Forum Allgemeine Themen Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXV /Nr. 135)

Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXV /Nr. 135)

luchs35
luchs35
Mitglied

Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXV /Nr. 135)
geschrieben von luchs35
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2013, 10:14:27
Den guten Wünschen für Liberia schließe ich mich natürlich an. Ich kenne sie leider gar nicht, aber in diesem Alter ist eine OP auch immer ein Risiko. Hoffen wir, dass alles gut geht.

Ich hänge diese ganz Woche noch zwischen Haushaltspflichten und Betreuung meiner sechs Besucher rum. Sie schlafen zwar im Hotel, haben aber so ihre Wünsche, weil sie dies und jenes sehen und kennenlernen wollen. Zum Glück muss ich nicht überall hin mittraben. Am Nachmittag steht das Kunsthaus Bregenz auf dem Programm.

Heute wird meine "Kleine" volljährig, da steht der Wind am Wochenende ganz gross auf Feiern! Diese 18 Jahre sind vorbeigeflitzt wie nichts, und da habe ich mir überlegt, ob ich noch mal 18 Jahre "überstehe". Sei es wie es wolle, jetzt wird erst mal diese Zeit abgefeiert, dann sehen wir heiter weiter!

Jetzt ran an die Pflichten...ich riskiere aber immer mal ein Auge, um hier reinzuschielen - wenn man mich lässt.

Luchsi
chris
chris
Mitglied

geschrieben von chris
als Antwort auf luchs35 vom 09.01.2013, 10:54:20
Diese 18 Jahre sind vorbeigeflitzt wie nichts

Luchsi,

so geht das mir auch, im März wird der Enkel 20 J. Ich frag mich
auch, wo die Zeit geblieben ist.

Jetzt hoffe ich nur, dass er mich nicht so schnell zur
Uroma macht.

Chris

Guten Appetit:

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf chris vom 09.01.2013, 11:48:27
Uroma, liebe Chris, wirst Du von jetzt an gerechnet wohl genauso fix, wie Du plötzlich Oma geworden bist und nicht wusstest, wo zuvor die Zeit hingekommen war. Tragen wir es halt mit Fassung, wenn die Enkel mit jungem Elan an uns vorbeirasen, bis sie selbst Großelternfreuden erleben können.

Jetzt muss ich aber schleunigst los, Mittagessen mit der Verwandtschaft- heute mal beim Chinesen. Danach komme ich mit Schlitzaugen zurück - vom Reis!

Allen eine guten Appetit...Luchsi

Anzeige

geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris vom 09.01.2013, 11:48:27
Liebe Chris,

das kann ich gut verstehen und wünsche ich mir für meine Enkelinnen auch - 20 und 19 Jahre alt -.
So schnell rast die Zeit.

Andererseits habe ich erleben können, wie viel Freude meine Eltern an ihren Urenkeln hatten, auch wenn sie diese nicht so häufig sehen konnten.

Liebe Grüße

Meli
sissismam
sissismam
Mitglied

geschrieben von sissismam
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 09.01.2013, 12:13:46
na hier ist ja was los
aber das essen schmeckt und für ein gläschen wein verzieh ich mit in meinen geliebten weinkeller
mal sehen, ob ich den mäusen dort unten cancan beibringen kann
sollte es scheppern, bin ich mal wieder umgefallen

mos (den silvesterstress eeeeendlich vergessend!!)
omaria
omaria
Mitglied

geschrieben von omaria
als Antwort auf sissismam vom 09.01.2013, 17:50:36
Mein heutiges *WUNSCHDENKEN*:

omaria

Anzeige

luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf sissismam vom 09.01.2013, 17:50:36
Du musst nicht allein in den Keller,MoS, ich wanke mit! Heute habe ich gelesen,dass der Hugo abgewürgt wird, weil die Leute die Hollunderblüten von den Sträuchern rupfen, um das "edle" Getränk herzustellen. Also bleiben wir doch bei "Sex on the Beach" - klingt gut, schmeckt besser und braucht keine Hollunderblüten. So einfach kann das Kellerleben sein

Und was das Umfallen betrifft, ich bin schon ganz nahe dran - Verwandtenbesuch schlaucht noch mehr als Weihnachten, Silvester 3 Geburtstage und "nördliche Sterne" zusammen. Ja, und der Neumond droht auch schon wieder - am Freitag! (ich sag es ja nur, weil man da mir am besten aus dem Weg geht )

Man liest sich...Luchsi
als Antwort auf luchs35 vom 09.01.2013, 19:41:32
Ach watt Ute,

die Leute haben schon immer Holunderblütensirup gemacht.

Die Blüten kommen doch nicht pur ins Glas - nee, die müssen mit viel viel Zucker und Wasser ausgelaugt sein. Und zwar so viel Zucker, damit datt auch ein Sirup wird und nicht so ein bäpiges Wässerlein.

Und so viel wird der Hugo ja auch nicht getrunken - im Winter schon gar nicht. Da fahren wir doch mehr auf Jagertee ab. Klingt so gesund, Jagertee.

Hugo hält also Winterschlaf - bis es wieder richtig heiß ist.

Dann aber!!!!!

LG Meli, die sich schon auf das Adlon vorbereitet!
luchs35
luchs35
Mitglied

geschrieben von luchs35
als Antwort auf omaria vom 09.01.2013, 19:30:10
Kurz und schmerzlos, Mariechen: Ich komme mit- egal wohin ,
nur weg!

Auf ins Adlon , hinter dem Brunnen sitzt ..Luchsi
als Antwort auf luchs35 vom 09.01.2013, 20:18:28
Also bevor Ihr uns hier in der Kälte allein lasst, geht erst noch im Dorf von Westerholt spazieren.

Und außerdem will ich wissen, wo Ihr hinwollt. Ich komme nach der Verarbeitung meiner Gemüsekiste nach!

Meli

Schloss Westerholt - Kampf im Schlossgraben - Dorf und Schloss

Anzeige