Die Kleine Kneipe Die Kleine Kneipe Nr. CXXXV /Nr. 135)
Omaria,
ich warte noch auf die Erleuchtung!!!
Chris
ich warte noch auf die Erleuchtung!!!
Chris
Re: Die Kleine Kneipe Nr. CXXXV /Nr. 135)
Und ich bin inzwischen taghell erleuchtet, aber es nützt gar nix. Draußen ist es trotzdem dunkel - nur ich bin eine Leuchte, aber keiner merkt es!
Und ich drück jetzt auf den Aus- Schalter ...und weg bin ich!
Luchsi
Und ich drück jetzt auf den Aus- Schalter ...und weg bin ich!
Luchsi
Der Winter und die Spatzen
Sie zwitscherten und sangen,
Man hörte kaum sein Wort:
Der Winter ist gegangen
Und alles Leid ist fort! -
Ei, wartet nur, ihr Spatzen!
Sollt mich schon wieder seh'n.
Das Zwitschern und das Schwatzen,
Das soll euch bald vergeh'n!
Da kam der Winter wieder,
Er brachte Kält' und Schnee;
Da gab es keine Lieder,
Kein fröhliches Juchhe.
Die Spatzen aber saßen
Vergnügt in Stall und Haus:
O Winter, lass das Spaßen!
Wir lachen dich doch aus.
So ist es auch ergangen:
Kaum war der Winter fort,
Die Spatzen fröhlich sangen,
Man hörte kaum sein Wort.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Luchsi, ich hoffe immer noch auf die Erleuchtung.
Aber irgendwann wird auch die Sonne wieder kommen und
die Erleuchtung bringen.
Wünsch einen schönen Tag an alle.
chris
Sie zwitscherten und sangen,
Man hörte kaum sein Wort:
Der Winter ist gegangen
Und alles Leid ist fort! -
Ei, wartet nur, ihr Spatzen!
Sollt mich schon wieder seh'n.
Das Zwitschern und das Schwatzen,
Das soll euch bald vergeh'n!
Da kam der Winter wieder,
Er brachte Kält' und Schnee;
Da gab es keine Lieder,
Kein fröhliches Juchhe.
Die Spatzen aber saßen
Vergnügt in Stall und Haus:
O Winter, lass das Spaßen!
Wir lachen dich doch aus.
So ist es auch ergangen:
Kaum war der Winter fort,
Die Spatzen fröhlich sangen,
Man hörte kaum sein Wort.
August Heinrich Hoffmann von Fallersleben (1798-1874)
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hallo und guten Morgen Kleine Kneipe!
Luchsi, ich hoffe immer noch auf die Erleuchtung.
Aber irgendwann wird auch die Sonne wieder kommen und
die Erleuchtung bringen.
Wünsch einen schönen Tag an alle.
chris
Guten Morgen in der Kleinen Kneipe,
meine Freundin Liberia/Erika ist seit heute im Krankenhaus. Sie wird morgen operiert. Die OP ist unumgänglich.
Aufgrund ihres hohen Alters (88Jahre) hat sie Bedenken, dass sie die OP nicht überlebt.
Sie hat sich schon von ihren Freunden verabschiedet und alles für ihren Tod geregelt.
Erika ich wünsche dir alles Gute, komme gesund wieder.
Ich werde für dich und dein Wohlergehen beten. Ich wünsche mir, dass viele STler auch ein stilles Gebet sprechen und viele morgen an dich denken.
Du kommst wieder, denn du gehörst noch nicht zum alten Eisen. Du wirst noch als "Vorzeige-Seniorin" gebraucht.
Ich denke an dich und danke für deine Freundschaft.
anjeli
meine Freundin Liberia/Erika ist seit heute im Krankenhaus. Sie wird morgen operiert. Die OP ist unumgänglich.
Aufgrund ihres hohen Alters (88Jahre) hat sie Bedenken, dass sie die OP nicht überlebt.
Sie hat sich schon von ihren Freunden verabschiedet und alles für ihren Tod geregelt.
Erika ich wünsche dir alles Gute, komme gesund wieder.
Ich werde für dich und dein Wohlergehen beten. Ich wünsche mir, dass viele STler auch ein stilles Gebet sprechen und viele morgen an dich denken.
Du kommst wieder, denn du gehörst noch nicht zum alten Eisen. Du wirst noch als "Vorzeige-Seniorin" gebraucht.
Ich denke an dich und danke für deine Freundschaft.
anjeli
Anjeli,
danke für die Information.
Ich wünsche Liberia auch für die Op. einen guten Verlauf und
dass sie bald wieder hier im Seniorentreff sein kann.
Chris
danke für die Information.
Ich wünsche Liberia auch für die Op. einen guten Verlauf und
dass sie bald wieder hier im Seniorentreff sein kann.
Chris
Zeit fürs 2. Frühstück:
Guten Morgen!
Vom ersten gleich zum zweiten Frühstück > so ist es Recht!!!
Es dunkelt und dämmert draußen noch vor sich hin =
trüb, grau, diesig, scheußlich, feucht, unklar, schäbig...
Ich will (in die) Sonne!!!
