Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)

loretta
loretta
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
geschrieben von loretta

Guten Morgen euch allen und herzliche Grüße aus der noch trüben Hauptstadt.

Es ist schon verblüffend, liebe Chris. Noch krasser kommt es mir vor, wenn ich mir vor Augen führe, dass wir in 2 Monaten schon wieder Weihnachten feiern. Ich habe übrigens noch keine Spekulatius, Dominosteine o. ä. gekauft. Zum einen, weil ich nicht so ein Süßmaul bin und zum anderen, weil ich die Kirche im Dorf lasse.

Mariechen, ich habe mich gestern auf deinen Gepäckständer geschwungen und bin unbemerkt mitgefahren. Ein bissel gezittert habe ich schon, vor allen Dingen, als du Gas gegeben hast. Dein Enkel hat mich auch nicht bemerkt. Zum Schluss ist mir dann aber doch ja plümerant jeworden und ich habe die Welt in blau und lila jesehen ....... oder war das etwa Absicht und wieder eine Spielerei von dir, grins?

Nun, denn, bis ich wieder selbst Radfahren kann, dauert's bei mir noch ein bissel. Aber so lange setz ich mich bei dem einen oder anderen heimlich auf den Gespäckständer.

loretta
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf loretta vom 25.10.2013, 09:18:59
Gu Mo ..mich hat der dicke Gäääähn erwischt.Kein Wunder,draußen schwabbelt die Nebelsuppe, drinnen schwabble ich

Mariechen, wie biste tapfer,Du strampelst von Fest zu Fest - im die camera obscura im Gepäck, damit Du uns anschließend unterhalten kannst. Echte Leistung! Lorry schwebt mit durch die Lande: Gut festhalten, bevor die Züge kommen!

Ich schnappe mir noch schnell die Brezel, bevor Meli aufkreuzt und verschwinde im Nebel ...Luchsi
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf luchs35 vom 25.10.2013, 09:43:10
Bin heute nicht fit, meine liebe luchsi

Habe gestern Abend beim Lungenarzt eine Pneumokokkenimpfung bekommen. Heute habe ich ziemlichen Muskelkater in dem Arm und Kopfweh obenauf, so dass ich soeben den Rehasport für heute absagen musste. Es wurde mir aber seitens der Schwesternhilfe angekündigt. Ich dachte noch ich pack's, aber es würde mir sehr schwer fallen ......

Also bleibe ich heute mal daheim.

loretta

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf loretta vom 25.10.2013, 10:00:14
Loretta,

ich kaufe auch nicht schon im September Weihnachtsgebäck.
Vor dem 1. Advent ist das für mich uninteressant.

Loretta, schon dich, das ist wichtig.

Luchsi, hier ist auch keine Sonne zu sehen, aber
zum Glück regnet es nicht.

Omaria, da haben ja Göga und Kevin was tolles gebaut.

Piccolotime:

geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,

trinke gerade die erste Tasse Kaffee und lasse heute mal das Frühstück ausfallen.

Geiseldrama in Freiburg - Nord! Die Welt ist überall, glücklicherweise nicht nur mit dieser Seite.

Außerdem bin ich momentan schwer unterwegs. Suche die Verbindung in der Nacht von London nach Nottingham und bin jetzt fündig geworden, Verbindung direkt ab airport Gatwick...
Das beschwingt dann wieder.

Und jetzt kann ich mich wochenlang auf Lord Windel freuen.
Vorher besuche ich noch Lady Schnatterli , die schon ordentlich am großen Tisch mitmischt, wie ich hörte.

Die Stimme krächzt immer noch, weiß der Geier, wie lange ich die noch schonen muss.
Es fällt mir mitunter schwer.

Heute Kurzprogramm: Marktbesuch, Kohlrabi kaufen - bin ich momentan richtig süchtig nach, roh und gekocht.
Tasse Kaffee beim Oberkirch im Duft aus den Marktständen von Knoblauch und Oliven...
Vielleicht noch ein paar frische Kalbsbratwürste vom Metzger meines Vertrauens...

Am Wochenende werde ich ins Museum gehen und mal wieder schauen, was es zu schauen gibt.
Schließlich muss sich der Oberrheinische Museumspass auch mal bezahlt machen...

Und irgendwann putze ich schnell 2 Fensterscheiben, das ist Pflicht...
Aber die Kür ist größer...

Meli, vergnügt
Malinda
Malinda
Mitglied

geschrieben von Malinda
Moin

Irgendwas mach ich falsch: statt mich auf Märkten zu vergnügen muss ich putzen. Na ja, dafür hab ich gestern mit Göga auf dem Marktplatz meinen Milchkaffee getrunken und dabei die letzten Sonnenstrahlen des Tages genossen.
Heute ist es wieder grau. Also was soll´s. Mariechen hat eh nur Anjeli gefragt, da machen wir Übriggeblieben doch auch das beste aus dem Tag.
F.O nimmt eine Auszeit im KH und ich hab´s verpasst. Zum Glück ist es nur kurz.

