Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
Nix da, Meli, wenn schon, denn schon! Keiner beißt-und feddich!
Malinda und Lorry:Lasst euch ja heute nicht reformieren. Wer weiß, was da rauskommt? Womöglich hexische Hakennasen?
Also Zähne zusammenbeißen und durch Halloween- schon allein wegen dem Süßkram, denn Saures haben wir schon genug! Und ihr wißt ja, in der KK hocken die "großen Kinder" und warten auf den Lolly!
Winke...Luchsi
Malinda und Lorry:Lasst euch ja heute nicht reformieren. Wer weiß, was da rauskommt? Womöglich hexische Hakennasen?
Also Zähne zusammenbeißen und durch Halloween- schon allein wegen dem Süßkram, denn Saures haben wir schon genug! Und ihr wißt ja, in der KK hocken die "großen Kinder" und warten auf den Lolly!
Winke...Luchsi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen
Nee Lorry, ich hopse bestimmt nicht mit. Hab gestern Geburtstag nachgefeiert. Bin erst um 2.30Uhr ins Bett
Da wirst Du aber fein säuberlich aufpassen müssen, Ma Linda,
dass Du mit den Nachfeiern nich in Todder kommst mit den
Vorfeiern für das nächste Jahr.
So wie die späten Hexen heute nicht den frühen "Laus des Niko"
über den Haufen fliegen dürfen.
Da lacht sich ja die schwatte Katz´ ganz scheckig.
nordstern
Jiööööh, das Sternchen gibt es hie ja noch immer - auch nach einem Jahr meiner Abwesenheit,freufreu!
Na dann mach dich hübsch, 5 Minuten vor Mitternacht steh ich mit meinem Elektromotorbesen vor deinem Fenster. Musst nur noch aufsteigen für die Nacht der Nächte
Huiii, nun motze ich mich auf. Bis bald!
Babajaga
Na dann mach dich hübsch, 5 Minuten vor Mitternacht steh ich mit meinem Elektromotorbesen vor deinem Fenster. Musst nur noch aufsteigen für die Nacht der Nächte
Huiii, nun motze ich mich auf. Bis bald!
Babajaga
Piccolotime:
Kiek an, Babbeljaga gibt es ja auch noch....
Nur gut, datt ich schon hübsch genug bin, sozusagen reisefeddich....
nordstern
ich zwinker mal melis Lover zu... er soll sich bloß nicht übernehmen... sonst haben wir ihn auch noch hier auf dem Krankenlager zu liegen...
Um Himmels Willen, Anji, mal bloß nicht den Teufel an die Wand. Will keine Blut Vergiftung riskieren. Schöne Halloweecollage übrigens.
Schlaui, schön, dasste auch wieder hier bist und munter deinen Senf dazu gibst.
ich finde, Chris, es darf auch mal Ernstes, Reales angeschnitten werden hier in der Kneipe. Darüber ist sicher niemand böse.
Anlässlich des Themas Reformation und Protestanten möchte ich vielleicht noch kurz erwähnen, dass ich gerade das e-book „Die Konvertitin“ gelesen habe. Die Handlung führte mich in das Jahr 1715 zurück und zeigte, mit welcher Gegenwehr ein Paar beider Konfessionen damals noch zu kämpfen hatte. Aber nicht nur das; auch der Altersunterschied, der auch heute noch, wie wir alle wissen, mit Vorurteilen belastet ist, spielt in die Handlung mit rein. Sie ist 29, er 19 und als sie ein Kind erwartet, tritt sie zum protestantischen Glauben zum Zweck der Heirat über, was die katholische Kirche mit sehr zweifelhaften Mitteln zu verhindern sucht.
Für dich, meli, wenn dich derartige Themen interessieren, vielleicht ganz interessant , da du auch einen „Kindle“ hast, so viel ich weiß.
loretta
Liebe anjeli,
ich dank Dir für die Fürsorge bezüglich meines Lovers.
Verständnis tut immer gut.
Die Kollage ist klasse, Deine erste wieder nach OP?
@ Loretta,
ich habe einen Sony, da ich nicht allein Kindle laden wollte, sondern die Freiheit, auch jede andere Erwerbsquelle nutzen zu können.
