Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXV (Nr. 75)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXV (Nr. 75)
Guten Morgen an alle.
Pucki, ein tolles Beispiel, wie der sogenannte technische und elektronische "Fortschritt" unser Denken lahmlegt. Zum Brüllen!!
--
luchsi35
Pucki,
ich musste schmunzeln, als ich das las. Da lob ich doch noch heute unseren
Lehrer, der uns Kopfrechnen lies und das um die Wette.
Sagte erst kürzlich ein Schuökollege zu mir: "ich hab mich immer geärgert, du
bist im Kopfrechenen immer schneller als ich gewesen!"
M.E. wird heute viel zu bald erlaubt den Taschenrechnen zu verwenden.
--
chris
Guten Morgen .... schau auf die Uhr ...
Guten Tag passt wohl besser um die Zeit ... hab lang geschlafen , die Wanderung gestern hat mich recht müde gemacht ....
Ja , Kopfrechnen konnte bzw. kann ich heut noch gut ,
wenn ich mit den Enkeln früher rechnen ( heut heisst es Mathe und ist wohl mehr als dieses ) üben wollte zB. das Einmaleins , sagtem diese , ach Oma , dafür haben wir doch den Taschenrechner !
Und ohne PC zuhause sind auch elfjährige heute schon benachteiligt !
Jetzt hab ich erstmal Hunger , bei mir gibts Linsen mit Rauchfleisch und Spätzle ... echt schwäbisch ...
Wünsche allen noch einen schönen Montag und einen guten Wochenanfang !
LG Mea
Ist das jetzt ein Witz? Ach, das gibts doch gar nicht!
Man solls nicht glauben, und solche Leute arbeiten in einer Bank? Aber man bringt den Kindern ja auch kein Rechnen mehr bei!
Liebe Grüße
laura
Man solls nicht glauben, und solche Leute arbeiten in einer Bank? Aber man bringt den Kindern ja auch kein Rechnen mehr bei!
Liebe Grüße
laura
Guten Abend allerseits.
Oh Ninna, deshalb bin ich morgens immer so müde und nicht so fit. Denn ohne Buch geht die Vera nie ins Bett...
Mea auch bei uns gab es heute Linsensuppe, essen wir gern.
Am Nachmittag waren wir (mein Mann und ich) zu einem neu ansässigen Orthopäden. Bei der Anmeldung sagt eine Patientin zur Sprechstundenhilfe:"Na, der Doktor hat heute ja wieder eine Laune, wie der mich angegrantelt hat.
Also das war ja eine Einführung. Wir haben ja leider eine reiche Erfahrung im Laufe unseres Lebens mit Ärzten sammeln müssen. Aber dieser Doktor war in Punkto Freundlichkeit und Redebereitschaft wirklich ein ganz aussergewöhnlicher Doktor.(Ironie) Es war so arg, dass man sich schon nicht mehr darüber ärgern kann und darüber lachen muß, so unmöglich hat er sich verhalten.
Seine fachlichen Qualitäten scheinen das aber wieder wettzumachen, so werden wir ihn als Original in Kauf nehmen und uns hoffentlich erfolgreich behandeln lassen. Wir erwarten ja keine Wunder - aber weniger Schmerzen.
--
vera
Oh Ninna, deshalb bin ich morgens immer so müde und nicht so fit. Denn ohne Buch geht die Vera nie ins Bett...
Mea auch bei uns gab es heute Linsensuppe, essen wir gern.
Am Nachmittag waren wir (mein Mann und ich) zu einem neu ansässigen Orthopäden. Bei der Anmeldung sagt eine Patientin zur Sprechstundenhilfe:"Na, der Doktor hat heute ja wieder eine Laune, wie der mich angegrantelt hat.
Also das war ja eine Einführung. Wir haben ja leider eine reiche Erfahrung im Laufe unseres Lebens mit Ärzten sammeln müssen. Aber dieser Doktor war in Punkto Freundlichkeit und Redebereitschaft wirklich ein ganz aussergewöhnlicher Doktor.(Ironie) Es war so arg, dass man sich schon nicht mehr darüber ärgern kann und darüber lachen muß, so unmöglich hat er sich verhalten.
Seine fachlichen Qualitäten scheinen das aber wieder wettzumachen, so werden wir ihn als Original in Kauf nehmen und uns hoffentlich erfolgreich behandeln lassen. Wir erwarten ja keine Wunder - aber weniger Schmerzen.
--
vera
Guten Morgen,
Ihr lieben Kneipengänger ich wünsche heute viel Glück
auf allen Euren Wegen!
"Wer Glück hat
und eine Nussschale voll Witz,
der kann die halbe Welt regieren."
Das triffts!
Glück
--
laura
Ihr lieben Kneipengänger ich wünsche heute viel Glück
auf allen Euren Wegen!
"Wer Glück hat
und eine Nussschale voll Witz,
der kann die halbe Welt regieren."
Das triffts!
Glück
--
laura
Hallo, guten Morgen!
Siehst Du Vera, so kommen wir der Sache schon näher.
Derzeit hat auch mich wieder die Bettlesezeit gepackt.
Und jetzt geht es raus, eine halbe Stunde überflüssige
Pfunde vertreiben..............ob es was hilft????
Bis später
ninna
Siehst Du Vera, so kommen wir der Sache schon näher.
Derzeit hat auch mich wieder die Bettlesezeit gepackt.
Und jetzt geht es raus, eine halbe Stunde überflüssige
Pfunde vertreiben..............ob es was hilft????
Bis später
ninna
Hallo und guten Morgen!
die Frühaufsteherinnen waren ja schon hier, da hab ich noch tief und fest geschlafen.
Aber allen einen schönen Tag, bei allem was ihr so vorhabt.
--
chris
Grüsse euch herzlich und gut gelaunt ....
Frühaufsteher .... das war ich mal ...
jetzt im Winter geniesse ich es , länger zu schlafen ) ....bin dafür auch abends länger wach ...
Das ändert sich wieder im Frühjahr und Sommer ... wenn morgens die Vöglein beizeiten zwitschern ... schmunzel ...
... und die Sonne lacht wieder vom blauen Himmel ... da bekomm ich fast schon Frühlingsgefühle ) ... das macht Gute Laune !
also nix wie raus , denn , Ninna , überflüssige Pfunde hab ich auch ... grins ...
Wünsch allen einen wunderschönen Tag und Gute Laune dazu ...
LG Mea
So!
Guten Morgen / Tag!
Alle Früh- und Langschläfer...
...den Kaffee hab ich allein getrunken!
Ein Brötchen ist noch übrig -
alle konnte ich nicht schaffen!
Die Sonne scheint... durch dicke Wolken!
Was mache ich heute bloß???
Bügeln? Putzen? Räumen?
Hab keine Lust!
Also muss der PC wieder "dran glauben"...
... ich traktiere ihn erbarmungslos!
--
och nöh maria
Guten Morgen / Tag!
Alle Früh- und Langschläfer...
...den Kaffee hab ich allein getrunken!
Ein Brötchen ist noch übrig -
alle konnte ich nicht schaffen!
Die Sonne scheint... durch dicke Wolken!
Was mache ich heute bloß???
Bügeln? Putzen? Räumen?
Hab keine Lust!
Also muss der PC wieder "dran glauben"...
... ich traktiere ihn erbarmungslos!
--
och nöh maria