Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. LXXIII (Nr. 73)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. LXXIII (Nr. 73)
un vom Fischer un sine Fru....
)
--
kleinesrainer
)
--
kleinesrainer
Die Geschichte vom Fischer un syner Frau
kann man hier
nachlesen. *ggg+
Komme gerade zurück vom weihnachtlichen Konzert hier in unserer
Kirche, alle musiktreibenden Vereine haben zusammen den Abend gestaltet.
Eine schöne Einstimmung für Alle.
Wünsche allen Besuchern der Kleinen Kneipe ein
Frohes Weihnachtsfest
--
chris
"Manntje, Manntje, Timpe Te, Buttje, Buttje in der See,
mine Fru, de Ilsebill, will nich so, as ick wol will."
Das Märchen gehört wohl zu jenen die mir mein Breslauer Sandkistenverhältnis immer und immer wieder vorlesen mußte.
n.
mine Fru, de Ilsebill, will nich so, as ick wol will."
Das Märchen gehört wohl zu jenen die mir mein Breslauer Sandkistenverhältnis immer und immer wieder vorlesen mußte.
n.
Wünsche allen Besucher der Kleinen Kneipe, ein schönes, friedliches Weihnachtsfest.
Liebe Grüße Wilhelminchen.
Liebe Grüße Wilhelminchen.
Nein ninna ...
dann hast du meinen Hinweis auf die Gefühlseben nicht mitbekommen!
Heute brachte mich ein Bachkonzert zum Weinen .... obwohl diese wunderbare Musik mich zutiefst beglückt hatte.
Nein .... zielt an mir völlig vorbei!
--
felix
dann hast du meinen Hinweis auf die Gefühlseben nicht mitbekommen!
Heute brachte mich ein Bachkonzert zum Weinen .... obwohl diese wunderbare Musik mich zutiefst beglückt hatte.
Nein ....
--
felix
Hallo, guten Morgen!
Felix, solche Konzerte bringen mich auch immer zum Weinen, grad in dieser Zeit......
-------
Draussen ist es sowas von nebelig, aber schon wieder etwas
wärmer als gestern.
Und nu brauch ich dringend meinen Kaffee oder aber ein paar Streichhölzer um die Augen offen zu halten.
Bin müde und kann doch nicht schlafen.
ninna
Wünsche allen Besuchern der Kleinen Kneipe heute einen schönen Tag.
Gestaltet ihn so, wie ihr es Euch wünscht und vorstellt.
--
chris
guten morgen ,
jaaaaaaaa nun ist es da ......das weihnachtsfest.... vielleicht gleich noch die letzten kleinigkeiten besorgen .... ein besorgter blick auf das festessen werfen ....die letzten staubkörnchen wegwischen ....die letzten weihnachtswünsche verschicken ....
und dann , ja dann wünsche ich allen ein paar ruhige minuten beim schein einer kerze um zur ruhe zu kommen .... ein wenig luft zu holen .... ein wenig besinnlich zu werden....
bevor der besuch erscheint , kinder und enkel aufgeregt lärmen ....
es ist eine schöne aber auch aufreibende zeit .die weihnachtszeit .aber jedes mal doch irgendwie schön ...
allen denen die alleine sind wünsche ich gute und schöne gedanken an vergangene zeiten ..aber nicht in trauer sondern in heiterer erinnerung .... alle haben wir schöne erinnerungen ..die uns kein alltag der welt nehmen kann ...
und vergesst nicht die zauselmärchenstunde , die bestimmt manchen traurigen gedanken in windeseile wegpuuuuuuusten werden ....
laßt es euch allen gut gehen !
jutta
--
vitaraw
jaaaaaaaa nun ist es da ......das weihnachtsfest.... vielleicht gleich noch die letzten kleinigkeiten besorgen .... ein besorgter blick auf das festessen werfen ....die letzten staubkörnchen wegwischen ....die letzten weihnachtswünsche verschicken ....
und dann , ja dann wünsche ich allen ein paar ruhige minuten beim schein einer kerze um zur ruhe zu kommen .... ein wenig luft zu holen .... ein wenig besinnlich zu werden....
bevor der besuch erscheint , kinder und enkel aufgeregt lärmen ....
es ist eine schöne aber auch aufreibende zeit .die weihnachtszeit .aber jedes mal doch irgendwie schön ...
allen denen die alleine sind wünsche ich gute und schöne gedanken an vergangene zeiten ..aber nicht in trauer sondern in heiterer erinnerung .... alle haben wir schöne erinnerungen ..die uns kein alltag der welt nehmen kann ...
und vergesst nicht die zauselmärchenstunde , die bestimmt manchen traurigen gedanken in windeseile wegpuuuuuuusten werden ....
laßt es euch allen gut gehen !
jutta
--
vitaraw
Grüsse euch alle herzlich ....
Hab grad etwas Zeit und schau in die KK und den ST um nochmal einen lieben Gruss zu schreiben .....
Meine Jung's sind alle unterwegs , um wohl noch die letzten Geschenke zu kaufen ...... schmunzel ... wie üblich ....
Ich freue mich und bin glücklich im Kreise meiner Familie .
Möchte Allen nochmal * Frohe , friedliche und schöne Weihnachtstage * wünschen .
Bis bald wiedermal ....
Mea
Hab grad etwas Zeit und schau in die KK und den ST um nochmal einen lieben Gruss zu schreiben .....
Meine Jung's sind alle unterwegs , um wohl noch die letzten Geschenke zu kaufen ...... schmunzel ... wie üblich ....
Ich freue mich und bin glücklich im Kreise meiner Familie .
Möchte Allen nochmal * Frohe , friedliche und schöne Weihnachtstage * wünschen .
Bis bald wiedermal ....
Mea
HEILIGABEND 2007...
Vierzehn Uhr: Geschäfte geschlossen!
"Ruhe" kehrt ein?!
Gestern noch schnell Glühwein genossen -
heute vom Baum ein stiller Schein! (?)
Die üblichen Lieder im Radio...
Mensch, sind wir wirklich von Herzen froh?
Der Vater bastelt im Keller noch,
die Mutter nur eben das Festmenü kocht!
Die Kinder quengeln: "Wann ist es so weit?"
Die Oma im Altersheim hätte Zeit...
Und "trotz allem",
und alle Jahre wieder:
"FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!"
omaria
Vierzehn Uhr: Geschäfte geschlossen!
"Ruhe" kehrt ein?!
Gestern noch schnell Glühwein genossen -
heute vom Baum ein stiller Schein! (?)
Die üblichen Lieder im Radio...
Mensch, sind wir wirklich von Herzen froh?
Der Vater bastelt im Keller noch,
die Mutter nur eben das Festmenü kocht!
Die Kinder quengeln: "Wann ist es so weit?"
Die Oma im Altersheim hätte Zeit...
Und "trotz allem",
und alle Jahre wieder:
"FRÖHLICHE WEIHNACHTEN!"
omaria