Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXVII (Nr. 77)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXVII (Nr. 77)
Omaria,
vielleicht meint Luchsi diese Krakauer?????????
n.
Felix - tut mir ja echt leid...
schon wieder "Essen"...
Werden Krakauer nicht gebraten, Ninna?
--
omaria
schon wieder "Essen"...
Werden Krakauer nicht gebraten, Ninna?
--
omaria
Also, ich kann euch ja nicht unaufgeklärt ins Bett schicken: Polnische Knackis sind auch Gurken, die knacken so schön, aber schmecken nur nach Essig, während die Spreewaldgurken...die echten!!!!..eben ganz anders...ohhh, schmatz, Augenverdeh...die Zunge erfreuen! Alles klar? Und nun weg mit den wilden Fantasien am frühen Abend.
Sonst räumen unser Kügelchen und der flotte Hugo noch das hinterste Versteck im Kühlschrank aus. Schicke doch noch meine vierbeinige Verwandtschaft in die Kneipe!
Fips, Dich schliesse ich ab sofort nicht mehr in mein Nachtgebet ein. Knurrr.. alles nur noch für das Kügelchen. Und wo bleibe ICH??? Hääää?
--
luchsi35
ja ... ja ... das Fressen und Saufen scheint hier zum Hauptthema geworden zu sein ... prost ... rülps ... gähn
--
felix
--
felix
Felix, du Armer, Du kommst aber auch immer, wenn wir mal ein Häppchen zu uns nehmen!! Wenn wir dichten und denken, bist du im Urlaub, ggg
--
luchsi35
Felix,
dann erzähl uns mal über die Ursprünge der Basler Fastnacht?
Was ist gegenüber den anderen Faschingsbräuchen anders oder auf was
legt man besonderen Wert? Kostüme, Masken, Musik,Spielmannszüge, Umzüge ????
--
chris
dann erzähl uns mal über die Ursprünge der Basler Fastnacht?
Was ist gegenüber den anderen Faschingsbräuchen anders oder auf was
legt man besonderen Wert? Kostüme, Masken, Musik,Spielmannszüge, Umzüge ????
--
chris
Das ist mein "Frühstücksblick" aus dem Fenster. Der Blick auf das Alpsteinmasiv mit dem Säntis verrät mir, wie das Wetter wird. Heute sah es so aus: Es wird ein schöner, sonniger Tag!
Und das wünsche ich auch allen Kneipianern.
--
luchsi35
oh du arme luchsi,, haben sie Dich eingemauert ?
Wie kommste denn da durch, gibts da auch einen Tunnel in die Freiheit ?
solch große massive Mauern,, was hat man Dir denn da nur zur Last gelegt?
Da musste ja was Ungeheures ausgefressen haben, um dermaßen hart bestraft zu werden,,
Oder,,,hm oder sind diese Berge gar nicht rundrum und nach der anderen Seite haste freien Blick auf die Nordsee mit etwas Deutschland dazwischen ?? (und irgendwo mittendrin grüßen und winken dann vitara und hugo und die vielen anderen ??)
naja vielleicht kannste irgendwann mal so einen Panorama-Rundumblick ins Net stellen damit ich mich wieder beruhigen kann,
im Moment komm ich gar nicht drüber hinweg, nicht mal das Hörnchen mit viel Butter will mir so recht schmecken, bloß gut, das ich mir gestern bei der Kühlschrankinventur die Hucke vollfressen konnte *g*
ps ,,und da ist der Hanibal mit seinen vielen Elefanten drüber?
na, die müßten doch einen schonen ausgelatschten Trampelpfad hinterlassen haben, aber der ist von Weitem wohl nicht zu sehen ? (Da kommen bestimmt die vielen Schmuggler immer durch und Du fängst sie ab. d.h. du hast immer besonders gute heisse Ware ??
hugo
Wie kommste denn da durch, gibts da auch einen Tunnel in die Freiheit ?
solch große massive Mauern,, was hat man Dir denn da nur zur Last gelegt?
