Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Käse mit Boerejongens! Lekker!
Mal nachgefragt....
"Heiliger Bim Bam"....ist das eine Käseglocke ?
nordstern
Leider spinnt mein iPad zur Zeit etwas ,morgen kommt ein Fachmann es wieder richten
Ist das jetzt Cross-Posting?
Mareike
Mareike
Arm dran (geblieben) bin ich schon, denn inzwischen ist hier alles ratzeputz weggefuttert und geso.. worden, nur noch letzte Reste. Nää, ihr müsst deshalb nicht vor Scham ins Eckchen, ich bin heute bedient genug - vom Essen und überhaupt. Krankenhäuser sind einfach deprimierend, auch wenn man nach 3 Stunden wieder nach Hause darf mit der Diagnose, dass der Arm dran bleibt, ich aber trotzdem arm dran bin
Mein ganzer Trost: heute Abend gibt´s Engländer hauen (hoffentlich!). Alles andere wird auf morgen verschoben, auch Melis neuester Videoclip,den hebe ich mir auf ! Vorfreude ist bekanntlich die schönste. Den Nachmittag habe ich buchstäblich völlig ko verpennt.
Ansonsten ist der Tag gelaufen, der Abend ist da- und morgen rieselt der Schnee
Kommt gut durch die Nacht...Luchsi
Mein ganzer Trost: heute Abend gibt´s Engländer hauen (hoffentlich!). Alles andere wird auf morgen verschoben, auch Melis neuester Videoclip,den hebe ich mir auf ! Vorfreude ist bekanntlich die schönste. Den Nachmittag habe ich buchstäblich völlig ko verpennt.
Ansonsten ist der Tag gelaufen, der Abend ist da- und morgen rieselt der Schnee
Kommt gut durch die Nacht...Luchsi
Und jetzt habe ich mich sogar schlau gemacht, wieso der Küster keine Eier isst, sondern Speck!
Das werde ich hier im ST aber NICHT erläutern.
Mareike
Das werde ich hier im ST aber NICHT erläutern.
Mareike
Georg Heym
Der Herbst
Viele Drachen stehen in dem Winde,
Tanzend in der weiten Lüfte Reich.
Kinder stehn im Feld in dünnen Kleidern,
Sommersprossig und mit Stirnen bleich.
In dem Meer der goldnen Stoppeln segeln
Kleine Schiffe, weiß und leicht erbaut;
Und in Träumen seiner leichten Weite
Sinkt der Himmel wolkenüberblaut.
Weit gerückt in unbewegter Ruhe
Steht der Wald wie eine rote Stadt.
Und des Herbstes goldne Flaggen hängen
Von den höchsten Türmen schwer und matt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Luchsi, besonders ruhmreich war das Spiel nicht,
auch wenn gewonnen wurde. Manchmal möchte man
den Spielern sagen, aufs Tor müsst ihr schiessen und nicht
woanders hin.
Wünsche einen schönen Tag an alle.
Chris
Der Herbst
Viele Drachen stehen in dem Winde,
Tanzend in der weiten Lüfte Reich.
Kinder stehn im Feld in dünnen Kleidern,
Sommersprossig und mit Stirnen bleich.
In dem Meer der goldnen Stoppeln segeln
Kleine Schiffe, weiß und leicht erbaut;
Und in Träumen seiner leichten Weite
Sinkt der Himmel wolkenüberblaut.
Weit gerückt in unbewegter Ruhe
Steht der Wald wie eine rote Stadt.
Und des Herbstes goldne Flaggen hängen
Von den höchsten Türmen schwer und matt.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Luchsi, besonders ruhmreich war das Spiel nicht,
auch wenn gewonnen wurde. Manchmal möchte man
den Spielern sagen, aufs Tor müsst ihr schiessen und nicht
woanders hin.
Wünsche einen schönen Tag an alle.
Chris
Hallo in der Kleinen Kneipe...
Chris... ich bin doch tatsächlich beim Fußball eingeschlafen... das sagt ja wohl alles über das Spiel aus... das Kopfballtor habe ich noch gesehen... und war ich gluck.. gluck...
Meine Weisheit für heute...
Grüßle anjeli (steht jetzt immer sooooooooo früh auf... aber leider kein
Morgenrot mehr gesehen)
Chris... ich bin doch tatsächlich beim Fußball eingeschlafen... das sagt ja wohl alles über das Spiel aus... das Kopfballtor habe ich noch gesehen... und war ich gluck.. gluck...
