Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXVI (Nr. 76)
hallo zusammen.....
seit gestern abend schau isch mir de äuglein wund , habt mir wohl de fipsemann kapott jetanzt ?
welch ein verlust ............!
so der count down läuft .... ich lauf nur noch hüftschwingend und " ich will keine schokolade " singend durch die gegend .... morgen ist unsere müttersitzung im dorf .... und euer kügelchen gibt ausser ihrer rede und ihrem auftritt als prinz justus der allerletzte , de trude herr ...... und wer könnte sie nachmachen ausser ich lach ?
schon allein de figürlichen voraussetzungen und de große kölsche klappe .... freue mich auf morgen ....wird bestimmt schön ...vor allem da meine jüngste tochter diesmal auch mit macht ...
tja un dann jeht et los ........ den mittwoch werde ich in der küche verbringen frikadellen kotlett und gulasch zubereiten , und ab donnerstag 11.11 jeht et los ....
richtig zur sache geht es aber erst abends wenn ich meine alte bar reaktiviere ...... weiberfastnacht und rosenmontag ist sie geöffnet .... schauen wir mal wie die tage werden ....
krönender abschluss ist dann mittwoch mit dem fischessen .... also falls noch einer vorbestellen will *ggg*
so und nun ........... ich lebe ungemein solide .... ich habe nie ein rendevouz .... ich gehe höchstens mit den eltern .....einmal spazieren ab und zu ..... sing ..und mit poppo waggel ....wünsche ich euch viel spaß im fastelovend
fangt euch beim bütze keene virus ein lach !
jutta
--
vitaraw
Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXVI (Nr. 76)
Hallo felix, erst mal danke für den interessaneten Link, in dem der Laudator in die ursprüngliche alemannische Fasnacht und die Abgrenzung zum Karneval einleitete.
Ich sehe, wir haben uns verstanden.
Der rheinische Karneval hat erst im 19. Jh. das Zepter übernommen und die Bräuche, die teilweise sogar ins Mittelalter zurückführten, sozusagen "mundgerecht" für das "vornehme" Volk gemacht. Trotzdem sind die alten Bräuche, die alten Masken und Kostüme der alemannischen Fasnacht erhalten geblieben und gehören zu der volkstümlichen Kultur.
Natürlich hat sich vieles vermischt.
Die Ostschweizer Fasnacht aber ist ein "Schandfleck". Hier geht es in erster Linie um sexuelle Belange. Servierpersonal wird auf die Bereitschaft, möglichst viel Haut zu zeigen,eingestellt. Es darf gegrapscht und getätschelt werden, es zahlt sich vor allem im Trinkgeld aus.
Die Inserate, die dabei die Gäste anlocken, sagen eigentlich schon alles.
--
luchsi35
Na dann, Kügelchen, wünsche ich Dir einen tollen Auftritt, Du allerletzter Prinz, lach.
Ich wollte Dir schon den Rat geben, einen dicken Schal um das Dekolleté zu legen, damit Du die nächsten wilden Tage ohne Husten und Triefnase überstehst.
Im Kühlschrank, hinter den Milchbergen (da geht keiner ran) habe ich das Stück Spanferkel versteckt. Versprochen ist versprochen. Schnapp es und schweige! )
Und ich schweige über Deinen Teil-Verlobten. Menno, da könnte ich Dir einiges erzählen!!!! Wow, die Ohren würden Dir klingeln und die Bäckchen erröten. Pass da bloss uff, der kratzt und baggert durch die 5. Jahreszeit,ggg!
Solltest echt die Augen aufmachen...
--
luchsi35
tz,tz,tz,dacht ich mir doch,daß du mich bei meinem kügelchen in die Pfanne hauen willst.
aber ich bin ab donnerstag bei ihr und helfe in der bar.
nix andere weiber ggg.
--
fips49
Ja, lieber fips, warte nur ab. Du wirst sicher noch geteert und gefedert. Ninna und ich gucken dann zu! ) So sind sie halt, die FrSuen: wenn der Mann in Not ist, halten sie zusammen,ggggg
Aber die Berliner wandern nicht alle zum Kügelchen...einer wandert mit mir.
--
luchsi35
Felix,
danke für den interessanten Bericht deiner 1. Frau.
Interessant ist für mich, dass es hier im fränkischen ganz in
der Nähe von Wertheim einen Ort gibt, dort verbrennt man auch
noch den Winter.
Ich hoffe, dass ich mal eine Internetseite darüber finde.
In meinem Heimatort hat sich ja auch ein alter Brauch erhalten und wir sind natürlich auch froh über unsere Städtepartnerschaft
mit Effingen/Schweiz.
--
chris
Hoffentlich kriegen wir Vitara in Aktion (!!!)
auch wirklich zu sehen!???
Dat is schon wat:
Wirtin,
Prinzregentin,
Alleinunterhalterin,
Sängerin,
Büttrednerin,
Tänzerin usw...
In welcher Rolle fühlst du dich am wohlsten, Vitara???
omaria
auch wirklich zu sehen!???
Dat is schon wat:
Wirtin,
Prinzregentin,
Alleinunterhalterin,
Sängerin,
Büttrednerin,
Tänzerin usw...
In welcher Rolle fühlst du dich am wohlsten, Vitara???
omaria
psst, Omaria,
man hat mir Video geschickt mit unserer Klein-Vitara.
Guck mal:
--
chris
Hallo, guten Morgen!
Na, heut war es trocken und halbwegs windstill. Da kann
man nicht meckern.
Allen einen angenehmen Tag mit vielen netten Begegnungen.
ninna
Gute Musik und die
Seelen der positiven Menschen
sind harmonische Energie,
die uns mit der
geordneten Energie des
Universums verbindet.
Hallo und guten Morgen!
Hab doch tatsächlich heute mal bis um 8.00 h geschlafen,
welch ein Wunder.
Liegt das nun am Wetter, oder sagt mein Körper, halt langsam,
Stress abbauen. Ich kann es mir aussuchen, vermutlich sind es