Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVIII (Nr. 138)
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Guten Morgen,
@ Chris,
wenn das so weitergeht, bricht hier noch der Krieg der Brezeln aus.
@ f.o.
also entweder ganz oder gar nicht, aber angebissene oder angerissene Brezeln liegen lassen - das geht nicht.
Und die Dinger gehören mit einer ordentlichen Portion Butter gegessen.
Das ist dann die Original fips-Morgen-Brezel zum Stärken für Herz und Nerven.
Die fips-Morgen-Brezel ist ein Genuss - genau richtig, leicht und doch bissfest, nicht zu viel und nicht zu wenig Salz. Die Größe ist hervorragend und mit Butter oder auch Frischkäse - einfach nur ein Gedicht.
Aber nicht das der Schwaben, das unten zu lesen ist.
Doch fand ich diesen Text im Netz und den will ich Euch nicht vorenthalten. Ich war mir nicht darüber im Klaren, dass es eine große Brezelkunde zu geben scheint.
So unterschiedlich können Brezeln sein, also passt gut auf und bestellt und kauft nur bei fips!!!
Schwobablues - oifach guad: Brätzl
Was mir der heutige Tag bringen wird, das steht noch in den Sternen, wo immer diese sich auch befinden.
Zur Bank muss ich, das steht fest. Die Kontoauszüge lass ich mal im Automaten, das würde mir nur die Laune verhageln und mich beim fröhlichen Einkauf stören.
Meli
@ Chris,
wenn das so weitergeht, bricht hier noch der Krieg der Brezeln aus.
@ f.o.
also entweder ganz oder gar nicht, aber angebissene oder angerissene Brezeln liegen lassen - das geht nicht.
Und die Dinger gehören mit einer ordentlichen Portion Butter gegessen.
Das ist dann die Original fips-Morgen-Brezel zum Stärken für Herz und Nerven.
Die fips-Morgen-Brezel ist ein Genuss - genau richtig, leicht und doch bissfest, nicht zu viel und nicht zu wenig Salz. Die Größe ist hervorragend und mit Butter oder auch Frischkäse - einfach nur ein Gedicht.
Aber nicht das der Schwaben, das unten zu lesen ist.
Doch fand ich diesen Text im Netz und den will ich Euch nicht vorenthalten. Ich war mir nicht darüber im Klaren, dass es eine große Brezelkunde zu geben scheint.
So unterschiedlich können Brezeln sein, also passt gut auf und bestellt und kauft nur bei fips!!!
Schwobablues - oifach guad: Brätzl
Was mir der heutige Tag bringen wird, das steht noch in den Sternen, wo immer diese sich auch befinden.
Zur Bank muss ich, das steht fest. Die Kontoauszüge lass ich mal im Automaten, das würde mir nur die Laune verhageln und mich beim fröhlichen Einkauf stören.
Meli
Auf, auf zum Start in die neue Woche > es gibt nur noch 8 volle Wochen in diesem Jahr!
Lasst es trotzdem langsam angehen...
Wünsche allen einen schönen Tag!
omaria
Lasst es trotzdem langsam angehen...
Wünsche allen einen schönen Tag!
omaria
Meli,
ich mus dir zustimmen, die Schwoabenbrätzl, noi, die kriegst
beim Fips net.
Ich lass mal wieder einen Korb da, da könnt ihr alle zugreifen.
Piccolotime:
Original fränkische Fips-Bretzl:
ich mus dir zustimmen, die Schwoabenbrätzl, noi, die kriegst
beim Fips net.
Ich lass mal wieder einen Korb da, da könnt ihr alle zugreifen.
Piccolotime:
Original fränkische Fips-Bretzl:
Von wegen Brezelkrieg
Rundstücke for president.....
nordstern
Rundstücke for president.....
nordstern
Moin
Oh, so krieg ich auch noch eine frische Brezel. Danke Chris.
Also, der Bräzl Blues isch echt guad!! Aber noch nie nich hab ich in Schwaben eine hohle Brezel bekommen.
Meli, schimpf nicht mit so F.O.! Ich hab genau gesehen, wie sie sich Hände gewaschen und die Brezel durchgebrochen hat. Wie es sich gehört.
Deine Berichte über Lord Windel lese ich mit Vergnügen. Welch ein Glück, dass es Skype gibt.
Ich habs auch für mich wieder entdeckt und bin ganz happy, auch wenn dadurch meine Nächte etwas kürzer werden!
Es ist vollbracht: ich hab mir eben meine erste Grippeimpfung bekommen. Viele Jahre brauchte ich sie nicht und in den letzten Jahren hab ich sie immer vergessen.
Mariechen, mach mich nicht schwach. Ich verdränge den Kalender total aus meinem Kopf. Von den 8 Wochen sind wir 2 in Ostfriesland, und da gehen die Uhren bekanntlich anders.
Anji, aufs Mittagessen freu ich mich, brauch also nicht kochen.
Göga ist und isst außer Haus. So steht er mit bei der Haushaltspflege auch nicht im Wege.