Da musste ja was Ungeheures ausgefressen haben, um dermaßen hart bestraft zu werden,,
Oder,,,hm oder sind diese Berge gar nicht rundrum und nach der anderen Seite haste freien Blick auf die Nordsee mit etwas Deutschland dazwischen ?? (und irgendwo mittendrin grüßen und winken dann vitara und hugo und die vielen anderen ??)
naja vielleicht kannste irgendwann mal so einen Panorama-Rundumblick ins Net stellen damit ich mich wieder beruhigen kann,
im Moment komm ich gar nicht drüber hinweg, nicht mal das Hörnchen mit viel Butter will mir so recht schmecken, bloß gut, das ich mir gestern bei der Kühlschrankinventur die Hucke vollfressen konnte *g*
ps ,,und da ist der Hanibal mit seinen vielen Elefanten drüber?
na, die müßten doch einen schonen ausgelatschten Trampelpfad hinterlassen haben, aber der ist von Weitem wohl nicht zu sehen ? (Da kommen bestimmt die vielen Schmuggler immer durch und Du fängst sie ab. d.h. du hast immer besonders gute heisse Ware ??
hugo
Kicher, Hugo, wenn nur alle Mauern so attraktiv wären,gelle?))))))
Aber ich kann Dich beruhigen, ich habe nur eine Südmauer, die drei anderen Richtungen sind offen mit Blick übern Bodensee oder auf den Rhein. Habe also freie Auswahl, wohin mein Blick sich wenden möchte. )Nix ist mit dem Brett...ähhmm Berg vor dem Kopf!
Also lass Dir die Freude am Butterbrötchen oder der Brezel nicht nehmen, Luchsi schlemmt mit Wonne mit.Aber zuerst gibt's einen Lauf am Bodensee entlang...sicher ausgiebige 200 Meter. Das macht Appetit auf das 2. Frühstück,ggg. Dann eile ich in die KK und sehe, was übrig geblieben ist!:0))))))))
Übrigens: wenn Hannibal mit seiner Elefantenhorde über den Säntis getrampelt wäre..das wüsst ich aber!!!
ich brauch ihn auch nicht für die heisse Ware, die besorge ich selber!!!
luchsi35 )
Aber ich kann Dich beruhigen, ich habe nur eine Südmauer, die drei anderen Richtungen sind offen mit Blick übern Bodensee oder auf den Rhein. Habe also freie Auswahl, wohin mein Blick sich wenden möchte. )Nix ist mit dem Brett...ähhmm Berg vor dem Kopf!
Also lass Dir die Freude am Butterbrötchen oder der Brezel nicht nehmen, Luchsi schlemmt mit Wonne mit.Aber zuerst gibt's einen Lauf am Bodensee entlang...sicher ausgiebige 200 Meter. Das macht Appetit auf das 2. Frühstück,ggg. Dann eile ich in die KK und sehe, was übrig geblieben ist!:0))))))))
Übrigens: wenn Hannibal mit seiner Elefantenhorde über den Säntis getrampelt wäre..das wüsst ich aber!!!
ich brauch ihn auch nicht für die heisse Ware, die besorge ich selber!!!
luchsi35 )
Guten Morgen!
--Super, Sonnenschein - der Tag wird bombastisch.
Luchsi, wunderschön Dein Blick nach draußen !!
Bei uns liegt noch der Rauhreif auf den Dächern. Es wird
aber nicht lange dauern, bis die Sonne es geschafft hat, diese
Pracht zu beseitigen. Ja, der Frühling kommt in Riesenschritten.
Dieses Foto nahm ich gestern auf und wieviel Kraft Pflanzen
haben, sieht man hier deutlich.
Viel Spaß Euch allen bei diesem Traumwetter.
pucki
--Super, Sonnenschein - der Tag wird bombastisch.
Luchsi, wunderschön Dein Blick nach draußen !!
Bei uns liegt noch der Rauhreif auf den Dächern. Es wird
aber nicht lange dauern, bis die Sonne es geschafft hat, diese
Pracht zu beseitigen. Ja, der Frühling kommt in Riesenschritten.
Dieses Foto nahm ich gestern auf und wieviel Kraft Pflanzen
haben, sieht man hier deutlich.
Viel Spaß Euch allen bei diesem Traumwetter.
pucki