Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2013, 11:02:32
Komisch ... da hab´ich gerade so´n Summen im Ohr .....

War nur die Mikrowelle.

Ob die Ranger jetzt wissen, was da drin ist?

Mareike
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 03.11.2013, 06:56:19
Liebe Chris,

da kommt wahrlich keine Freude auf.

Ich sach es ja, das Elend zieht sich durch die ganze Republik.

Da wünsche ich Dir gute Besserung!
Pass gut auf Dich auf oder sollen wir Dich per Hubschrauber mit ans Wasserloch nehmen???

@ anjeli,

es gibt eine sogenannte Ringer-Lösung, die mit Elektrolyten versehen ist und im Krankenhaus i.v. gegeben wird.

Zu Hause nehme man einen leichten schwarzen Tee (gut für den abgesackten Blutdruck), füge Traubenzucker hinzu (der geht zur Stärkung gleich in die Blutbahn und belastet Magen und Darm nicht) und füge einige Krümel Salz hinzu. Dadurch bleibt die Flüssigkeit besser im Körper und wird nicht gleich wieder per flottem Otto ausgeschieden.

Das und dazu Zwieback ist die eine gute Therapie, wenn Magen und Darm sich selbständig machen.

Normaler Zucker oder Honig wirkt abführend und sollte deshalb gemieden werden.

Auch Salzstangen sind gut - Cola putscht mir zu sehr auf und ich mag es auch nicht.

So, und jetzt nehme ich den Läpi wirklich vom Netz, sonst ist der Tag gelaufen...

Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Mareike vom 03.11.2013, 11:08:54
Das Summen war eher ein Brummen,Mareike - von mir! Offenbar sitzen um das Wasserloch sämtliche Kneipler samt Zaungästen und blockieren den Zugang Jedenfalls komme ich heute Morgen nicht zu meinem einsamen Elefanten!

Ich entfruste mich mit einem Piccolo, wünsche allen Kranken gute Besserung und mache mich auf den Weg Richtung propre cuisine und widme mich dem sonntäglichen Braten, der in die Röhre muss

Baibai Luchsi

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf luchs35 vom 03.11.2013, 11:26:26
guten morgen

chris
ich wünsche dir gute besserung und schnelle heilung

anji ich habe nicht mehr seelig im seidenen kissen geschlummert, es gab spätstück sind gerade erst fertig geworden... deinen blog habe ich gelesen und wieder mal eine menge erfahren über die heimische fauna

ich könnte das ganze jahr über gierschsalate essen, so wäschst das zeugs im garten, sogar zwischen den ritzen der terrassensteine kommt das zeugs raus... aber ob das schmeckt??? ich möchte es nicht ausprobieren... die vogelbeere habe ich immer für giftig gehealten, wurde uns als kinder schon eingebläut, diese neimals zu essen... dafür haben wir von den taubnesseln die weißen blüten abgezupft und diesen dann ausgesaugt, was sehr süß schmeckte

luchsi mein braten kommt später in die pfanne, bzw. das gulasch lasse ich vor sich hinschmurgeln, während ich am wasserloch sitze... das essen muss sich eben nach mir richten

so und jetzt ab ans wasser, mal seehn was noch so angetrabt kommt, ein knackiger ranger wäre zur abwechslung auch mal ganz nett

f.o.
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.11.2013, 11:50:15
Mittagszeit - Essenszeit

so wie es sich in einem ordentlichen Haushalt gehört...

ich wünsche guten Appetit bei den Kohlrouladen... die Zeit dafür ist da... Herbstzeit ist Kohlzeit...

anjeli
sissismam
sissismam
Mitglied

geschrieben von sissismam
als Antwort auf luchs35 vom 03.11.2013, 11:26:26
Jedenfalls komme ich heute Morgen nicht zu meinem einsamen Elefanten!

Baibai Luchsi

also ährlisch....bloss weil unser sternken die rüsselseuche hat, muss man ihn doch nicht so bezeichnen..ttztztz..

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Ich sag mal danke für alle guten Wünsche!

Anjeli, zugerne würde ich ja die Kohlrouladen essen, aber
das trau ich mich heute nicht.

Schönen Nachmittag an alle.

Chris
als Antwort auf sissismam vom 03.11.2013, 12:29:48
Ja genau.

Elefanten gucken und den Brathahn anbrennen lassen.

Der wird dann fotografiert und als Schwarzstorch verkauft.

Früher war mehr "Kultur"....

nordstern
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf anjeli vom 03.11.2013, 12:10:22
wunderschön anji, kohlrouladen sind was feines, esse ich zu gern wenn nur die arbeit vorher nicht wäre...

und deine botschaft für die essenszeit habe ich wohl verstanden

aber mein gulasch schmurgelt auch schon, habe ich eben alles gemacht und kann mich jetzt wieder ans wasserloch setzen

f.o.
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf sissismam vom 03.11.2013, 12:29:48
also ährlisch....bloss weil unser sternken die rüsselseuche hat, muss man ihn doch nicht so bezeichnen..ttztztz..
geschrieben von MoS:

Wie denn sonst,MoS? Fehlt doch bloss der Porzellanladen dazu

Bessert euch ...Luchsi

Anzeige