Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXIV (Nr. 74)
macht doch garnix, verstehen tu ich euch jedenfalls nur fehlerfrei schreiben kann ich dat nicht,
aber begreifen kann ich alles sehr schnell es muß mir nur oft genug erklärt werden. pfffffff
--
albawil
aber begreifen kann ich alles sehr schnell es muß mir nur oft genug erklärt werden. pfffffff
--
albawil
Himmel und Erd
Kartoffeln im Salzwasser abkochen und mit den ebenfalls weichgekochten Äpfeln zu einem Püree stampfen, (vorsicht bei zu saueren Äpfeln) (ideal ein Boskopapfel). Blut- und Leberwurst von beiden Seiten anbraten.
Traditionell wird Himmel und Erd auf einem falchen Teller serviert, wobei das Püree von Blutwurst eingerahmt wird.
2,5 kg Kartoffeln, Äpfel jenach säuere 1/2 - 1 kg
1 kg Blut- und Leberwurst
Bratfett über den Püree verteilen
Ein Bild wird mal nachgeliefert
--
albawil
Kartoffeln im Salzwasser abkochen und mit den ebenfalls weichgekochten Äpfeln zu einem Püree stampfen, (vorsicht bei zu saueren Äpfeln) (ideal ein Boskopapfel). Blut- und Leberwurst von beiden Seiten anbraten.
Traditionell wird Himmel und Erd auf einem falchen Teller serviert, wobei das Püree von Blutwurst eingerahmt wird.
2,5 kg Kartoffeln, Äpfel jenach säuere 1/2 - 1 kg
1 kg Blut- und Leberwurst
Bratfett über den Püree verteilen
Ein Bild wird mal nachgeliefert
--
albawil
Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXIV (Nr. 74)
Genau Alba, SO kenne ich das auch und noch ist die Zeit für solch deftige Gerichte. Eine willkommene Abwechslung zu all der pakistanischen, italienischen und chinesischen Küche die es bei mir normalerweise gibt.
ninna
ninna
Ninna, morgen wird es bei uns Himmel und Erd geben nach all den Feiertagsgerichten, dann werde ich ein Bild nachliefern. Oben auf dem Püree noch angebratene Zwiebelringe
--
albawil
--
albawil
Super, lass es Dir gut schmecken und denk bei jedem
Bissen an mich................schmunzel.
Sonnabends bleibt meine Küche meist kalt.
n.
was ???? so oft soll ich an Dich denken ???
bedenke das dann jedesmal Dein linkes Ohr klingen wird ))
--
albawil
bedenke das dann jedesmal Dein linkes Ohr klingen wird ))
--
albawil
--
Last es Euch schmecken. Sied jut aus.
resel
Danke Resel, jaaa das Bild ist auch eine Variante dessen, was Ninna und ich allerdings meinen ist ein Kringel Blutwust in größere Stücke geschnitten dann halbiert vor dem Braten.
was auch andernorts genommen wird an Selle der Blutwurst ist Panhas (Pannas)
--
albawil
was auch andernorts genommen wird an Selle der Blutwurst ist Panhas (Pannas)
--
albawil
Hahahahahaha Alba,
gut, dass Du mich vorwarnst, werde die Glocke etwas leiser
stellen oder aber ganz aus.
Weisst, darin habe ich Erfahrung. Zur Schulzeit, wenn der
Pauker sich anmeldete weil ich Mist gebaut hatte, oder aber meine Zensuren im Keller waren, dann hab
ich geknülltes Zeitungspapier zwischen Schlegel und Glocke geklemmt und der Pauker hatte jedesmal Pech.............nümmes war tu huus.
ninna
Mööööönsch, sieht das aus hier....mir ist doch schon schlecht genug, brauch nicht auch noch Himmel und Erd, ich hab schon Himmel und Hölle!
Aber mei Vitarchen guckt wenigstens nach armen kranken Lüchsschens, dass se nicht aus dem Fell fallen...
--
luchsi35