Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Shenaya vom 27.10.2013, 10:34:31
Wenn uns über 7 (i.W. sieben) Monate hinweg die eine Stunde einfach herausgeschnitten wird, aber nur für 5 Monate (Nov. - März) wieder hinzugefügt - und das seit Jahrzehnten!!! - wer bitte hat die fehlenden Stunden kassiert? Wo sind sie geblieben?

Ich fürchte, dass das Universum langsam überquillt von all diesen schwierigen Fragen.

Meli
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf Shenaya vom 27.10.2013, 10:34:31
Ist doch ganz einfach, Shen: in manchen Jahren gibt es einen Tag mit 25 Stunden und einen Tag mit 23. Also gleicht sich das aus- die geklaute Stunde wird im gleichen Jahr auch wieder zurückgegeben, das Jahr behält zusammen seine 12 Monate .
Und heute hast Du mir die Plusstunde gerettet- nicht mit dem Schlaf, sondern mit Deinem Hamburg-Schlumpf! Hahaha! Unser Nordsternenlicht wird im Kreis tanzen!

Ich sehe, es sind (fast) alle pünktlich zu beiden Frückstücks anmarschiert. Jetzt noch den Piccolo hinterher, und der Sonntag kann langsam beginnen Das Wetter passt auch derzeit, denn nach Regen folgte die Sonne, aber kalte Füsse habe ich trotzdem.

Also tretet auf die Pedale oder wohin ihr auch immer wollt. Der Anblick des Schnees beim Slalom lässt ahnen, wir haben auch bald den weißen Segen.

Prächtigen Sonntag euch allen...Luchsi

PS: Noch eine letzte, beunruhigende Frage: Hat das mit beginnendem Gehirnverschleiß oder beklopptem PC zu tun, wenn man beim Tippseln plötzlich dauernd Buchstabendreher hat ? grrrr
loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf luchs35 vom 27.10.2013, 11:05:18
Guten Morgääääääähn,

all together oder ist schon Mittag?

Wenn frau bedenkt, dass sie gestern Abend um 22.30 h schlafen gegangen ist und heute um 11.50 h Sommerzeit wach geworden ist ...... habe ich über 12 Stunden geschlafen.

Na ja, dann lasse ich Frühstück heute mal ausfallen.

loretta

Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

geschrieben von loretta
als Antwort auf loretta vom 27.10.2013, 11:09:24
Und noch mal für alle die kleine Eselsbrücke:

Im Frühjahr werden die Gartenmöbel vor das Haus gestellt
und im Herbst werden die Möbel wieder zurück gestellt.

Aber in der heutigen Zeit der Funkuhren dürfte das ja alles kein Problem mehr sein.

Sonnige Sonntagsgrüße aus der Hauptstadt
loretta
Malinda
Malinda
Mitglied

geschrieben von Malinda
als Antwort auf luchs35 vom 27.10.2013, 11:05:18
Moin Moin

Womit man am Abend aufgehört hat soll man am Morgen wieder beginnen, also her mit dem Piccolo
Die Zeitumstellung ist für mich ein ständiges Reizthema. Warum ist die Politik nicht in der Lage, diese unstrittig schwachsinnige Entscheidung zurückzunehmen?? In 4 Jahren wähle ich nur die Partei, die das in Angriff nimmt! Obwohl.. ob ich das dann überhaupt noch erlebe?

PS: Noch eine letzte, beunruhigende Frage: Hat das mit beginnendem Gehirnverschleiß oder beklopptem PC zu tun, wenn man beim Tippseln plötzlich dauernd Buchstabendreher hat ?
geschrieben von Luchsi

Hm, wenn es ersteres ist, gehöre ich zu den Fortgeschrittenen.

Oh, ich liebe den kleinen Schlumpf. Wenn ich wüsste, wie ich ihn vom Smartphone hierher bekäme, könnte ich etwas beisteuern.

Meli, gibt es mal wieder ein Foto von Lord Windel? Würd mich sehr freuen!

Hier bräuchte man übrigens nicht in die Pedale treten, sondern sich nur vom Wind treiben lassen. Zurück ist dann allerdings ein Problem, sofern man nicht Omaria heißt.

Heute erhole ich mich von gestern. Es braucht mich niemand zu beneiden: ich (und andere) hatte den Panoramablick in den schönen Park mit bunten Bäumen. Den hab ich aber mit Bächen von Schweiß bezahlt. Die Fenster können nicht geöffnet werden ( Denkmalschutz) und Gardienen zum zuziehen gab es auch nicht. Gute Stube hin oder her, dahin brauche ich nicht mehr!! Schön waren die Auszeiten im Gartenlokal. Verpflegung gab es leider nur in den Räumen.

Wünsch Euch einen schönen Sonntag
Malinda
Mareike
Mareike
Mitglied

geschrieben von Mareike
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.10.2013, 08:26:09
@ Mareike, wie sieht es bei Dir damit aus???
geschrieben von Meli

So:

Mareike

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Guten Appetit:

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Mareike vom 27.10.2013, 11:27:25
Mareike,

ich danke Dir für die Fotos, die den Zustand aus der Zwergenwelt deutlich zeigen.

Da muss ja ordentlich was los gewesen sein - nix mit heiler Welt!

Meli
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 27.10.2013, 11:42:30
Hallo in der Kleinen Kneipe,

Chris... lecker das Essen... da fällt mir ein... dass ich auch wieder Hunger habe... ist aber noch eine Stunde zu früh... eben wegen der Zeitumstellung...

die Verkalkung ist auch schon bei mir angekommen... ich habe schon seit einer Stunde ein Foto in der Maus... weiß aber nicht mehr... welches...

ich habe jetzt auch keine Lust... meine Denkmaschine zu überanstrengen... die brauche ich noch für andere Dinge...

Gartenzwerge habe ich auch schon mal verschenkt... einen Schalke-Zwerg für meinen Schwiegersohn zum Geburtstag...

Grüßle anjeli
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
MOIN!!!

*Krieg der Zwerge*??? In der KK???

Wie könnt ihr mir nur soooo den Sonntag verhageln???
Ein Sturm der Entrüstung weht die letzten Blätter von den Bäumen,
ehe es Schnee gibt!!!
Und dagegen trample ich nicht an!!!
Wohl aber gegen die Gegner von den liebenswertesten,
immer lächelnden, fröhlichen Zeitgenossen,
die zu jeder Jahreszeit im Garten (oder sonstwo) ausharren
und zum Grinsen auffordern!!!
[/indent]

Auf meine Zwerge lasse ich nix kommen,
außer Regen, Schnee, Tau, Hagel...

Zum 40-sten bekam ich sogar eine Zwergin geschenkt:
*CLAUDIA* bekam genau ein Jahr später Zuwachs > *KLÄUSCHEN*!!!
[i](Scheinbar ist die "Tragezeit" bei Gartenzwergen 12 Monate lang?!)

Schönen Sonntag in die Runde!

omaria verschnupft

Anzeige