Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
Für Chris gute Genesungswünsche , aber statt Kaffee und Kuchen heute allenfalls ein Haferschleimsüppchen -
-
-
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Nordie, lieber Nordie,
da gerät doch der Tag des Mannes völlig daneben wegen des afrikanischen Wasserloches.
Soeben hörte ich im Radio von Deinem großen Tag.
Also weiterhin alles Gute für Dich. Mit einem Festtagsessen grüßt Dich
Meli
gefeudelt wird trotzdem!
Nur für den Stern des Nordens
da gerät doch der Tag des Mannes völlig daneben wegen des afrikanischen Wasserloches.
Soeben hörte ich im Radio von Deinem großen Tag.
Also weiterhin alles Gute für Dich. Mit einem Festtagsessen grüßt Dich
Meli
gefeudelt wird trotzdem!
Nur für den Stern des Nordens
meli...
das grenzt ja schon an Frauenfeindlichkeit... auch wenn heute Tag des Mannes ist... oder ist es nur der Neid... der mich packt... wenn ich die Entenbrust sehe...
ich habe mal ein Abendrot... das macht Wangen rot... und die Engel backen wieder Plätzchen... haben wir doch als Kind wirklich geglaubt... und jetzt manchmal auch noch...
Frau O.
war nur ein Scherz... das mit dem ordentlichen Haushalt... bei mir gibet dat nit...
anjeli
das grenzt ja schon an Frauenfeindlichkeit... auch wenn heute Tag des Mannes ist... oder ist es nur der Neid... der mich packt... wenn ich die Entenbrust sehe...
ich habe mal ein Abendrot... das macht Wangen rot... und die Engel backen wieder Plätzchen... haben wir doch als Kind wirklich geglaubt... und jetzt manchmal auch noch...
Frau O.
war nur ein Scherz... das mit dem ordentlichen Haushalt... bei mir gibet dat nit...
anjeli
Huch, Tag des Mannes ? Das gibt es auch ?
Ich dachte, heute ist Tag des Wasserloches.
Seid bedankt, ich werde heute nichts anstellen....
Warum darf am Wasserloch der "Langhals" eigentlich drüben beim Nachbarn fressen ?
Fragen über Fragen...
nordstern
Ich dachte, heute ist Tag des Wasserloches.
Seid bedankt, ich werde heute nichts anstellen....
Warum darf am Wasserloch der "Langhals" eigentlich drüben beim Nachbarn fressen ?
Fragen über Fragen...
nordstern
Ich sag nochmal danke für alle guten Wünsche.
Ich verlasse das Krankenzimmer wieder.
Shenaya mit dem Süppchen kannste mich davon jagen, da
hab ich heute nach über 45 J. immer noch das Grauen.
Schönen Abend noch an alle.
Chris
Ich verlasse das Krankenzimmer wieder.
Schönen Abend noch an alle.
Chris
als das kind noch klein und ich das erste mal verheiratet war war, musste jedes wochenende punkt 12 das essen auf´m tisch stehen, denn punkt 15 uhr gab´s ja kuchen und zwar selbtgebacken
da war das wochenende stündlich durchstrukturiert, was mich damals schon nervte
heute wird gegessen nach lust und laune, nicht nach stechuhr, dat gibet et hier auch nicht mehr und das schon seit über 18 jahren du glaubst gar nicht was das für ein befreiendes gefühl war nach der trennung kochen zu können wann ich will und nicht wann ich musste oder auch mal gar nix zu kochen
einen schönen abend noch allerseits und den manne sei der tag gegönnt... hätte ich das gewusst, dann hätte ich meine shoppingtüte heute nachmittag selbst getragen, denn wir waren zwischen wasserloch und jetzt zum verkaufsoffenen sonntag in der kreisstadt
f.o.
da war das wochenende stündlich durchstrukturiert, was mich damals schon nervte
heute wird gegessen nach lust und laune, nicht nach stechuhr, dat gibet et hier auch nicht mehr und das schon seit über 18 jahren du glaubst gar nicht was das für ein befreiendes gefühl war nach der trennung kochen zu können wann ich will und nicht wann ich musste oder auch mal gar nix zu kochen
einen schönen abend noch allerseits und den manne sei der tag gegönnt... hätte ich das gewusst, dann hätte ich meine shoppingtüte heute nachmittag selbst getragen, denn wir waren zwischen wasserloch und jetzt zum verkaufsoffenen sonntag in der kreisstadt
f.o.
Ich sag nochmal danke für alle guten Wünsche.
Chris
Oooch! Fein passiert und gewürzt esse ich so ein Hafer(creme)süppchen auch gerne mal ohne MD-Probleme zu haben...
Schön, dass es Dir wieder besser Chris!
Aber was muss ich lesen? So was wie Hafersüppchen (das schleim lasse ich mal wech!).
Danke Shen für die gute Absicht, aber mir reicht schon die Vorstellung, allerdings,
ein eingebranntes (Nordie - nicht angebranntes) Süppchen aus feinem Dinkelgries ist immer noch der Renner.
Bei der ganzen Familie.
Bis auf die obige und Graupensuppe essen wir alle unsere Süppchen, auch wenn wir sie uns selbst eingebrockt haben!!!
Dann mal allen guten Appetit und weiterhin:
Finger weg von der Gänsebrust, die gehört heute dem Stern des Nordens.