Lorry, schnapp Dir Buch und Decke oder CD und mach es Dir gemütlich! Mach alles schön `höschkens`( langsam ).Wollte grad mal sehen, wo der bei uns nur noch selten gebrauchte Begriff herkommt, aber offensichtlich ist es rein regionaler Dialekt und nicht zu ergooglen.

Luchsi, das wird wieder. Vielleicht gewinnt ja doch die Sonne.

Göga kommt und stört! ( Göga muckt auf...sacht er )
Machts gut
Malinda

Anzeige

Lorry,

auch ohne Operation ist Schonung nach so einer Impfung angesagt. Du bist also in guter Gesellschaft, denn diese Impfung ist gerade auch für die älteren Semester wichtig und in Deinem Fall unbedingt nötig.

Also, Büchlein nehmen, schöne Musik, was zum Knabbern und wenn die Sonne schön warm scheint, raus auf den Balkon.

Bin mir sicher, Du hast auch noch was Gutes im Kühlschrank.

Also, verwöhn Dich ohne Ende und ohne Anstrengung.

Meli
Luchsi,

heute kann ich den Brezelverlust verkraften, hatte ich doch gegen Mitternacht noch ein gut belegtes Salamibrot.

Das hält noch vor!

Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass der schöne Konstanz-Bus nur noch am Abend nach Konstanz fährt und der Bus, der nach Lindau geht, hält an irgendeinem Platz noch vor der Brücke zur Insel.
Und auch zu Zeiten, die ich als unchristlich empfinde.

Ich wollte nur mal so erwähnen, dass der Bus aber auch von Lindau nach Freiburg geht, einfach mal so in den leeren Raum gesprochen...

@ Malinda

Grüß mal den GÖGA. Hat er keine kleine Kneipe, in die Du ihn immer schicken könntest?

@ Stern des Nordens:

Heute ist Freitag - also Feudeltag! Und wenn der Himmel grau ist und die Wollmäuse ebenfalls, es muss sein...

@ Omaria

Wenn ich mal wieder nach Coesfeld komme, darf ich dann auf dem Gepäckträger mitfahren??? Das Vergnügen hatte ich schon sehr lange nicht mehr.

@ anjeli,

ich bin mal auf die nächsten Herbstbilder gespannt!

@ Chris,

hat es noch von der guten Bärlauchsuppe?

Das würde mich freuen. Heute Abend versuche ich mal selbst eine zu kochen. Getrockneter Bärlauch muss doch auch dazu gehen...

Meli, ins Städtle eilend...
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2013, 10:55:10

@ Stern des Nordens:

Heute ist Freitag - also Feudeltag! Und wenn der Himmel grau ist und die Wollmäuse ebenfalls, es muss sein...

geschrieben von meli

Ich weiß diese Aufgabe verantwortungsvoll in Deinen Händen.
Karbolmäuschen sind ja verwandschaftlich verbunden mit Wollmäusen...

nordstern
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.10.2013, 10:20:53
guten morgen

die tasche ist gepackt und nun sitze ich in der warteschleife

meli das werde ich machen mit dem zettel, da ist was dran denn beim letzten mal gings mir genau so wie dir, immer wenn ich aus dem zimmer raus war, fiel mir was ein und ich konnte nicht zurück, weil der nächste patient schon drin war... irgendwas mit antibiotika und elektolytisches und magenschonendes zeugs soll da heute durchlaufen mein hals kratzt, das ohr tut weh, aber das sage ich nicht sonst schicken die mich wieder weg... so bin ich doch gleich an der richtigen stelle

luchsi ich werde äußerst genau hinschauen, wie die flüssigkeit aussieht... werde mal den vorschlag machen, ob da nicht ein wenig likör mit rein kann, spart den abwasch der gläser

malinda
du hast mich nicht verpasst, ich bin noch bis 12.30 uhr daheim, danach geht´s dann los, um 13 uhr muss ich im kh aufschlagen, vorher essen wir noch mittag und dann ist göga mich los

chris und lorri
ich habe gestern extra eine kleine packung mandel-butterspekulatius gekauft, damit mir das lesen nicht zu einseitig wird, ansonsten habe ich noch keine weihnachtsartikel gekauft...das ladekabel vom e-reader ist eingepackt und wenn ich ein einzelzimmer bekomme, dann habe ich evtl. auch internetanschluß, falls das jetzt schon angeschlossen ist, beim letzten mal war das noch nicht der fall hätte dann auch über den reader ins net gekonnt und wenigstens lesen können, denn schreiben ist damit sehr mühseelig lorri schone dich, du kannst nächste woche wieder lossporteln hier ist es auch trübe und meine putzfee wirbelt durch´s haus, wenigstens ein lichtblick

ich wünsche euch schöne sonnige tage ohne regen und sturm und lasst es euch gut gehen, verwöhnt einander weiter so schön

f.o.

Anzeige