Hinzu kommt, dass ich mit diesem auch in meiner Stadtbücherei laden kann für 14 Tage. Die Bücherei löscht dann das geliehene e-book.
Und das ist, nach Zahlung des Jahresbeitrages von 15 € kostenfrei.
Auf diese Weise habe ich den teuren Anschaffungspreis schon lange wieder rausgeholt.
Ich danke Dir für den Hinweis auf den Roman. Allerdings kenne ich als Kind einer "gemischten" Ehe noch alle Unsinnigkeiten, die mit dieser Trennung der Konfession einher gingen. Und das in den Fünzigern.
So, und jetzt gehe ich mir die Zähne anspitzen. Ganz wehrlos will ich nicht ausgeliefert sein, wenn ich gleich nach draußen gehe...
Meli
ich dank Dir für die Fürsorge bezüglich meines Lovers.
Verständnis tut immer gut.
Die Kollage ist klasse, Deine erste wieder nach OP?
@ Loretta,
ich habe einen Sony, da ich nicht allein Kindle laden wollte, sondern die Freiheit, auch jede andere Erwerbsquelle nutzen zu können.
Hinzu kommt, dass ich mit diesem auch in meiner Stadtbücherei laden kann für 14 Tage. Die Bücherei löscht dann das geliehene e-book.
Und das ist, nach Zahlung des Jahresbeitrages von 15 € kostenfrei.
Auf diese Weise habe ich den teuren Anschaffungspreis schon lange wieder rausgeholt.
Ich danke Dir für den Hinweis auf den Roman. Allerdings kenne ich als Kind einer "gemischten" Ehe noch alle Unsinnigkeiten, die mit dieser Trennung der Konfession einher gingen. Und das in den Fünzigern.
So, und jetzt gehe ich mir die Zähne anspitzen. Ganz wehrlos will ich nicht ausgeliefert sein, wenn ich gleich nach draußen gehe...
Meli
So... jetzt ist erst mal Schluss mit lustig...
es gibt ganzzzzzzzzzzz normales Mittagessen...
Marzipanfinger, Teufelsbraten, VampirBratÄpfel, Monsterzungen, und Hexenblut... gibt es dann später...
meli...
ja meine erste Collage gestern gebastelt nach der O.P.
Lori...
ich wecke dann mal lieber keine schlafenden Hunde...
Grüße an Frau O... und gute Besserung... übrigens... ich habe auch ganz dünne Venen... bekam auch eine Kindernadel...
sonst bin ich aber gut dabei...
anjeli wünscht einen Riesenhunger...
es gibt ganzzzzzzzzzzz normales Mittagessen...
Marzipanfinger, Teufelsbraten, VampirBratÄpfel, Monsterzungen, und Hexenblut... gibt es dann später...
meli...
ja meine erste Collage gestern gebastelt nach der O.P.
Lori...
ich wecke dann mal lieber keine schlafenden Hunde...
Grüße an Frau O... und gute Besserung... übrigens... ich habe auch ganz dünne Venen... bekam auch eine Kindernadel...
sonst bin ich aber gut dabei...
anjeli wünscht einen Riesenhunger...
Anjeli,
dake für das Mittagessen. Schaut köstlich aus.
Meli, vielleicht solltest du für Mr. Onawa etwas
Sauerstoff bereit stellen, falls er sich bei dem
Besuch bei Dir etwas übernehmen sollte.
Chris
dake für das Mittagessen. Schaut köstlich aus.
Meli, vielleicht solltest du für Mr. Onawa etwas
Sauerstoff bereit stellen, falls er sich bei dem
Besuch bei Dir etwas übernehmen sollte.
Chris
Hi Fans,
ich bin schon unterwegs zum Blocksberg.
Gestern habe ich den ganzen Tag geübt, wie man
Spinnensuppe und Krötenpudding macht.
Ich hoffe, ihr mögt das auch.
Also dann bis heute Abend am Blocksberg.
kleinehexe
ich bin schon unterwegs zum Blocksberg.
Gestern habe ich den ganzen Tag geübt, wie man
Spinnensuppe und Krötenpudding macht.
Ich hoffe, ihr mögt das auch.
Also dann bis heute Abend am Blocksberg.
kleinehexe