Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
geschrieben von chris
OH, die Zeit eilt heute wieder:

Piccolotime:



Omaria,

ich hab Malinda schon vorgeschlagen, dass sie jeden Tag
ihr Kalenderblatt auch hier einstellen soll.

Auf das Blatt von Anjeli warte ich auch noch.

Chris
kleinesrainer
kleinesrainer
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
geschrieben von kleinesrainer
als Antwort auf chris vom 10.12.2013, 10:24:11
Hallo zusammen,

nun war es doch passiert: Radio Ostseemelodie.de war fast 18 Stunden offline.

Die Störung war bei der Datenfirma. Sie schrieb am Montag:

Sehr geehrter Kunde,

wie Sie bestimmt bemerkt haben, kam es am späten Sonntag Abend um ca. 22:30 Uhr zu einem gezielten Hackangriff gegen unsere Systeme. Betroffen sind davon zwei Stream Server (SRV001, SRV002), sowie ein wichtiger Datenbank- und ein Backupserver. Dabei sind sämtliche Daten der genannten Systeme unwiederbringlich gelöscht worden. Wir bedauern dabei, dass auch die Backupserver betroffen sind. Persönlich Kundendaten sind dabei unserer Erkenntnisse nicht entwendet worden, da diese nicht auf den betroffenen Servern gelagert waren.

Wir entschuldigen uns für den Vorfall vielmals und bitten Sie um Mithilfe zur Rekonstruktion Ihres Kundenaccounts wie folgt:

Meine Serverdaten für Radio OstseeMelodie usw.

Sobald uns Ihre Daten vorliegen, werden wir im Laufe des heutigen Tages Ihren Account raschest möglich einrichten. Alle Einstellung und Daten des AutoDJ sind jedoch unwiederbringlich verloren, da auch der Backup-Server ein Angriffsziel wurde und komplett gelöscht wurde.

Wir bedauern diesen mehr als unglücklichen Umstand sehr und entschuldigen uns vielmals für die entstandenen Umstände.


In einem späteren Anruf bestätigte Jürgen, dass dies seit 12 Jahren der erste Angriff war.

Nachdem ich wieder Zugang hatte, mussten dann wieder alle Werte programmiert werden: Zugangsrechte der Modis, die Playlisten, Musik für den Ackerschnacker hochladen usw.

Um 18 Uhr waren wir dann wieder Online.

Ich bitte die Hörer und Hörerinnen um Entschuldigung für entgangene Hörfreuden. Es blieb nichts andere übrig, als knurrend abzuwarten bis wieder das "Go" kam.

Die Astrosendung gibts heute nachgereicht um 14 Uhr.

Beste adventliche Grüße
klr
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
geschrieben von chris
als Antwort auf kleinesrainer vom 10.12.2013, 11:17:47
Alle Dunkelheit der Welt
kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen
chinesisches Sprichwort

Guten Appetit:

Plakate Omaria(chris)

Anzeige

chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
geschrieben von chris
Kleinesrainer,

danke für die Info.

Sowas ist ja mehr als ärgerlich und ich kann mir gut vorstellen,
dass viele bei dir angerufen haben, was ist denn los??

Chris
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Jetzt bekomme ich doch richtig Hunger - guten Appetit euch allen!

@ Mareike,

danke für den Link zu Radio Norddeich. Diese Entwicklungsgeschichte von Radio Norddeich zu lesen war sehr interessant.

@ Omaria,

schön, diese Engel - gefallen mir gut. Können wir alle brauchen, so einen Schutzengel!

Mich hat heute einer davor bewahrt, in der Küche über einen schludrig hingeworfenen Schal zu stürzen!

@ Chris,

das ist eine schöne Geschichte Chris, ich habe sie schon gelesen.
Nur zur Info für die anderen, die sicherlich auch lesen möchten.

Und dann habe ich mir ein Piccolo aufgemacht und mit euch hier angestoßen. Ich hoffe, dass ihr das gemerkt habt.

