man sich verlassen, der normalerweise die Regenwolken wegpustet............
ninna
Nöö Vitara-Kügelchen, nix Wadenwickel und Häppchen. Meine Mami, was schon lange selig ist, hat mir in frühester Jungend schon eingehämmert: Wer gross und alt genug zum sich besaufen ist, ist auch gross und alt genug, um die Folgen zu tragen!
Eigentlich hätte ich bei den Dreien schon gern Mäuschen gespielt, vor allem, wenn Flori aus seiner Jugendzeit erzählt ))))))))und Ninna dem Hugo Trösterchen ins Ohr flüstert...wo er da doch so kitzelig ist iiiihhh
Chris, danke für den Tipp. Kaum mal ein paar Tage nicht hier sein und schon weiss man gar nix mehr...empfehlenswert! Werde Wunsch abliefern und der Dinge harren, die da kommen. Und endlich wieder einen Super-Frühstückstisch geniessen! Den verlasse ich nie wieder......
--
luchsi35