Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXVII (Nr. 77)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXVII (Nr. 77)

Linta
Linta
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXVII (Nr. 77)
geschrieben von Linta
als Antwort auf pucki vom 09.02.2008, 09:35:53

Hallo, guten Tag KK!

Heute bin ich spät dran. Es liegt daran, dass ich erst heute
morgen heimgekommen bin............

Seit einiger Zeit verbrachte ich mal wieder eine ganze Nacht bei einem guten Freund und seiner Familie in seiner privaten Sternwarte, angebaut direkt an sein Haus..........

Faszination pur!!!!!!!

Immer wieder für mich Hobby-Astronomin ein unbeschreibliches Erlebnis unter solch fachkundiger Leitung eintauchen zu dürfen in
die Welt der Sterne.

Allen einen sonnigen Sonnabend.
ninna
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf Linta vom 09.02.2008, 12:59:51

Für die Kaffeestunde:

Luchsi, um diesen Ausblick beneide ich dich!

Pucki, in meinem Garten blühen auch die Schneeglöckchen und die Winterlinge um die Wette.

--
chris
vitaraw
vitaraw
Mitglied

geschrieben von vitaraw
als Antwort auf chris vom 09.02.2008, 13:37:59

chris für die kaffeestunde ? .........das ist mehr was für ein kaffeeminütchen ....... ein happs un wech ..haste da noch mehr von ?

möööööööööönsch luchsi dat is abba schön bei dir ...........abba och soooooo hoch ..........kleen vitara hat doch höhenangst !

melde auch herrlichsten sonnenschein aus de kölner bucht .......... ich sach et ja hormone könnt hüppen ...dat frühjahr kommt !

jutta
--
vitaraw

Anzeige

albawil
albawil
Mitglied

geschrieben von albawil
als Antwort auf pucki vom 09.02.2008, 09:35:53

auch ich war heute,noch vor dem Mittagessen,in unserer Natur
herrliches wetter zum ftographieren

albawil
albawil
albawil
Mitglied

geschrieben von albawil
als Antwort auf albawil vom 09.02.2008, 14:54:49

wir haben uns gefunden und fliegen bald nach Sibirien mein Ganter und ich
ätsch, was meint wir wozu ????
--
albawil
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf vitaraw vom 09.02.2008, 14:34:33

Kein Problem, Kügelchen, bleib Du mit Hugo im Kühlschrank, da herrschen in etwa die gleichen Temperaturen wie auf dem Säntis oder in Sibieren, wo Alba seine Viecher hinscheucht.

Ich freue mich solange mit Chris auf die Kaffeestunde...Fips hält sicher noch was zurück für uns!

Und danach fange ich an meine Ohren zu putzen fürs Wunschkonzert, damit mir ja nix entgeht.
--
luchsi35

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf luchs35 vom 09.02.2008, 16:04:41

Luchsi,

sag mal, da war doch noch der halbe Käseploatz von gestern im Kuchenschrank,
sag blos den haben datt Kügelchen und Hugo auch verdrückt???

Kopfschüttel..... es ist Fastenzeit!!!!

Na vielleicht habt ihr Glück und Fips hat Mitleid mit euch.

--
chris
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 09.02.2008, 16:48:22

Chris, nicht nur den halben Käseplotz, auch das restliche Spanferkel und eine Menge Leckerle waren drin. WAREN DRIN!!!!
Und ich durfte nicht mal dran schnuppern....schnupfffff
--
luchsi35
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf luchs35 vom 09.02.2008, 17:06:33

*heull*

das ist ja wirklich kaum zu glauben, nichts haben die beiden übrig gelassen.

Na ja, Luchsi, das kostet dat Kügelchen mindestens 3 Strafpunkte beim Rätseln!!!!

Ob Hugo und Vatiara überhaupt wagen zu kommen, nach diesem Mundraub!!!!
--
chris
hugo
hugo
Mitglied

geschrieben von hugo
als Antwort auf chris vom 09.02.2008, 16:48:22
hallo chris,,,vonwegen Fastenzeit, Zurückhaltung, Beherrschung,,,vielleicht sogar noch Abstinenz und andere solche schlimmen Worte sollten hier in der Kneipe verboten werden,,
,,oder ich Streike und beteilige mich NICHT an diesem Bummelstreik beim Essen,,außerdem werde ich noch ganz Meschucke weil ich gar nicht mehr weiß wann man so richtig mit dem Fasten aufhören darf.

Da fangen die Einen an, nachdem sie gerade die Martinsganz verdrückt haben, die Anderen packen den Schweinebraten nur Freitags in die Truhe und legen den Karpfen in die Pfanne, die Dritten sagen Ramadan und beginnen ihren Hungerstreik alltäglich nach Sonnenaufgang, wieder andere reden von vorösterlicher Bußzeit und hier wird von Karneval geschwärmt warum eigentlich ich versteh das nicht denn:

Karneval, lateinische "carnelevamen" bedeutet soviel wie "Abschied vom Fleisch".
na da hatten die ollen Zisterzienser bei mir hier in ihrem Kloster doch gute Ideen,, die nannten von dem Tage an das Schwein Karpfen und schon hatten sie wieder ein feines Gewissen,,
noch besser gefallen mir die Bräuche er alten Germanen und Heiden, die feierten faseln "vaselen" oder auch "viseln" und bedeutete fruchtbar machen, gedeihen, vermehren.
Und dieser Brauch des Faselns war eine - wie könnte es im Frühjahr auch anders sein - ausschweifende FRUCHTBARKEITSORGIE!

Was haben die Katholen da nur draus gemacht,,,,man könnte das große Heulen kriegen und sich in den Kühlschrank zum Abreagieren zurückziehen ,ich überleg mirs doch noch,, **

hugo

Anzeige