Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXV /Nr. 135)
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXV /Nr. 135)
Liiiiebe luchsi, auch dieser hier ist nicht ohne, denn was in der Dose ist, weiß nur derjenige mit Russischkenntnissen zu übersetzen.
Also lange Rede ja keen Sinn. Der Inhalt ist Kaffeesahne mit Karamelgeschmack, die sich fast puddingmäßig in der Dose tummelt.
3 dieser Dosen auf eine Flasche Korn ergeben 2 Flaschen köstlichen Likörs. Aber natürlich kann einem bei übermäßigem Konsum auch davon hundeelend und janz kodderig werden, nicht vom Alluhol, sondern von der Sahne
Also die Dosen im Wasserbad erhitzen und 10 Minuten simmern lassen, wie man so schön sagt.
Danach ab damit in eine Schüssel und den Korn dazu. Mit dem Handmixer schön durchrühren - fertig.
Mit einem Trichter in ensprechende Flaschen füllen.
Übrigens auch ein nettes Geschenk in kleinen Fläschchen zu Weihnachten. Kennt schließlich nicht jeder.
loretta
Also lange Rede ja keen Sinn. Der Inhalt ist Kaffeesahne mit Karamelgeschmack, die sich fast puddingmäßig in der Dose tummelt.
3 dieser Dosen auf eine Flasche Korn ergeben 2 Flaschen köstlichen Likörs. Aber natürlich kann einem bei übermäßigem Konsum auch davon hundeelend und janz kodderig werden, nicht vom Alluhol, sondern von der Sahne
Also die Dosen im Wasserbad erhitzen und 10 Minuten simmern lassen, wie man so schön sagt.
Danach ab damit in eine Schüssel und den Korn dazu. Mit dem Handmixer schön durchrühren - fertig.
Mit einem Trichter in ensprechende Flaschen füllen.
Übrigens auch ein nettes Geschenk in kleinen Fläschchen zu Weihnachten. Kennt schließlich nicht jeder.
loretta
Nach ausgedehntem Frühstück mit Zeitunglesen: GUTEN MORGEN!
chris - viel Freude heute... Allen anderen natürlich auch!
Passend zum heutigen Gedicht und zur Wetterlage:
[/indent]
Bei allem was ihr tut: [i]*Übertreibt es nicht!*
omaria
chris - viel Freude heute... Allen anderen natürlich auch!
Passend zum heutigen Gedicht und zur Wetterlage:
[/indent]
Bei allem was ihr tut: [i]*Übertreibt es nicht!*
omaria
Zeit fürs 2. Frühstück:
Omaria, hier scheint die Sonne und es macht Spass durch den Schnee zu stapfen, #
wenn er unter den Sohlen knirscht.
Loretta, hört sich gut an deinLikör.
Chris
Omaria, hier scheint die Sonne und es macht Spass durch den Schnee zu stapfen, #
wenn er unter den Sohlen knirscht.
Loretta, hört sich gut an deinLikör.
Chris
Piccolotime:
Chris
Chris
Lorry, ich schlucke ordentlich an meine Pfützchen auf der Zunge. Ist gespeichert und wird ganz bestimmt gemacht. Beim Genießen denke ich an Dich. Werd mir noch einen passenden Namen suchen
Du möchtest Schneebilder sehen? Tagsüber kann jeder, hier 2 Aufnahmen von gestern Abend
( durchs Fenster geknipst; ich fand die Lichtspirale so schön )
( leider unscharf - hätte schön werden können )
Ja Mädels, wenn ich Simon angucke, denke ich auch an meine Katze. Sie war aber die zahme, liebevolle Schwester von Simon. Ich wurde nur durch sanftes Streicheln geweckt. Reichte aber völlig, denn ich hab einen leichten Schlaf.
Mariechen, schöner, passender Spruch. Draußen ist es tatsächlich leiser.
Ich geh mal wieder in die Küche
Malinda
Du möchtest Schneebilder sehen? Tagsüber kann jeder, hier 2 Aufnahmen von gestern Abend
( durchs Fenster geknipst; ich fand die Lichtspirale so schön )
( leider unscharf - hätte schön werden können )
Ja Mädels, wenn ich Simon angucke, denke ich auch an meine Katze. Sie war aber die zahme, liebevolle Schwester von Simon. Ich wurde nur durch sanftes Streicheln geweckt. Reichte aber völlig, denn ich hab einen leichten Schlaf.
Mariechen, schöner, passender Spruch. Draußen ist es tatsächlich leiser.
Ich geh mal wieder in die Küche
Malinda
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Aha.
Alle permanent in der Destille.
Und die Hausarbeit nebst Mittagessen macht sich wohl von allein.
Schon die Systemsicherung gemacht ?
Nein ? Na dann aber Kissenmütze ab zum Gebet.
Möge der heilige Binary Euch gnädig sein.
nordstern
Alle permanent in der Destille.
Und die Hausarbeit nebst Mittagessen macht sich wohl von allein.
Schon die Systemsicherung gemacht ?
Nein ? Na dann aber Kissenmütze ab zum Gebet.
Möge der heilige Binary Euch gnädig sein.
nordstern
Nordie, wo finde ich das Rezept für die Systemsicherung und wie lange braucht die im Backofen bei wieviel Grad? Bitte präzise Angaben
Malinda
Malinda
Na dann aber Kissenmütze ab zum Gebet.
Nordi, ich lach mich schlapp, hab ich ja noch nie gehört
Was gibts denn bei Nordsterndels heute - mach uns mal Lust auf Mittag, grins.
Malinda, auf deinem ersten Bild, dein Schneemonster mit den Leuchtzähnen gefällt mir besonders gut. Jetzt fehlt nur noch, dass dir auch noch der Yeti vor die Linse läuft.
Dass dein Netz unscharf geworden ist, bedaure ich sehr. Es wäre der Knaller. Na ja, wird ja nicht der letzte Schnee sein.
Malinda,
mir gefällt das Spinnennetz sehr, wenn ich überlege wieviele Luftmaschen
und Stäbchen die Spinne weben musste, bis das Kunstwerk fertig war.
Chris
Guten Appetit:
Chris
Chris