Hilft nur, sich ablenken, (mehr oder weniger sinnvoll) beschäftigen, träumen, Erinnerungen wach rufen, Musik hören, lesen, Freunde treffen o.ä.!
anjeli - ich wünsche dir heute viel Freude!
Drücken wir (beim Beten für liberia) einfach mal die Daumen!!!
omaria spielt experimentierend mit dem PC und bei der Fotobearbeitung... oder ist einfach nur *faul*:
Vom ersten gleich zum zweiten Frühstück > so ist es Recht!!!
Es dunkelt und dämmert draußen noch vor sich hin =
trüb, grau, diesig, scheußlich, feucht, unklar, schäbig...
Ich will (in die) Sonne!!!
Hilft nur, sich ablenken, (mehr oder weniger sinnvoll) beschäftigen, träumen, Erinnerungen wach rufen, Musik hören, lesen, Freunde treffen o.ä.!
anjeli - ich wünsche dir heute viel Freude!
Drücken wir (beim Beten für liberia) einfach mal die Daumen!!!
omaria spielt experimentierend mit dem PC und bei der Fotobearbeitung... oder ist einfach nur *faul*:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Alle guten Wünsche von mir für Liberia's Op!
Wenn die Ärzte trotz des "hohen" Alters eine Op wagen,ist das ein gutes Omen!
Bei mir z.B. kann wegen der schlechten Herztätigkeit eine Narbenbruch-Op nicht gemacht werden.......
Gudrun
Wenn die Ärzte trotz des "hohen" Alters eine Op wagen,ist das ein gutes Omen!
Bei mir z.B. kann wegen der schlechten Herztätigkeit eine Narbenbruch-Op nicht gemacht werden.......
Gudrun
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ach Mariechen,
ich träum mit Dir. Für heute war Sonne angesagt und was ist? Nix!!!
Grau wie eh und je - und so bleibt einem nur der eiserne Wille, dass gelaufen werden muss. Also, die Stöcke liegen griffbereit. Ich muss mich nur noch unter die Wasserspiele und dann in die Klamotten klopfen.
Meine neue Kaffeemaschine begeistert mich. Mit Timer - wenn ich wach werde, fließt der Kaffeeduft schon durch die Räume.
@ Chris, nix gegen Dein Frühstück, aber der Duft fehlt leider, doch nix auf der Welt ist vollkommen.
Sollten wir mal reklamieren?
Ich arbeite fleißig an meiner Seite, deshalb bin ich nicht mehr ganz so häufig da. Aber ich denke, das ist verständlich, denn im Sommer will ich das nun wirklich nicht machen. Da lad ich mir gern Gäste ein oder verschwinde für eine Weile.
@ anjeli, grüß bitte Liberia herzlich von mir. Ich habe, nach der Betrachtung ihrer Bilder selbst wieder zum Pinsel gegriffen und freu mich an den Fortschritten. Das Handgelenk und ab und zu der Pinsel machen kurzfristig das, was ich will.
7 Jahre Pause sind eine lange Zeit.
So, und jetzt lege ich mit der Pflicht los - der kleine Haushalt macht sich eben auch nicht von allein.
Und ich muss noch ganz viel Fleischbrühe einkochen und die Gemüsekiste kommt heute auch.
Und dazwischen kommt eine Stunde Nordic Walking um meinen See!
Euch allen einen schönen Tag - produktiv oder verträumt - vielleicht geht auch beides.
Meli
ich träum mit Dir. Für heute war Sonne angesagt und was ist? Nix!!!
Grau wie eh und je - und so bleibt einem nur der eiserne Wille, dass gelaufen werden muss. Also, die Stöcke liegen griffbereit. Ich muss mich nur noch unter die Wasserspiele und dann in die Klamotten klopfen.
Meine neue Kaffeemaschine begeistert mich. Mit Timer - wenn ich wach werde, fließt der Kaffeeduft schon durch die Räume.
@ Chris, nix gegen Dein Frühstück, aber der Duft fehlt leider, doch nix auf der Welt ist vollkommen.
Sollten wir mal reklamieren?
Ich arbeite fleißig an meiner Seite, deshalb bin ich nicht mehr ganz so häufig da. Aber ich denke, das ist verständlich, denn im Sommer will ich das nun wirklich nicht machen. Da lad ich mir gern Gäste ein oder verschwinde für eine Weile.
@ anjeli, grüß bitte Liberia herzlich von mir. Ich habe, nach der Betrachtung ihrer Bilder selbst wieder zum Pinsel gegriffen und freu mich an den Fortschritten. Das Handgelenk und ab und zu der Pinsel machen kurzfristig das, was ich will.
7 Jahre Pause sind eine lange Zeit.
So, und jetzt lege ich mit der Pflicht los - der kleine Haushalt macht sich eben auch nicht von allein.
Und ich muss noch ganz viel Fleischbrühe einkochen und die Gemüsekiste kommt heute auch.
Und dazwischen kommt eine Stunde Nordic Walking um meinen See!
Euch allen einen schönen Tag - produktiv oder verträumt - vielleicht geht auch beides.
Meli
Piccolotime:
Prost!
Omaria, ich träum auch!
Prost!
Omaria, ich träum auch!