Und jetzt mache ich den Kasten mal aus und widme mich dem täglichen Wahnsinn.

Meli



gesehen auf dem Weihnachtsmarkt in Nottingham
anjeli
anjeli
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
geschrieben von anjeli
als Antwort auf chris vom 10.12.2013, 12:06:40
Hallo in der Kleinen Kneipe...

O... so lecker Essen heute... ist denn heut ein besonderer Tag?

Chris... ich bin schon zur Stelle mit meinem Kalenderblatt...



ich bin jetzt in Eile... denn ich brauche noch kleine Geschenke... die erhalten ja bekanntlich die Freundschaft...

Bis später mal

anjeli

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 10.12.2013, 10:24:05
Autsch, ohhh-Maria, Du hast mir auf die Finger gekloppt, nur weil ich ein ganz kleines bisschen schummeln wollte Dabei wollte ich doch nur hinter das 10.Fensterchen gucken, nur ein winzig kleiner Blick! Äächt! Ich bin nun mal von Geburt an neugierig ,und außerdem mag ich Adventskalender, sie erinnern so schön an die Kindheitsjahre, auch als es hinter dem Türchen nur ein Bild gab. Aber so war es ja auch bei der Ursprungsgeschichte:

Vor Weihnachten wird den Kindern die Zeit lang. Sie freuen sich auf die Kerzen am Adventskranz ,der seit 1833 auch noch nicht auf eine lange Brauchtumszeit zurückblicken kann.
Noch jünger in seiner Geschichte ist der Adventskalender. Auch er sollte den Kindern die lange Wartezeit bis Weihnachten verkürzen. Der erste 1908 von dem Lithografen Gerhard Lang in München gedruckt. Aber da waren es nur bunte Bildchen auf einem Bogen Papier, Pappe oder dünnem Holz, die aufgeklebt waren. Die heute bekannten Adventskalender mit den Türchen und den dahinter versteckten Überraschungen gibt es erst seit den 50er Jahren.

Übrigens galt früher der Advent als Zeit der Buße und des Fastens, also da war nix mit Leckereien hinter einem Kalendertürchen . Also alles eine "Erfindung" des 19. Jh. - nur um die lieben Kleinen zu beschäftigen, bis endlich das Christkind oder der Weihnachtsmann mit seinen Geschenken ihre Wünsche (vielleicht) erfüllt.


Aber freue mich auch über die Kalenderblätter von Dir, Anjeli, die so liebevoll gestaltet sind - und mir keiner auf die Finger hauen kann, weil mich im Tag "irre"

Jetzt werde ich erst mal mich über das Mittagessen hermachen. Ich rate nur mal, was es ist,Chris

Bis später...Luchsi
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
geschrieben von chris
als Antwort auf luchs35 vom 10.12.2013, 13:12:18
Jetzt werde ich erst mal mich über das Mittagessen hermachen. Ich rate nur mal, was es ist,Chris


Liebe Luchsi,

hier in Franken sagt man dazu Schäufele.

Chris

Schäufele, Schäuferle, Schäuferla, Schäufala oder Schäufelchen ist der süddeutsche Name für die flache Schweineschulter; in der Schweiz und in Südbaden wird das Stück Schüfeli oder Schiifeli genannt. Namengebend ist das mit dem Fleisch verbundene, schaufelförmige Schulterblatt. (aus Wikipedia)
chris
chris
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
geschrieben von chris
Und hier noch ein Dieter Hildebrandt:



Nr. 49.585
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 10.12.2013, 13:42:46
Chris,

der Unterschied zwischen dem fränkischen und dem badischen Schäufele liegt in der Art der Zubereitung.

Das fränkische Schäufele wird gebraten während das badische Schäufele in kochendes Wasser kommt, dort ca. 5 Minuten (je nach Größe) kocht und dann für die restliche Garzeit simmert.

Deshalb sehen beide völlig anders nach der Garzeit aus.

Das Badische habt Ihr bei mir damals probiert. Das Fränkische wartet noch auf mich.

LG Meli

Anzeige