Nun muss ich mich sputen: gleich kommt der Hausfreund
sendet Euch
Malinda
Oh, so krieg ich auch noch eine frische Brezel. Danke Chris.
Also, der Bräzl Blues isch echt guad!! Aber noch nie nich hab ich in Schwaben eine hohle Brezel bekommen.
Meli, schimpf nicht mit so F.O.! Ich hab genau gesehen, wie sie sich Hände gewaschen und die Brezel durchgebrochen hat. Wie es sich gehört.
Deine Berichte über Lord Windel lese ich mit Vergnügen. Welch ein Glück, dass es Skype gibt.
Ich habs auch für mich wieder entdeckt und bin ganz happy, auch wenn dadurch meine Nächte etwas kürzer werden!
Es ist vollbracht: ich hab mir eben meine erste Grippeimpfung bekommen. Viele Jahre brauchte ich sie nicht und in den letzten Jahren hab ich sie immer vergessen.
Mariechen, mach mich nicht schwach. Ich verdränge den Kalender total aus meinem Kopf. Von den 8 Wochen sind wir 2 in Ostfriesland, und da gehen die Uhren bekanntlich anders.
Anji, aufs Mittagessen freu ich mich, brauch also nicht kochen.
Göga ist und isst außer Haus. So steht er mit bei der Haushaltspflege auch nicht im Wege.
Nun muss ich mich sputen: gleich kommt der Hausfreund
sendet Euch
Malinda
GUTEN TAG IN DER KLEINEN KNEIPE,
Brezel für alle... aber ich sehe es ja ein... dass der Präsident an der Quelle sitzt...
Herr Präsident... sagt der Minister...das Volk hat keine Brezel!!!
Präsident antwortet... dann sollen sie doch Kuchen essen...
Hatten wir doch schon alles mal... mit einem traurigen Ende... von Marie Antoinette...
Frau O.
ich werde mich redlich bemühen mit der Kocherei... kann aber nicht sagen... ob es nur bei den Bemühungen bleibt...
Grüßle anjeli
Brezel für alle... aber ich sehe es ja ein... dass der Präsident an der Quelle sitzt...
Herr Präsident... sagt der Minister...das Volk hat keine Brezel!!!
Präsident antwortet... dann sollen sie doch Kuchen essen...
Hatten wir doch schon alles mal... mit einem traurigen Ende... von Marie Antoinette...
Frau O.
ich werde mich redlich bemühen mit der Kocherei... kann aber nicht sagen... ob es nur bei den Bemühungen bleibt...
Grüßle anjeli
Malinda,
ich schimpfe nicht mit f.o.
Ich sach nur, ganz oder gar nicht!
So wie Harald Juhnke das singt!!!
Bafuß oder Lackschuh
Meli
ich schimpfe nicht mit f.o.
Ich sach nur, ganz oder gar nicht!
So wie Harald Juhnke das singt!!!
Bafuß oder Lackschuh
Meli
Guten Morgen, ihr Lieben,
puuh, wieder viel zu lange geschlafen, Kaffee gekocht und div. PNs beantwortet ...... und noch nicht fertig. Es sind noch einige.
Ich denke Frühstück und Mittagessen fallen heute zusammen. Mal sehen, was hier heute wer zaubert? Ich bin gespannt
Zum Aufmuntern für diesen trüben Tag, denn ich glaube heute liegt über ganz Deutschland eine dicke Wolkendecke
loretta
puuh, wieder viel zu lange geschlafen, Kaffee gekocht und div. PNs beantwortet ...... und noch nicht fertig. Es sind noch einige.
Ich denke Frühstück und Mittagessen fallen heute zusammen. Mal sehen, was hier heute wer zaubert? Ich bin gespannt
Zum Aufmuntern für diesen trüben Tag, denn ich glaube heute liegt über ganz Deutschland eine dicke Wolkendecke
loretta
Essen ist fertig... leider nicht Punkt 12...
Guten Appetit... und noch einen schönen blauen Montag...
anjeli
Guten Appetit... und noch einen schönen blauen Montag...
anjeli
boah lecker, das hatte ich auch schon ewig nicht mehr auf´m tisch, wäre ja mal was für diese woche man kann auch punkt 12.16 uhr essen und ich habe einen bärenhunger jetzt
meli, mir wurde gesagt, dass ich die brezel mit euch teilen darf, wenn ich die wäsche hier bügele und daran habe ich mich gehalten, habe sie fein säuberlich mit dem messer halbiert und anschließend gebuttert ich wollte ja nicht alles wegessen, aber die lachte mich so an heute früh
morgen schlafe ich länger weil nix an arbeit rein kommt, da ist sie dann bestimmt schon weg wenn ich zu tisch komme
f.o.
meli, mir wurde gesagt, dass ich die brezel mit euch teilen darf, wenn ich die wäsche hier bügele und daran habe ich mich gehalten, habe sie fein säuberlich mit dem messer halbiert und anschließend gebuttert ich wollte ja nicht alles wegessen, aber die lachte mich so an heute früh
morgen schlafe ich länger weil nix an arbeit rein kommt, da ist sie dann bestimmt schon weg wenn ich zu tisch komme
f.o.