Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXVII (Nr. 77)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXVII (Nr. 77)
Hallo, guten Morgen!
Hugo, heul nicht )) auch die Katholen sind so schlimm nimmer.
Nicht einmal in Klöstern wird mehr so richtig gefastet und ich muss es wissen............
Kannst also getrost aus Deinem Kühlschrank wieder hervorkommen.
Heute scheint abermals ein toller Tag zu werden, ein herrliches
Frühlingslüftchen wehte schon vorhin..........
Allen einen angenehmen Sonntag.
ninna
Da bin ich noch einmal.
Die Terrassentür steht bis hinten offen weil es schon sehr angenehm von den Temperaturen her ist und siehe da, ein
Kätzchen suchte Asyl.............Nun frisst es genüßlich,
welch eine Freude !!!
ninna
Hallo und guten Morgen!
Wünsche allen einen schönen Sonntag.
Bei mir kommt heute die Familie zum Essen und ich darf nun in die
Küche gehen.
Hugo, zum Fasten schreib ich noch was, aber im Moment fehlt mir dazu die Zeit.
--
chris
Sonntags-Sonnen-Primel-STRAHLEN...
POESIE:
Mach's doch wie die Sonnenuhr:
Zähl die heiteren Stunden nur...
omaria
Ich glaube wir müßen den Kühlschrank mal wieder voll machen.
sonst haben wir hier das heulende Elend rumlaufen.
wir können nicht verantworten das Hugo und Vitaraw und die anderen Verhungern.
Und dieses Kaiserwetter macht hungrig.
sonst haben wir hier das heulende Elend rumlaufen.
wir können nicht verantworten das Hugo und Vitaraw und die anderen Verhungern.
Und dieses Kaiserwetter macht hungrig.
gelöscht
--
resel
--
resel
Resel,
danke, das schaut ja wirklich lecker aus.
Ich hatte heute die Familie hier zum Mittagessen, es sind alle
satt geworden. Und jetzt sind alle Spuren wieder beseitigt.
Hugo, es ist ja allgemein bekannt, dass aus den Klöstern die Kunst des
Bierbrauens und auch die der Weinherstellung kam
Schliesslich waren in den Klöstern ja oft die klugen Leute, die ihr Wissen
für die Nachwelt festgehalten haben, was wären wir, wenn wir in diesen alten
Büchern nicht nachlesen könnten.
Ich als Evangelische Christin kenne das Fasten ja vom hörensagen oder von
Familien, die katholisch sind.
Nach Erzählungen meines Vaters, gab es in den Nachkriegsjahren nach dem
1. Weltkrieg für die Leute höchstens Sonntags mal Fleisch und auch da
waren die Portionen nicht sondernlich gross. Die Woche über hat man Kartoffeln und
saure Milch gegessen.
Die Ramadanbräuche sind für uns sicher ungewöhnlich und nicht nachvollziehbar.
--
chris
Chris, während Du die Spuren daheim beseitigt hast unternahm ich einen dreistündigen Lauf. Es war so traumhaft heute und alle
Leute kamen aus ihren Löchern hervorgekrochen mit Kind und Kegel und Mann und Maus........
Demnächst fahre ich auch wieder für einige Tage in die Abgeschiedenheit eines Klosters, aber nicht des Fastens wegen.
Ich genieße diese Einsamkeit und Stille schon mind. 15 Jahre regelmäßig ein bis zweimal im Jahr.
Sogar mein Hund ist dabei und wird "klösterlich" versorgt. Das ist
allerdings eine Ausnahme..............und wird normal nicht gestattet.
ninna
Laaach,
und bald sehen wir dich als Schwester Ninna in der ARD-Serie "Um Himmels Willen" oder wie die Sendung heisst.
sich kugelnd
--
florianwilhelm18
der der lieben Herlinde ein Bildchen ins GB setzte.... gg
und bald sehen wir dich als Schwester Ninna in der ARD-Serie "Um Himmels Willen" oder wie die Sendung heisst.
sich kugelnd
--
florianwilhelm18
der der lieben Herlinde ein Bildchen ins GB setzte.... gg
hallo resel, na, da bin ich dabei,,aber wieso hat Du da mehrere leere Teller hingestellt ? ich bin doch genügsam, ich komm gut und gerne mit der Platte aus und was sind das für kleine runde weiße Dinger dazwischen ? Haste etwa die Radieschen schon gepellt ? Das Beste soll doch gerade bei Früchten oft unter der Schale sein,,,
naja, ok, die restlichen Magenlücken füll ich mir dann von der zweiten Platte auf, nur was das soll mit den gehackten Zwiebelstücken neben dem Vanille- Sahne -Mandel-Eis, willste uns auf den Arm nehmen ??
und nett auch von Dir, das du gleich nach dem Flammbieren wieder gelöscht hast, wer weiss was da noch hätte so passieren können,,
ja, Chris so wie unsere Großeltern und teilweise die Eltern im und nach dem Ersten Weltkrieg (besonders 1916) nix zu Futtern hatten, so erging es deren Großeltern im Jahre 1870/71 (Franzosenkrieg) und wir bekamen diesen "Lehrgang" nach 1945.
Nur gut das unsere Kinder das niemals kennen lernten (außer aus Büchern Filmen und Fernsehen oder, wenn sie das Glück/Pech haben mal bei einer Reise in die Dritte Welt hinter die Hotellzonen zu gucken.
und, ninna hast du so einen Tibet-Spaniel? solch echten alten Klosterhund ?
--
hugo
naja, ok, die restlichen Magenlücken füll ich mir dann von der zweiten Platte auf, nur was das soll mit den gehackten Zwiebelstücken neben dem Vanille- Sahne -Mandel-Eis, willste uns auf den Arm nehmen ??
und nett auch von Dir, das du gleich nach dem Flammbieren wieder gelöscht hast, wer weiss was da noch hätte so passieren können,,
ja, Chris so wie unsere Großeltern und teilweise die Eltern im und nach dem Ersten Weltkrieg (besonders 1916) nix zu Futtern hatten, so erging es deren Großeltern im Jahre 1870/71 (Franzosenkrieg) und wir bekamen diesen "Lehrgang" nach 1945.
Nur gut das unsere Kinder das niemals kennen lernten (außer aus Büchern Filmen und Fernsehen oder, wenn sie das Glück/Pech haben mal bei einer Reise in die Dritte Welt hinter die Hotellzonen zu gucken.
und, ninna hast du so einen Tibet-Spaniel? solch echten alten Klosterhund ?
--
hugo