Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
@ Nordie
wo überwintern denn Deine Zwerge und wer hat sonst noch welche???
Meine "Zwerge" heißen Klabauter.
Und die geistern virtuell im Koppe herum und
geben mir dauernd Sprüche ("sach datt jetzt").
Und dann kriege ich anne Ohren,
wo ich doch selber gar nicht weiß, was da gerade kommt.
Frach mal die HH-Gruppe.
Die können davon ein Lied singen .
Früher sind manche Kollegen am Frühstückstisch in der Kantine "abgesoffen".
Aber kann ich denn alle im Auge haben, ob da einer den Rüssel voll Kaffee hat ?
nordstern
Ich habe noch mehr Gartenzwerge......
nordstern
*finster guck* - aber einen hab ich auch noch, Hanseatenstern - ...
... und weil's gestern schon kurz nach 10 war um diese Zeit
noch ein schnelles Spätstück ...
... und weil's gestern schon kurz nach 10 war um diese Zeit
noch ein schnelles Spätstück ...
Nordie,
ich danke Dir für diese ausführliche Auskunft und den Blick, den Du in Deinen Kopp gestattest.
Ich stelle fest, es gibt also landschaftsübliche unterschiedliche Bezeichnungen.
Findest Du den Rüssel im Kaffee eigentlich schlimmer als Kamillentee rauchen?
Meli
notiert:
In Würzburg bei Chris und fips keine Gartenzwerge gesehen. Da muss etwas dagegen unternommen werden...
ich danke Dir für diese ausführliche Auskunft und den Blick, den Du in Deinen Kopp gestattest.
Ich stelle fest, es gibt also landschaftsübliche unterschiedliche Bezeichnungen.
Findest Du den Rüssel im Kaffee eigentlich schlimmer als Kamillentee rauchen?
Meli
notiert:
In Würzburg bei Chris und fips keine Gartenzwerge gesehen. Da muss etwas dagegen unternommen werden...
Shen,
ich danke Dir für dieses Spätfrühstück, es kommt mir gut entgegen.
Ich weiß leider nicht, ob Du Garten- oder Balkonienbesitzer bist, aber es gibt auch Menschen, die die Gartenzwerge zur Unterhaltung im Wohnzimmer haben.
Gibst auch Du einen kurzen Lagebericht, wo denn der Deine steht???
Grüßle Meli
ich danke Dir für dieses Spätfrühstück, es kommt mir gut entgegen.
Ich weiß leider nicht, ob Du Garten- oder Balkonienbesitzer bist, aber es gibt auch Menschen, die die Gartenzwerge zur Unterhaltung im Wohnzimmer haben.
Gibst auch Du einen kurzen Lagebericht, wo denn der Deine steht???
Grüßle Meli
Lass es dir schmecken, Meli.
Was Gartenzwerge angeht, bin ich traumatisiert - ich sah kürzlich auf dem Schreibtisch einer Kollegin einen gemeuchelten - mit einem Messer im Rücken. Ist das nicht ungeheuerlich?
Aber was die Blauzwerge angeht, so gab ich den letzten her für den Stern der Hanseaten - halt - nein - den vorletzten - den letzten bekommst du
Sonntägliche Grüße von der
garantiert zwergenfreien erdgeschösslichen Kleingarten-Terrassen-Besitzerin
Shen
Was Gartenzwerge angeht, bin ich traumatisiert - ich sah kürzlich auf dem Schreibtisch einer Kollegin einen gemeuchelten - mit einem Messer im Rücken. Ist das nicht ungeheuerlich?
Aber was die Blauzwerge angeht, so gab ich den letzten her für den Stern der Hanseaten - halt - nein - den vorletzten - den letzten bekommst du
Sonntägliche Grüße von der
garantiert zwergenfreien erdgeschösslichen Kleingarten-Terrassen-Besitzerin
Shen
Was Gartenzwerge angeht, bin ich traumatisiert - ich sah kürzlich auf dem Schreibtisch einer Kollegin einen gemeuchelten - mit einem Messer im Rücken.
Shen,
das ist wirklich ungeheuerlich.
Es scheint eine Welt der Kriminalität im Universum der Gartenzwerge zu geben.
Ist die Kollegin vielleicht nicht sehr beliebt oder gibt sie Warnung damit heraus?
Ich hoffe, dass Du nicht Schreibtisch an Schreibtisch gegenüber sitzt, denn dann müsstest Du Nerven wie Stahlseile haben.
Hab Dank für den kleinen Blauen! Ich liebe ihn!
Meli
Meli, ich gestehe, solange die Kinder klein waren, gab es auch
hier im Garten immer Gartenzwerge. Ich überlege ernsthaft, ob ich
mir einen zum WEihnachten wünschen soll.
Shenya, danke für das leckere Spätstück. Ich hoffe, ihr habt alle
die Stunde länger geschlafen, schliesslich hat die uns den ganzen
Sommer gefehlt.
Allen Kranken gute Besserung.
Hier scheint heute die Sonne.
Piccolotime:
hier im Garten immer Gartenzwerge. Ich überlege ernsthaft, ob ich
mir einen zum WEihnachten wünschen soll.
Shenya, danke für das leckere Spätstück. Ich hoffe, ihr habt alle
die Stunde länger geschlafen, schliesslich hat die uns den ganzen
Sommer gefehlt.
Allen Kranken gute Besserung.
Hier scheint heute die Sonne.
Piccolotime:
Die Ermittlungen laufen wohl noch. Gerüchten zufolge stand ein Zwerg aus Sizilien Pate für die perfide Meuchelei -
Böswillige Zungen hingegen behaupten, die Kollegin sei eine erbitterte Gegnerin der tümeligen Zipfelmützenträger und wolle das auf diese Weise unmissverständlich kundtun ... Genaueres weiß man nicht, aber du kannst dir vorstellen, dass dieser ungeheuerliche Vorfall die bajuwarische Zwergenjustiz nachhaltig beschäftigt ...
Sobald ich Genaueres weiß, werde ich berichten - und nein - sie sitzt zwei Stockwerke unter mir .
Die Ermittlungen laufen wohl noch. Gerüchten zufolge stand ein Zwerg aus Sizilien Pate für die perfide Meuchelei -
Ein Fall für Brunetti!!!!
Das nimmt Ausmaße an, die weltbewegend sein können.
Meli,
geht jetzt mal auf Wanzensuche, ändert alle Passwörter und überlegt sich, ob sie nicht die Trommel statt des Telefons benutzen sollte...
Ich hoffe, ihr habt alle die Stunde länger geschlafen, schliesslich hat die uns den ganzen Sommer gefehlt.
(...)
Guten Morgen, liebe Wirtin - und genau das war wieder mal das Stichwort für meine alljährlich wiederkehrende Grübelei.
Wenn uns über 7 (i.W. sieben) Monate hinweg die eine Stunde einfach herausgeschnitten wird, aber nur für 5 Monate (Nov. - März) wieder hinzugefügt - und das seit Jahrzehnten!!! - wer bitte hat die fehlenden Stunden kassiert? Wo sind sie geblieben?
Sehr nachdenkliche Grüße aus dem sonnigen Süden ...