Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2013, 16:53:01
Bei aller Feierei, es ist heute auch der 3. Advent.

Dazu gibt es wieder ein Märchen.

Diesmal von Hermann Löns.

Wenn Ihr also bei Kaffee, Tee oder sonst was zuhören wollt, hier klicken!

Das erste Weihnachtsbäumchen

Nottingham

Meli
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
Melde mich wieder zurück. Also seltsame Vögel und Tiere schwirren da heute durch
die Kleine Kneipe: Segelnde Wellensittiche und was weiss ich noch alles.

Hab das Ohr noch voller Weihnachtlicher Weisen und freu mich am
Samstag 21.12. ist nochmal Weihnachtskonzert mit allen musiktreibenden Vereinen. Da freu ich mich schon drauf.

Wünsche einen schönen Abend an alle.

Chris
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2013, 17:19:22
Nun dachte ich, alle Pflichten erledigt, Enkel ist zuhause, das Holz im Kamin knistert- da kommt ein Märchen gerade recht.

Pustekuchen Hast Du irgendwas geändert, Meli? Ich bekomme Deine Links nicht mehr auf mit Mozilla.

Dafür habe ich mal die diversen Videos angesehen und mich schlapp gelacht. Tiervideos sind einfach zum Brüllen, muss mich mal selbst auf die Suche machen.

Luchsi ( gähnt stundelang heute)

Anzeige

chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf chris vom 15.12.2013, 17:48:16
Meli,

ich hör mir deine Geschichte gleich noch an.

Chris

Das Weihnachtsbäumlein

Es war einmal ein Tännelein,
mit braunen Kuchenherzlein
und Glitzergold und Äpflein fein
und vielen bunten Kerzlein:
Das war am Weihnachtsfest so grün,
als fing es eben an zu blühn.

Doch nach nicht gar zu langer Zeit,
da stand's im Garten unten,
und seine ganze Herrlichkeit
war, ach, dahingeschwunden.
Die grünen Nadeln war'n verdorrt,
die Herzlein und die Kerzlein fort.

Bis eines Tags der Gärtner kam,
den fror zu Haus im Dunkeln,
und es in seinen Ofen nahm -
hei! tat's da sprühn und funkeln!
Und flammte heim- und himmelwärts
in hundert Flämmlein an Gottes Herz.

-Christian Morgenstern-
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf luchs35 vom 15.12.2013, 17:51:05
Luchsi,

vielleicht musst du ganz einfach mal den Lautsprecher einschalten?
Oder aber den Media-Player updaten. Frag mal das Nordlicht!!

Chris

Meli, schön die Geschichte von Löns.

Nr. 49.891
Es würde mich ja mal hochgradig interessieren, was Ihr eigentlich immer mit Euren
Feuerfüchsen macht.
Wahrscheinlich werden die gejagt und verzieren Wände.

Das kann nicht angehen, dass die bei mir ausgesprochen gut funktionieren
und bei Euch nicht.

Aber ich werfe nicht mit Fröschen, lege mich nicht mit Nissen an, bin durch und durch friedfertig und meide den Alkohol, wo es nur geht.

Daran wird es wohl liegen.

nordstern

Anzeige

Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2013, 18:33:31
mein feuerfuchs funzt wie am ersten tag von dir eingestellt, ich habe die gescchichte gehört und fand sie wunderschön

das hätte ich mit alkohol aber auch noch hinbekommen

schieb nicht immer alles auf den schnaps, der kann manchmal wahre wunder bewirken

f.o.
anjeli
anjeli
Mitglied

geschrieben von anjeli
als Antwort auf Mareike vom 15.12.2013, 15:52:51
Das Schrottwichteln...

die Geschenke lagen alle verpackt auf einem Tisch... es wurde reihum gewürfelt... jeder der eine ein oder eine sechs würfelte... der konnte sich ein Geschenk aussuchen...

jeder hatte jetzt ein Paket und packte es aus... ich hatte einen Wunderkarton... da kam so einiges zum Vorschein... ein Modell-Motorrad... eine Flasche Ketchup... Halloren-Kugeln... eine Milka-Tasse mit Schokolade... und Plüschweihnachtstiere...

so jetzt begann erst mal der große Spaß... es wurde wieder gewürfelt... und wer eine sechs hatte... der konnte sich von den anderen Geschenken eins aussuchen... ich war dann mein Motorrad... da lag der Fokus drauf...
ganz schnell los...

Das Motorrad... das Schwein und auch das Körnerkissen waren alles Objekte der Begierde... ständig wechselten die Geschenke ihren Besitzer... und es gab einiges zu lachen... wenn fast die Tränen kullerten...
ich habe mir dann auch mein Motorrad wieder zurück erwürfelt... musste es aber wieder schnell an Andre... der so richtig scharf darauf war... abgeben... einige wollten das Motorrad nur wegen der Halloren-Kugeln haben...

das Ende vom Lied war... dass ich die letzte Sechs würfelte und mir mein Motorrad zurückholte... einfach nur so... eigentlich wollte ich es gar nicht... (lach)

Das Motorrad habe ich verschenkt... aber nicht an Andre... der war ganz schön traurig... die Halloren-Kugeln habe ich auch sofort meiner Sitznachbarin gegeben...

Ich fand die Nikolaustierchen so süüüüüüüüüüüüß...

es war ganz einfach eine Riesengaudi und wir haben zwei Stunden lang um die Geschenke gewürfelt... mit viel Lachen und Spaß...

anjeli
als Antwort auf anjeli vom 15.12.2013, 19:38:23
anjeli,

wie schön Deine Schilderung von dem Schrottwichteln.
In dieser Form mit dem Würfeln kannte ich da nun auch noch nicht.

@ Luchsi,

ich mach doch mit meinem FF nix, der arbeitet hier fröhlich vor sich hin.
Ich habe den Chrome als Erinnerung daran, dass er - FF - sich anständig benehmen muss, gleich neben ihm auf der Leiste liegen.
Das zieht vielleicht!!

Schade, wenn Du nicht hören konntest. Ich verstehe es auch nicht. Neulich ging es doch.

Dann ist es ja gut, wenn ich hier nicht singe - Du könntest es auch nicht hören. Und die anderen würden es wahrscheinlich gar nicht hören wollen.

@ Chris, ich wollte heute auch noch einmal ins Städtle gehen, um die Sänger oder Trompeter oder beide auf dem Münsterplatz zu hören. Doch es zieht mich nicht hinaus, es ist zu feucht, kalt und dunkel.

So habe ich hier meine Kerzchen angesteckt, höre schöne Musik aus dem Radio und hatte eine fröhliche Zeit mit den Enkeln - diesmal mit den großen.

Ich sach Euch, wenn sich alle auf einmal melden (bis auf Lady Schnatterli , die kann noch nicht alleine), dann komm ich zu nix....

Meli
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

als Antwort auf anjeli vom 15.12.2013, 19:38:23
mit dem päckchen hast du ja dass ganz große los gezogen ich hätte das auch gern gehabt

ich dachte man darf behalten was man zieht, aber wenn ihr dann nochmal alles durcheinander gewürfelt habt, hatte jeder dann am schluß ja was ganz anderes schön, dass ihr soviel spaß dabei hatte, ich kann mir das sehr gut vorstellen das gekichere

so nun ist krimi-time auf´m sofa, der mörder läuft noch immer frei rum

f.o.

Anzeige