Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVII (Nr. 137)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXVII (Nr. 137)
Wie kannst Du mich mit diesem Porträt so schocken, Shen? Da ist meine Nachtruhe gleich mit dahin. Und dabei bin ich doch bekannt für mein "dickes Fell" ! Und an dem "Gockel" habe ich meine Zähne noch längst nicht ausgebissen, die superscharfen Eckzähne schaffen auch den ältesten Knochen
Mareike, schön, dass Du das Wespenabenteuer überstanden hast und Deine Zunge wieder frei und gelöst schlabbern kann Für manche -aber nicht KKler - sollte man solche Biester manchmal bestellen können
Bei mir hängt sich heute fast die Kinnlade aus, ich habe eine Art Gähnkrampf, obwohl ich es sogar schaffte, mal am Nachmittag einfach einzuschlafen. Entweder werde ich alt oder krank oder beides, denn Nachmittagsschlaf ist bei mir immer ein schlechtes Vorzeichen.
Na gut, ich lass es jetzt brummen wie in Nordies Kasten, nur schließe ich vorher die Fenster. Man kann ja nie wissen, wie schnell die Biester vom Norden im Süden landen
Nun rutscht mal schon in den Sonntag...Luchsi
Mareike, schön, dass Du das Wespenabenteuer überstanden hast und Deine Zunge wieder frei und gelöst schlabbern kann Für manche -aber nicht KKler - sollte man solche Biester manchmal bestellen können
Bei mir hängt sich heute fast die Kinnlade aus, ich habe eine Art Gähnkrampf, obwohl ich es sogar schaffte, mal am Nachmittag einfach einzuschlafen. Entweder werde ich alt oder krank oder beides, denn Nachmittagsschlaf ist bei mir immer ein schlechtes Vorzeichen.
Na gut, ich lass es jetzt brummen wie in Nordies Kasten, nur schließe ich vorher die Fenster. Man kann ja nie wissen, wie schnell die Biester vom Norden im Süden landen
Nun rutscht mal schon in den Sonntag...Luchsi
Hallo Mareike,
gut dass es dir wieder besser geht. Eigentlich müsstest du jetzt immer ein "Spritzbesteck" für den Notfall bei dir tragen, sonst kann es gefährlich werden. Weiter gute Besserung.
Auf der Seebrück Heiligendamm gibt es heute Abend um 22.45 h ein Feuerwerk, denn im Grand Hotel gibt jemand ein privates Fest. Anlässlich dieser Feier flog soeben wieder mal ein Gast mit dem Heli ein, wie es sich gehört. Vielleicht waren es die Geissens, grins breit.
Der Aufenthalt in Bad Doberan war heute nicht ganz preiswert. Meine Begleitung, ebenfalls eine sehr sypathische Berlinerin meines Alters (Neuzugang an unserem Tisch) war mit mir einhellig der Meinung, dass uns Shoppen lange nicht mehr so viel Spaß gemacht hat, wie heute ...... ob es an der Seeluft liegt oder an der "Urlaubsstimmung", dass der Euro so locker saß, denn wir nahmen uns alle Zeit der Welt, stöberten in fast jedem Klamottenladen in der Mollistraße, dem Ku'damm Bad Doberans, und spürten nix von der Hektik, die uns sonst unsere Großstadt vermittelt.
Jedenfalls hängen nun in meinem Schrank ein paar hübsche Kleidungsstücke mehr, die ich teilweise für die Hälfte des Preises erstanden habe. Als ich klagte, dass ich gar keinen Bügel mehr frei hätte, packte mir die nette Boutiquebesitzerin gleich noch 6 Bügel mit ein.
Mittags gönnten wir uns im "Molli-Blick" ein saftiges Rumpsteak mit allem draum und dran.
Das Restaurant hielt, was sein Name versprach, logisch. Und der Lokführer hält hier ein Pläuschchen mit netten und interessierten Touris, derweil andere direkt von der Eisdiele in den Molli umstiegen. Ein Bild zum Schmunzeln.
Einige von euch kennen dieses Bild, wenn sich der Molli durch die Lokalitäten zwängt. Aber ich denke, dass so gut wie nie nix passiert, denn jeder kann ihn Dampf schnaubend und bimmelnd, dabei noch Schritt fahrend, ankommen sehen und auch hören.
Ich frage mich nur wie die Anwohner damit klar kommen, dass unzählige Male täglich das schnaubende Dampfross hier durchfährt.
loretta
gut dass es dir wieder besser geht. Eigentlich müsstest du jetzt immer ein "Spritzbesteck" für den Notfall bei dir tragen, sonst kann es gefährlich werden. Weiter gute Besserung.