Meli,
ach so: Lord Windel lässt grüßen.
Ich habe ihm beim Abendessen Gesellschaft leisten dürfen. Er zeigte mir sein neues britisches Kinderhochstühlchen (was nicht anders aussieht als bei uns) und war, nachdem der Papa wieder abgefahren war, so was von müde, dass er nach dem Essen fast im Stuhl eingeschlafen wäre.
Gebadet war schon und es ging nach dem Feudeln von Mund und Hände ab ins Bettchen, wo er sofort die Augen zuklappte und die Welt ausschloß.
Aber was muss ich lesen? So was wie Hafersüppchen (das schleim lasse ich mal wech!).
Danke Shen für die gute Absicht, aber mir reicht schon die Vorstellung, allerdings,
ein eingebranntes (Nordie - nicht angebranntes) Süppchen aus feinem Dinkelgries ist immer noch der Renner.
Bei der ganzen Familie.
Bis auf die obige und Graupensuppe essen wir alle unsere Süppchen, auch wenn wir sie uns selbst eingebrockt haben!!!
Dann mal allen guten Appetit und weiterhin:
Finger weg von der Gänsebrust, die gehört heute dem Stern des Nordens.
Meli,
ach so: Lord Windel lässt grüßen.
Ich habe ihm beim Abendessen Gesellschaft leisten dürfen. Er zeigte mir sein neues britisches Kinderhochstühlchen (was nicht anders aussieht als bei uns) und war, nachdem der Papa wieder abgefahren war, so was von müde, dass er nach dem Essen fast im Stuhl eingeschlafen wäre.
Gebadet war schon und es ging nach dem Feudeln von Mund und Hände ab ins Bettchen, wo er sofort die Augen zuklappte und die Welt ausschloß.
Herbst
Schon ins Land der Pyramiden
Flohn die Störche übers Meer;
Schwalbenflug ist längst geschieden,
Auch die Lerche singt nicht mehr.
Seufzend in geheimer Klage
Streift der Wind das letzte Grün;
Und die süßen Sommertage,
Ach, sie sind dahin, dahin!
Nebel hat den Wald verschlungen,
Der dein stillstes Glück gesehn;
Ganz in Duft und Dämmerungen
Will die schöne Welt vergehn.
Nur noch einmal bricht die Sonne
Unaufhaltsam durch den Duft,
Und ein Strahl der alten Wonne
Rieselt über Tal und Kluft.
Und es leuchten Wald und Heide,
Dass man sicher glauben mag,
Hinter allem Winterleide
Lieg' ein ferner Frühlingstag.
Theodor Storm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Es ist schön, wenn wieder alles was man isst,
auch dort bleibt, wo es hinsoll.
Meli, es freut mich, dass Lord Windel die
Umsiedlung doch so gut bewältigt und dank
Skype hast du ja Verbindung mit ihm und
deiner Tochter.
Bei mir ist heute wieder Wassergymnastik und
Anjeli versorgt euch mit Mittagessen.
Wünsche einen schönen Wochenanfang.
Chris
Schon ins Land der Pyramiden
Flohn die Störche übers Meer;
Schwalbenflug ist längst geschieden,
Auch die Lerche singt nicht mehr.
Seufzend in geheimer Klage
Streift der Wind das letzte Grün;
Und die süßen Sommertage,
Ach, sie sind dahin, dahin!
Nebel hat den Wald verschlungen,
Der dein stillstes Glück gesehn;
Ganz in Duft und Dämmerungen
Will die schöne Welt vergehn.
Nur noch einmal bricht die Sonne
Unaufhaltsam durch den Duft,
Und ein Strahl der alten Wonne
Rieselt über Tal und Kluft.
Und es leuchten Wald und Heide,
Dass man sicher glauben mag,
Hinter allem Winterleide
Lieg' ein ferner Frühlingstag.
Theodor Storm
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Es ist schön, wenn wieder alles was man isst,
auch dort bleibt, wo es hinsoll.
Meli, es freut mich, dass Lord Windel die
Umsiedlung doch so gut bewältigt und dank
Skype hast du ja Verbindung mit ihm und
deiner Tochter.
Bei mir ist heute wieder Wassergymnastik und
Anjeli versorgt euch mit Mittagessen.
Wünsche einen schönen Wochenanfang.
Chris
guten morgen
chris dein gedicht ist ja so wahr und ich hoffe auf den frühling, wenn das winterleid dann verschwunden ist
heute bin ich hin und hergerissen... einerseits freue ich mich auf meien arbeit und auf der anderen seite verpasse ich eine menge am wasserloch, bin mal gespannt was anji zum mittag serviert
ich stiebitze mir ein stück brezel, liegen ja zwei heute auf dem tisch und nasche vom obst und harre der dinge die da kommen
hier regnet es und stürmt
f.o.
chris dein gedicht ist ja so wahr und ich hoffe auf den frühling, wenn das winterleid dann verschwunden ist
heute bin ich hin und hergerissen... einerseits freue ich mich auf meien arbeit und auf der anderen seite verpasse ich eine menge am wasserloch, bin mal gespannt was anji zum mittag serviert
ich stiebitze mir ein stück brezel, liegen ja zwei heute auf dem tisch und nasche vom obst und harre der dinge die da kommen
hier regnet es und stürmt
f.o.