Meine Weisheit für heute...
Grüßle anjeli (steht jetzt immer sooooooooo früh auf... aber leider kein
Morgenrot mehr gesehen)
Guten Morgen!
Wenn ich Eure Berichte über das gestrige Fußballspiel lese, dann weiß ich doch, warum ich mich mit meinem Krimi verziehe.
anjeli, das ist ein kleines Büchlein - aber Du meintest nicht das mit Mord und Totschlag nehme ich an.
Obwohl detektivische Arbeit finden wir hier im ST doch auch ab und zu.
Da muss frau auch nur lesen.
Jetzt allerdings wende ich mich gemütlich meinem ersten Kaffee zu - die Brezeln sichere ich mir, bis ich essen darf.
Hier ist alles grau in grau, die Schneegrenze rückt näher und geregnet hat es letzte Nacht ordentlich.
Also, wo ihr auch seid, zieht euch wirklich warm an.
Meli
Oh wie ist es kalt geworden
Wenn ich Eure Berichte über das gestrige Fußballspiel lese, dann weiß ich doch, warum ich mich mit meinem Krimi verziehe.
anjeli, das ist ein kleines Büchlein - aber Du meintest nicht das mit Mord und Totschlag nehme ich an.
Obwohl detektivische Arbeit finden wir hier im ST doch auch ab und zu.
Da muss frau auch nur lesen.
Jetzt allerdings wende ich mich gemütlich meinem ersten Kaffee zu - die Brezeln sichere ich mir, bis ich essen darf.
Hier ist alles grau in grau, die Schneegrenze rückt näher und geregnet hat es letzte Nacht ordentlich.
Also, wo ihr auch seid, zieht euch wirklich warm an.
Meli
Oh wie ist es kalt geworden
guten morgen
ich weiß noch nichtmal, wie das fusballspiel ausgegangen ist es war ja auch nicht die stammelf, sondern viele, die lange nicht dabei waren, das konnte ja kein hammerspiel werden nun weiß ich wenigstens schonmal, dass sie gewonnen haben
hier regnet es und und es ist "warm", also angenehm und kein ekliger wind dabei...
ich verziehe mich jetzt nach oben und beginne mein brettspiel für eine person... lasst mir ein gläschen übrig von der piccolotime
f.o.
ich weiß noch nichtmal, wie das fusballspiel ausgegangen ist es war ja auch nicht die stammelf, sondern viele, die lange nicht dabei waren, das konnte ja kein hammerspiel werden nun weiß ich wenigstens schonmal, dass sie gewonnen haben
hier regnet es und und es ist "warm", also angenehm und kein ekliger wind dabei...
ich verziehe mich jetzt nach oben und beginne mein brettspiel für eine person... lasst mir ein gläschen übrig von der piccolotime
f.o.
Jeder Krima war spannender als das Fussballspiel, Meli, ich bin trotzdem bis zum Ende dabeigeblieben, weil ich wissen wollte, wie die "Ersatzmannschaft", hauptsächlich Dortmunder und Schalker-Spieler, sich schlägt. Auf einen Nenner gebracht, Münchner Pfeffer hat gefehlt , ein Glück, dass wenigstens Boateng dabei war.
Ok, nun wissen wir es.
Mareike, hast Du was einzuwenden - ich habe ein Frühstücksei ohne Speck verzehrt? Musste es ganz privat und heimlich zubereiten, weil Chris kein sichtbares auf dem Tisch hatte. Wer weiß, wer es mir vor der Nase weggegrapscht hätte
Huch, und Anjeli ist ja eine komplette Optimistin- sucht im Novembergrau Morgenrot Ich such eigentlich nur noch helle Flecken am Himmel! Meine Laune ist angepasst.
Trotzdem allen einen munteren Tag ...Luchsi
Ok, nun wissen wir es.
Mareike, hast Du was einzuwenden - ich habe ein Frühstücksei ohne Speck verzehrt? Musste es ganz privat und heimlich zubereiten, weil Chris kein sichtbares auf dem Tisch hatte. Wer weiß, wer es mir vor der Nase weggegrapscht hätte
Huch, und Anjeli ist ja eine komplette Optimistin- sucht im Novembergrau Morgenrot Ich such eigentlich nur noch helle Flecken am Himmel! Meine Laune ist angepasst.
Trotzdem allen einen munteren Tag ...Luchsi