Auf der Seebrück Heiligendamm gibt es heute Abend um 22.45 h ein Feuerwerk, denn im Grand Hotel gibt jemand ein privates Fest. Anlässlich dieser Feier flog soeben wieder mal ein Gast mit dem Heli ein, wie es sich gehört. Vielleicht waren es die Geissens, grins breit.
Der Aufenthalt in Bad Doberan war heute nicht ganz preiswert. Meine Begleitung, ebenfalls eine sehr sypathische Berlinerin meines Alters (Neuzugang an unserem Tisch) war mit mir einhellig der Meinung, dass uns Shoppen lange nicht mehr so viel Spaß gemacht hat, wie heute ...... ob es an der Seeluft liegt oder an der "Urlaubsstimmung", dass der Euro so locker saß, denn wir nahmen uns alle Zeit der Welt, stöberten in fast jedem Klamottenladen in der Mollistraße, dem Ku'damm Bad Doberans, und spürten nix von der Hektik, die uns sonst unsere Großstadt vermittelt.
Jedenfalls hängen nun in meinem Schrank ein paar hübsche Kleidungsstücke mehr, die ich teilweise für die Hälfte des Preises erstanden habe. Als ich klagte, dass ich gar keinen Bügel mehr frei hätte, packte mir die nette Boutiquebesitzerin gleich noch 6 Bügel mit ein.
Mittags gönnten wir uns im "Molli-Blick" ein saftiges Rumpsteak mit allem draum und dran.
Das Restaurant hielt, was sein Name versprach, logisch. Und der Lokführer hält hier ein Pläuschchen mit netten und interessierten Touris, derweil andere direkt von der Eisdiele in den Molli umstiegen. Ein Bild zum Schmunzeln.
Einige von euch kennen dieses Bild, wenn sich der Molli durch die Lokalitäten zwängt. Aber ich denke, dass so gut wie nie nix passiert, denn jeder kann ihn Dampf schnaubend und bimmelnd, dabei noch Schritt fahrend, ankommen sehen und auch hören.
Ich frage mich nur wie die Anwohner damit klar kommen, dass unzählige Male täglich das schnaubende Dampfross hier durchfährt.
loretta
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Sieh an , Lorry,
Rumpsteak mit Windbeutel auf Kartoffel.
Ich sollte morgen umdenken bei den Beilagen....
Ich nehme immer Buttergemüse..
nordstern
Rumpsteak mit Windbeutel auf Kartoffel.
Ich sollte morgen umdenken bei den Beilagen....
Ich nehme immer Buttergemüse..
nordstern
Eins wollte ich euch nicht vorenthalten, liebe Kneipis, und zwar die Beschaulichkeit, mit der der Bahnhof hier rüber kommt. Wenn ich mir dagegen unseren Berliner Hauptbahnhof ansehe, muss ich schmunzeln und hier trennen uns wohl Welten. Hier, wo der Mann hinter dem Schalter raus rennt und schnell die rote Dienstmütze greifend dann per Handarbeit die Kurbel für die Schranke betätigt und alle Ankunft- und Abfahrzeiten, ob pünktlich oder unpünktlich hernach akribisch und handschriftlich in einem Buch festgehalten werden ...... was für ein Erlebenis - der Bahnhof in Heiligendamm.
Aber immerhin, der goldene Ohrring in seinem linken Ohr verriet, dass er tatsächlich aus unserer Zeit stammt.
Wie in Muttis guter Wohnstube
Und wieder ein Beispiel für grottenschlechte Fotografie
loretta
Aber immerhin, der goldene Ohrring in seinem linken Ohr verriet, dass er tatsächlich aus unserer Zeit stammt.
Wie in Muttis guter Wohnstube
Und wieder ein Beispiel für grottenschlechte Fotografie
loretta
Menno nordi, datt is Sauerrahm. Jeden Tag Schlagsahne geht ja nun gar nicht.
loretta
loretta
Ja aber Lorry,
Warum ist der Rahm denn so sauer ?
Konnte der die rauchende Lok nicht ab ?
nordstern
Warum ist der Rahm denn so sauer ?
Konnte der die rauchende Lok nicht ab ?
nordstern
ach du liebe güte, lori, was für eine tolle gegend!!
kann verstehen, dass du dich dort wohlfühlst ich laufe gerade neidisch grün an!
ne quatsch, du hast es verdient, dass du es so schön hast!!
so...nu ist feierabend für heute..deckel bezahlen und dann ab nach hause!!
es muss ja nicht immer schon hell werden *strenggucke*
dass mir keiner auf die finger tritt
KK 2(sissismam)
gute nacht
mos (ich fürchte, der verbleib des hähnchen ist nu auch geklärt )
kann verstehen, dass du dich dort wohlfühlst ich laufe gerade neidisch grün an!
ne quatsch, du hast es verdient, dass du es so schön hast!!
so...nu ist feierabend für heute..deckel bezahlen und dann ab nach hause!!
es muss ja nicht immer schon hell werden *strenggucke*
KK 2(sissismam)
gute nacht
mos (ich fürchte, der verbleib des hähnchen ist nu auch geklärt )
Regen, Regen!
Regen, Regen,
Himmelssegen!
Bring' uns Kühle, lösch' den Staub
Und erquicke Halm und Laub!
Regen, Regen,
Himmelssegen!
Labe meine Blümelein,
Lass sie blüh'n im Sonnenschein!
Regen, Regen,
Himmelssegen!
Nimm dich auch des Bächleins an,
Dass es wieder rauschen kann!
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Loretta, danke für die Bilder, das schaut ja wirklich aus, als wäre die
Welt stehen geblieben, die Ruhe wird dir gut tun und so ein Einkaufsbummel
in Ruhe ist eine Streicheinheit für die Seele.
Mareike, fein, dass wieder alles in Ordnung ist.
Luchsi, Schlafkrankheit? Du warst doch gar nicht dort, wo man sich
solche Krankheiten holen kann.
Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
Chris
Regen, Regen,
Himmelssegen!
Bring' uns Kühle, lösch' den Staub
Und erquicke Halm und Laub!
Regen, Regen,
Himmelssegen!
Labe meine Blümelein,
Lass sie blüh'n im Sonnenschein!
Regen, Regen,
Himmelssegen!
Nimm dich auch des Bächleins an,
Dass es wieder rauschen kann!
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Loretta, danke für die Bilder, das schaut ja wirklich aus, als wäre die
Welt stehen geblieben, die Ruhe wird dir gut tun und so ein Einkaufsbummel
in Ruhe ist eine Streicheinheit für die Seele.
Mareike, fein, dass wieder alles in Ordnung ist.
Luchsi, Schlafkrankheit? Du warst doch gar nicht dort, wo man sich
solche Krankheiten holen kann.
Wünsche einen schönen Sonntag an alle.
Chris
Guten Morgen Frau Wirtin und Frühstücksplünderer !
Wer abends früh schläft, Chris, ist morgens schneller an der Brezel
Da war ja noch einigs los in der Kneipe, während ich bereits am Traum der Träume sägte - aber ich sag nix dazu!
Lorry, Du hast es gut, es sei Dir gegönnt. Aber-plärr- ich will auch zu Molli- und vor allem den Ohrring des Bahnbeamten sehen. Was auch sonst?
MoS, ganz so wild gähne ich dann doch wieder nicht. Oder soll das ein Urschrei sein? naja, zumindest bin ich nun entlastet, der Gockel kräht vom Baum und nicht aus dem Bauch.
Da ich das Gefühl habe, es sei Sonntag, wird jetzt mal ein Ei über den Bratspeck gehauen- und dann sehen wir weiter.
Bis denne...Luchsi
Wer abends früh schläft, Chris, ist morgens schneller an der Brezel
Da war ja noch einigs los in der Kneipe, während ich bereits am Traum der Träume sägte - aber ich sag nix dazu!
Lorry, Du hast es gut, es sei Dir gegönnt. Aber-plärr- ich will auch zu Molli- und vor allem den Ohrring des Bahnbeamten sehen. Was auch sonst?
MoS, ganz so wild gähne ich dann doch wieder nicht. Oder soll das ein Urschrei sein? naja, zumindest bin ich nun entlastet, der Gockel kräht vom Baum und nicht aus dem Bauch.
Da ich das Gefühl habe, es sei Sonntag, wird jetzt mal ein Ei über den Bratspeck gehauen- und dann sehen wir weiter.
Bis denne...Luchsi
Erstaunlich, Mam of Sissi, Dein Schattenriss,
Man weiß gar nicht, wo vorn und hinten ist und in welche Richtung gekrabbelt wird.
Du brauchst Positionslichter.
Wie in der Schifffahrt.
nordstern